Mein neuer Essi ist da!, Neuaufbau Simson SR2
Nugenau |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2705

|
Heute habe ich vor meiner kleinen Bergtour die als Probefahrt für das UT4 vorgesehen war, noch mal etwas VK88 gemischt! Siehe Foto von den Zusätzen. Geholfen hat es nicht, das Ergebnis der Fahrt war desaströs! Mehr dazu hier ab Seite 399
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht schon einen gekauft. Beim Zusammenbau wurden gleich neue Schrauben und eine neue Passfeder verbaut.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Nun wieder alles montieren, und testen. Schon beim ersten starten des Motors war mir klar, nun ist alles in Butter. Die Gasannahme, der ruhige Motorlauf und so weiter, ein Unterschied wie Tag und Nacht, zu vorher.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Die anschließende Probefahrt übertraf alle meine Erwartungen. Selbst bei steilen Bergen, musste ich erst sehr spät und auch nur kurzzeitig in den ersten Gang schalten!!! Auf der Geraden pendelte sich der Tacho bei 60Kmh ein. Allerdings hatte ich das Gefühl er würde immer schneller werden. Da ich es nicht ausreizen wollte, zügelte ich sein ungestümes Temperament mittels Gaswegnahme. Nun steht mir das Tor zur UT4 Teilnahme offen!
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Simson SR2 @ 08.05.2010, 20:37) | Hallo Nugenau Musstest du ausgerechnet das beschmierte Wert Leder Tor nehmen ? |
He, da wohnt wohl jemand ganz in meiner Nähe?! An dem Tor führt meine Teststrecke vorbei, seit die so schön gepflastert ist macht das Laune dort lang zu fahren. Meinen Bergfahrtest habe ich in Berthelsdorf gemacht, von Weißenborn aus bis reichlich zur Hälfte, im 2. Gang! Kannst mir ja mal eine PN schreiben.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
QUOTE (strassenmeister @ 08.05.2010, 20:05) | 60km/h ...ja mit dem Ritzel würde mich auch brennend interessieren?
Rico |
Ich habe das ganz normale Ritzel mit 15 Zähnen dran! Nun überlege ich aber doch, ob mal das vom Pedalspatz probehalber montiere, das hat 17 Zähne! Kann natürlich auch sein, dass mein Tacho etwas sehr optimistisch an die Sache ran geht. Aber immerhin ist die Welle neu und gut geölt, der Antrieb Top und eingefettet, und der Tacho selber hat noch nicht viele Km auf der Uhr.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Simson SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1302

|
QUOTE | An dem Tor führt meine Teststrecke vorbei, seit die so schön gepflastert ist macht das Laune dort lang zu fahren. |
Was ? Die Hubbelpiste würde ich meinen Essi nicht zutrauen. Ich fahre lieber gut gebaute Straßen damit nichts kaputgehen kann. Ich lasse es gemütlich angehen.
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Simson SR2 @ 09.05.2010, 07:55) | QUOTE | An dem Tor führt meine Teststrecke vorbei, seit die so schön gepflastert ist macht das Laune dort lang zu fahren. |
Was ? Die Hubbelpiste würde ich meinen Essi nicht zutrauen. Ich fahre lieber gut gebaute Straßen damit nichts kaputgehen kann. Ich lasse es gemütlich angehen. |
Das ist keine Hubbelpiste mehr! Auch mit dem Rad fahre ich die gerne entlang!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Bei ALDI ist Teppichboden im Angebot! Da habe ich zugeschlagen, nun stehen die Mopeds würdig! JA, das ist dekadent! Dazu stehe ich! O,S,D!
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|