Mein neuer Essi ist da!, Neuaufbau Simson SR2
| Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
| QUOTE (Sachswolf @ 08.04.2010, 09:35) |
Mit Titanik meine ich damit dass die Wappen zu weit nach rechtsgedreht angebracht sind und die Titanik ja bekannt lich mit den heck zuerst unterging.
Grüße vom Sax |
Einspruch : Die Titanic ging mit dem Bug voraus unter . Kurz unter der Wasseroberfläche brach der Rumpf auseinander und das Heck stellte sich hoch auf . Deshalb liegen die beiden Rumpfteile eine ganze Strecke auseinander. Gruss vom Klugscheissenden Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| Nugenau |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

|
Egal wie die Titanic untergegangen ist, bei mir ging heute die Sonne auf!  Wenn auch nicht wirklich, so doch in Form meines Versicherungskennzeichens! Bin zur Feier des Tages gleich mal ne kleine Runde gefahren. Licht geht nach dem Wechsel des Au/Abblendschalters auch, nur das vom Rücklicht noch nicht. Jedenfalls war der 9. April ein Guter Tag für mich und die Essifangemeinde, weil ein Objekt unserer Begierde mehr die europäischen Landstraßen bereichert.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Ein schönes Gerät , Thomas ! Wenn du die Werbung auf der Nummernschild-Unterlage enfernen willst , geht das mit Nagellackenferner . Habe ich die Tage auch noch gemacht . Schönen Gruss vom Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| Nugenau |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (Raphael @ 10.04.2010, 08:29) | Ein schönes Gerät , Thomas !
Wenn du die Werbung auf der Nummernschild-Unterlage enfernen willst , geht das mit Nagellackenferner . Habe ich die Tage auch noch gemacht .
Schönen Gruss vom Raffi
|
Danke! Seit gestern leuchtet nun auch das Rücklicht. Sobald es das Wetter zu lässt mache ich mal einen Härtetest, in Form einer etwas größeren Ausfahrt. Da der Zylinder und der Kolben neu sind, muss ich es aber vorsichtig angehen. Im Moment ist auch nur Gemisch 1:50 im Tank, da ich kein anderes hatte. Ich denke mal 1:33 wäre für den Anfang besser, oder? Die Werbung auf dem Kennzeichenhalter habe ich durch ein zeitgenössisches Messingschild der Fa. Lautenschläger München ersetzt. Die haben damals Messgeräte hergestellt. Ich finde das passt optisch ganz gut.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Wenn die Laufgarnitur neu ist, tu mal die ersten 100 km wirklich 1:25 fahren. Ein Schluck Molybdändisulfit wirkt auch Wunder.  Beim Einfahren nicht schonen; er soll schon ziehen müssen. Nur rechtzeitig an Bergen runterschalten und ihn trotzdem nicht überdrehn. Berghoch und gerade kümmert sich der Motor um seine obere Drehzahlbegrenzung selber. Bergunter darfst Du ihn im Schiebebetrieb nicht überdrehn! Lieber auskuppeln. Die derzeitigen Temperaturen sind ideal, Du musst nur auf ausreichende Geschwindigkeit (Kühlung) achten. Also keine km-langen Anstiege im 1. Gang!! Und immer schön während der Fahrt mit dem Gas "spielen". Während der Einfahrphase (ca 4-500 km) alle Einstellungen (Zündung, Vergaser) nicht verändern, so denn sie denn korrekt sind. Dannach kannst Du "Feintuning"  betreiben.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Nugenau |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (Raphael @ 11.04.2010, 09:33) | Bei einem DDR-Moped ?
Gruss, Raphael |
Ja ich denke schon das das geht! Zumindest die SR Reihe betrachte ich in erster Linie als gesamtdeutsches Moped. Nicht zuletzt durch den Firmennamen des Rüstungskonzerns Rheinmetall im Fahrzeugnamen. Auch die ganze Erscheinungsform, die Formensprache und das Design haben sehr weltoffene und elegante Züge. Irgend wie so gar nicht DDR typisch! Außerdem handelt es sich bei meinem SR2 um einen Reimort!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
| Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
| QUOTE (Wolfgang @ 12.04.2010, 08:45) | | QUOTE (NorbertE @ 11.04.2010, 12:40) | | Ein Schluck Molybdändisulfit wirkt auch Wunder. |
Es verlängert aber den Einfahrprozess. |
Das musst Du jetzt aber mal erklären..... ps. dann stellt sich mir die Frage, wo gibt es sowas heutzutage noch Gruß Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
| drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
| QUOTE (Doc Holliday @ 12.04.2010, 09:34) | | QUOTE (Wolfgang @ 12.04.2010, 08:45) | | QUOTE (NorbertE @ 11.04.2010, 12:40) | | Ein Schluck Molybdändisulfit wirkt auch Wunder. |
Es verlängert aber den Einfahrprozess. |
Das musst Du jetzt aber mal erklären..... Gruß Matze |
Moin Matze, ... habe dazu grad etwas gefunden... Gruß, Bernd
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|