Helleres Licht für vorne
schwalbenneuling_hofi |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 672

|
Hallo alle zusammen, Habe meine Schwalbe nun endlich fertig gestellt gehabt, Motor wurde repariert und alles neu aufgebaut. Nachdem ich jetzt alles wieder zusammen habe stört mich das Licht vom Scheinwerfer. Habe eine KR51/1K mit 15W für vorne und mir ist das einfach auf der Landstraße zu dunkel. Jetzt meine Frage, kann ich denn eine stärkere Spule einbauen ich dachte vielleicht an 12V und 35 W, wenn es die überhaupt gibt. Möchte das nur für den Scheinwerfer, weil der ja unabhängig von anderen birnen ist. Ist dies also möglich, also nur die spule und die birne zu wechseln, wahrscheinlich auch noch die glühbirnenhalterung und den scheinwerfer an sich. Wenn ja, könnte mir eine sagen welche Spule denn in dei Kr51/1K rein passt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, will nicht mehr im dunkeln fahren Gruß HOFI
|
|
|
schwalbenneuling_hofi |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 672

|
das nötige habe ich da leider auch nicht gefunden. Ich versuche mal meine frage einfacher zu gestalten, welche größtmögliche spule passte denn in meine kleine schwalbe rein, um es nochmal zu sagen kr51/1. den rest bekomme ich denn schon hin. Möchte nur gern wissen welche genau, damit ich kein scheiß bestelle
|
|
|
Ramirez |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

|
Nene, nix blinder 15W-Reflektor, der war noch top und absolut mit dem danach eingesetzten 25W-Reflektor zu vergleichen. Glühlampen waren auch beide neu, von daher scheiden teilbedampfte Glaskolben auch aus. Vielleicht starte ich bei zuviel Zeit mal einen bebilderten Versuch und stelle 2 Schwalben (einmal mit 15W-, einmal mit 25W-Reflektor, beide aber mit 15W-Glühlampen) nebeneinander. Erstmal zwei /1er bei mir in der Garage finden, die laufen...
--------------------
--- Gruß, Carsten
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|