Fundstück, Aufau Eines Fundstückes
Peat |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2719

|
Guten Tag Ich Habe Neulich Ein Altes Rad Bekommen Und Spiele Mit Dem Gedanken Es Aufzubauen. Das Problem Ist Das Ich Keine Ahung Hab Woher Ich Neue/Gebrauchte Teile Herbekommen Soll. Für Ideen Die Sich Mit Anbau/Umbau Und Teilen Zu Tun Haben Wäre Ich Sehr Dankbar  Bei Fragen Einfach Schreiben.
Angefügtes Bild

|
|
|
DDR-Bürger |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2043

|
Hallo Unbekannter Das Fahrrad müßte ein MIFA aus den 60er Jahren sein So einiges ist aber nicht mehr original, wie z.b. der komplette Lenker mit Bremse, Lampe und Klingel, dann der Dynamo und der Sattel. Desweiteren waren damals eigentlich Schutzbleche in "Wagenfarbe" montiert. Wenn die Räder original sind, steht evenuell das Baujahr auf der Hinterradnabe. Hier findet man eventuell ein paar Ersatzteile: velo-classicGruß Diego
--------------------
"Gewusst wie - spart Energie"
|
|
|
colt |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2624

|
Moin! Also heut hab ich mal wieder eine Ausfahrt mit meinem "neuen" Rennrad gemacht und bin gleich mal auf ein neues Objekt der Begierde gestossen. Auf einer gesperrten Strasse zwecks Brückenbau, sah ich ein altes Rad versteckt am Strassenrand. Ich bin dann gleich mal ran und hab es begutachtet. Laut Rahmenaufkleber ein Diamant Sport Tourer, ABER die Rahmennummer... 5107604. Ich hab mal beim Fahrradsammler und bei Heikos Diamantrad geschaut und kein passendes Baujahr gefunden, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob die 5 nicht doch nachträglich eingeschlagen wurde... Hier mal ein Bild.
Angefügtes Bild

|
|
|
colt |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2624

|
Nein nein nein, dass Rad wird kein Rennrad, hab ich mich mal wieder falsch ausgedrückt!!! Ich glaub, das bleibt so wie es ist! Fahrtauglich machen werd ich es und das einzige schwere Manko ist / sind die Schutzbleche, wo der Lack runter und der Rost drauf ist. 64er. Danke für die Info! Stimmt denn die Rahmennummer, oder ist da was nachbearbeitet?
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|