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> Mein neuer Essi ist da!, Neuaufbau Simson SR2
euvs
Geschrieben am: 14.11.2009, 19:14
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 14.11.2009, 19:06)
...der seltene Abblendschalter mit Hupenknopf. Er wurde nur bei den ersten SR1 von 55 verbaut...

Nun, der iss wirklich gut. laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
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Nugenau
Geschrieben am: 14.11.2009, 23:31
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Den Rest vom Schalter habe ich auch noch, werde ihn aber nicht verbauen, der andere, wo auch bei der AWO eingesetzt wurde, gefällt mir besser und ist auch in der Bedienungsanleitung so gezeichnet.

Wie ich mir für Heute vorgenommen, habe ich meine Vergaser einer Grundreinigung unterzogen, was dabei herausgekommen ist,
könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen.

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Gruß, Theo Nugenau...
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mephistho
Geschrieben am: 14.11.2009, 23:35
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Hochglanzvergaser!!!! biggrin.gif


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Nugenau
Geschrieben am: 14.11.2009, 23:35
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Nugenau
Geschrieben am: 14.11.2009, 23:36
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Nugenau
Geschrieben am: 14.11.2009, 23:39
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Sicher, es war ein ganzer Nachmittag Arbeit,
aber beim Polieren sieht man eben auch was man gemacht hat,
und das macht mir Spaß!

Angefügtes Bild
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mephistho
Geschrieben am: 14.11.2009, 23:39
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QUOTE (mephistho @ 14.11.2009, 23:35)
Hochglanzvergaser!!!! biggrin.gif

Hab ichs doch gewusst. Ist schon Wahnsinn was du so aus nen bisschen Metall machst. Super Arbeit!!!

Womit polierst du?

Gruß Rene



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Cloyd
Geschrieben am: 14.11.2009, 23:40
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Du musst ja echt Langeweile haben. dry.gif
Das hat mit restaurieren sehr wenig zu tun.Im gegenteil, die original Oberflächen sind dahin.
Mich würde nicht wundern wenn kein Motor mit diesen Vergasern richtig läuft.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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mephistho
Geschrieben am: 14.11.2009, 23:44
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QUOTE (Cloyd @ 14.11.2009, 23:40)
Du musst ja echt Langeweile haben. dry.gif
Das hat mit restaurieren sehr wenig zu tun.Im gegenteil, die original Oberflächen sind dahin.
Mich würde nicht wundern wenn kein Motor mit diesen Vergasern richtig läuft.

mfg Toni

Wir können nur auf auf den Motor gespannt sein, ich will nicht wissen was da alles Poliert wird. Wenn sogar der Schwimmer dran glauben muss, Glänzt bestimmt das Motorinnere auch inklusive Polrad!!!

Scherz beiseite. Ihm muss es gefallen und ich bin immer wieder erstaunt was so möglich ist.


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Nugenau
Geschrieben am: 14.11.2009, 23:46
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QUOTE (mephistho @ 14.11.2009, 23:39)
QUOTE (mephistho @ 14.11.2009, 23:35)
Hochglanzvergaser!!!! biggrin.gif

Hab ichs doch gewusst. Ist schon Wahnsinn was du so aus nen bisschen Metall machst. Super Arbeit!!!

Womit polierst du?

Gruß Rene

Nun die Sachen gibt es alle im Baumarkt, einiges habe ich bei Polo bestellt, wo es eben gerade günstig ist. Du brauchst die Polierscheiben aus Sisal und aus Filz, dazu die richtige Paste, dann gute Handschuhe, weil die Teile echt heiß werden können, und Fleiß, Geduld, Beharrlichkeit. Und wenn du noch ein bisschen verrückt bist, kann das auch nicht schaden!

Uh, ich mache ich mir aber langsam Sorgen, weil ich es mal wieder nicht lassen konnte, habe ich mir als Zusatzdroge noch schnell die alte Wärmflasche vorgenommen, kann man rechts am Bildrand erkennen. _uhm.gif Sicher habe ich langsam einen an der Waffel? aber im Moment kann ich damit leben....

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Nugenau
Geschrieben am: 15.11.2009, 00:09
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Mein eigentliches Hobby ist das sogenannte Überrestaurieren!

So wie die Fahrzeuge in der DDR vom Band liefen haben sie mir nicht wirklich gefallen.

Also mache ich sie so, wie ich sie gerne gehabt hätte, das ist nicht professionell und garantiert auch keine gute Wertanlage, aber ich habe die positiven Kommentare der Treffenbesucher auf meiner Seite, weil immer original ermüdet den Betrachter!

Schön muss es sein, dass kommt an! Wertverlust? Egal, leiste ich mir. Der Spaß steht im Vordergrund!

Ich mag die originalen Oldtimer auch, aber ich selbst muss nicht auch noch einen haben, jedenfalls keinen der erst 50 Jahre alt ist.
Das bin ich selbst auch bald, und wenn ich mich in der Zeit nicht weiterentwickelt hätte wäre das furchtbar! cry.gif

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strassenmeister
Geschrieben am: 15.11.2009, 13:52
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.... rolleyes.gif da bin ich ganz deiner Meinung possi wink.gif


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Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
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der Lehmann
Geschrieben am: 15.11.2009, 16:53
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QUOTE (strassenmeister @ 15.11.2009, 13:52)
.... rolleyes.gif da bin ich ganz deiner Meinung possi wink.gif

Stimmt, da klappert der noch besser im Vergaser rum. Falschluft ist des Essis Tot.


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Nugenau
Geschrieben am: 15.11.2009, 18:37
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Danke für den Tipp!

Im Prinzip brauche ich auch nur einen Vergaser,
der Rest sind Ersatzteile.

Werde also mal sehen welcher Schieber am besten passt.

Die waren nicht vergämmelt,
da brauchte ich nur ein paar mü runternehmen beim Polieren,
dass wird sicher nicht viel ausmachen.

Da mache ich mir schon eher Sorgen um den Anschlussflansch
vom Vergaseroberteil, der ist bei manchen Vergasern ziemlich deformiert.

Ob das der Isolierflansch und die Dichtung kompensieren?

Oder sollte der plangeschliffen werden? _uhm.gif


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euvs
Geschrieben am: 15.11.2009, 18:38
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QUOTE (Nugenau @ 15.11.2009, 18:37)
...Da mache ich mir schon eher Sorgen um den Anschlussflansch
vom Vergaseroberteil, der ist bei manchen Vergasern ziemlich deformiert.

Ob das der Isolierflansch und die Dichtung kompensieren?

Oder sollte der plangeschliffen werden? _uhm.gif

...nutz doch mal die SuFu zum Thema Flansch, da wirst du was finden wink.gif E.


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