Mein neuer Essi ist da!, Neuaufbau Simson SR2
Nugenau |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2705

|
Den Rest vom Schalter habe ich auch noch, werde ihn aber nicht verbauen, der andere, wo auch bei der AWO eingesetzt wurde, gefällt mir besser und ist auch in der Bedienungsanleitung so gezeichnet. Wie ich mir für Heute vorgenommen, habe ich meine Vergaser einer Grundreinigung unterzogen, was dabei herausgekommen ist, könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Sicher, es war ein ganzer Nachmittag Arbeit, aber beim Polieren sieht man eben auch was man gemacht hat, und das macht mir Spaß!
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Du musst ja echt Langeweile haben. Das hat mit restaurieren sehr wenig zu tun.Im gegenteil, die original Oberflächen sind dahin. Mich würde nicht wundern wenn kein Motor mit diesen Vergasern richtig läuft. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
QUOTE (mephistho @ 14.11.2009, 23:39) | QUOTE (mephistho @ 14.11.2009, 23:35) | Hochglanzvergaser!!!! |
Hab ichs doch gewusst. Ist schon Wahnsinn was du so aus nen bisschen Metall machst. Super Arbeit!!!
Womit polierst du?
Gruß Rene
|
Nun die Sachen gibt es alle im Baumarkt, einiges habe ich bei Polo bestellt, wo es eben gerade günstig ist. Du brauchst die Polierscheiben aus Sisal und aus Filz, dazu die richtige Paste, dann gute Handschuhe, weil die Teile echt heiß werden können, und Fleiß, Geduld, Beharrlichkeit. Und wenn du noch ein bisschen verrückt bist, kann das auch nicht schaden! Uh, ich mache ich mir aber langsam Sorgen, weil ich es mal wieder nicht lassen konnte, habe ich mir als Zusatzdroge noch schnell die alte Wärmflasche vorgenommen, kann man rechts am Bildrand erkennen.  Sicher habe ich langsam einen an der Waffel? aber im Moment kann ich damit leben....
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Mein eigentliches Hobby ist das sogenannte Überrestaurieren! So wie die Fahrzeuge in der DDR vom Band liefen haben sie mir nicht wirklich gefallen. Also mache ich sie so, wie ich sie gerne gehabt hätte, das ist nicht professionell und garantiert auch keine gute Wertanlage, aber ich habe die positiven Kommentare der Treffenbesucher auf meiner Seite, weil immer original ermüdet den Betrachter! Schön muss es sein, dass kommt an! Wertverlust? Egal, leiste ich mir. Der Spaß steht im Vordergrund! Ich mag die originalen Oldtimer auch, aber ich selbst muss nicht auch noch einen haben, jedenfalls keinen der erst 50 Jahre alt ist. Das bin ich selbst auch bald, und wenn ich mich in der Zeit nicht weiterentwickelt hätte wäre das furchtbar!
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Danke für den Tipp! Im Prinzip brauche ich auch nur einen Vergaser, der Rest sind Ersatzteile. Werde also mal sehen welcher Schieber am besten passt. Die waren nicht vergämmelt, da brauchte ich nur ein paar mü runternehmen beim Polieren, dass wird sicher nicht viel ausmachen. Da mache ich mir schon eher Sorgen um den Anschlussflansch vom Vergaseroberteil, der ist bei manchen Vergasern ziemlich deformiert. Ob das der Isolierflansch und die Dichtung kompensieren? Oder sollte der plangeschliffen werden?
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|