Moin,
Ich bin der Chris. Wer bist du? Oder einfach direkt gesagt: Die meisten hier legen Wert darauf, dass man sich in der Userecke einfach mal kurz vorstellt. Ebenso achten die meisten hier sehr stark darauf, dass man auf seine Rechtschreibung schaut. Je mehr du das tust, desto mehr befassen sich erfahrungsgemäß auch mit deinem Problem und werden dir dann auch liebend gerne helfen. Nur so als kleiner erster Ratschlag vorab.
Kannst du das Geräusch noch etwas genauer beschreiben? Wie sieht die Motoraufhängung aus? Ist sie vielleicht beschädigt? Das wäre bei der Herkunft des Geräusches zumindest das Einzige, was man von außen nachprüfen könnte, ohne den Motor zu öffnen. Allenfalls könnte im Extremfall sonst noch eine viel zu schwach gespannte Kette noch in Frage kommen. Da aber jemand bereits nach dem Zylinder geschaut hat, denke ich mal, dass ihm so was aufgefallen wäre.
Was genau meinst du nun eigentlich mit den Gasgriff "bis zur Hälfte" drehen? Vom Leerlauf bis zur halben Öffnung, genau bei der Hälfte oder ab der Hälfte bis Vollast?
Gruß
Chris