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> Smudo's SR2, Erster Versuch!
Smudo
Geschrieben am: 25.10.2009, 22:01
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QUOTE (Cloyd @ 25.10.2009, 21:53)
Der Motor scheint von 1960 zu sein.
Die Auspuffhalterung da, sieht so nach Eigenbau aus.Also wenn die stabil genug ist kann man das so lassen.Normalerweise ist da so ein U-Profil dran.

mfg Toni

Jo genau, das sieht man das die nachträglich geschweißt wurde, von hinten aber nur, aber stabil ist sie.

Wenn der Auspuff dann noch ranpasst bin ich zufrieden. wink.gif


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Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
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Smudo
Geschrieben am: 25.10.2009, 22:05
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QUOTE (essifreak @ 25.10.2009, 21:51)
also mein SR2E ist von 1960 mit Rahmennr.:722xxx
Motornummer:699xxx

Also dein Rahmen ist ein SR2E Rahmen?
Nach der Rahemnnumer bin ich später wie du, und meiner ist ein SR2 Rahmen.

Kann das sein das sich da was überschnitten hat?


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Doc Holliday
Geschrieben am: 25.10.2009, 22:06
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Ich hab noch ein liegen (Auspuffhalter) ....

Sag Bescheid wenn Du ihn brauchst.

Mathias


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Drahtwort
Geschrieben am: 26.10.2009, 00:05
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Wow, das ist ja echt der Hammer: aus Einzelteilen eine SR2 zusammenzubauen, du suchst ja echt die Herausforderung!

Ich hätte mir einfach eine günstige schrottige in yaBe geschossen, und dann zerlegt ... wäre vielleicht einfacher gewesen.

Viel Glück bei deinem Vorhaben, Andreas


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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Smudo
Geschrieben am: 27.10.2009, 12:20
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Naja ich hab ein Kleines Ersatzteillager, ich versuche mit Tauschen und verkaufen die fehlenden Teile heranzuschaffen.

Nugenau war ja grade in Pirna um seine Teile zum verchromen zu lassen, hab ihn kurz getroffen und er hat mir den gesuchten Bolzen für die hinter Schwinge mitgebracht (dank dir nochmal wink.gif )

Ich suche jetzt noch die 2 Miramidbuchsen, und die Achse.
Wenns geht kann mir ja mal jemand sagen wie die Achse zusammengeschraubt wird, vorallem wie der Kettenschutz dann rankommt auf der rechten Seite.
Bilder wären da echt hilfreich. smile.gif

Gruss Andreas





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mobiler4
Geschrieben am: 27.10.2009, 12:57
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Moin Andreas,

am besten läßt die Buchsen neu drehen und gibst dem Dreher den Bolzen dazu mit damit er Maß nehmen und den Bolzen evtl. leicht abdrehen kann die sind manchmal schon oval aufgrund der einseitigen Belastung. Kostet so 5,- €je Stück.

schönen Gruß Tony

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Smudo
Geschrieben am: 02.11.2009, 21:27
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Danke Tony erstmal für das Bild, ich muss mir das mal demnächst in live ankucken.


Ich hab heute mal lust gehabt meine Ersatzteile durchzuwühlen und zu ordnen...naja usw...Dabei ist mir etwas aufgefallen was ich garni so lustig fand....kann man die noch verwenden? Die sehen nämlich sonst noch gut aus und sind aus ausgeschlachteten Essi's von damals.



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Smudo
Geschrieben am: 02.11.2009, 21:31
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Gabs die so und wo gehören die hin, oder ist die eine Feder nur gekürzt?

Gruss Andreas

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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.11.2009, 21:40
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Also die Zylinder kannst du weiterverwenden, die Kolben allerdings nicht mehr. Die Federn sollten vom Sattel sein, die rechte ist vielleicht für eine tiefergelegte Variante. biggrin.gif

Der Tim


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Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

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Smudo
Geschrieben am: 02.11.2009, 21:45
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QUOTE (ddrschrauber @ 02.11.2009, 21:40)
Also die Zylinder kannst du weiterverwenden, die Kolben allerdings nicht mehr. Die Federn sollten vom Sattel sein, die rechte ist vielleicht für eine tiefergelegte Variante. biggrin.gif

Der Tim

Das mit der tiefergelegten Variante kam mir auch in den Sinn, tieferlegt wurde eben auch schon damals. laugh.gif

Ich hätte bei den Zylindern noch dazu schrieben solln das ich die abgebrochenen Kühlrippen meinte, aber warum sollt ich die Kolben nicht mehr verwenden können? Die sind schön gefettet. tongue.gif Oder meinst die sind gefressen worden? Mein Vater kann sich nicht mehr dran erinnern ob die gelaufen sind oder nur ausgeschlachtet.


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JimPanse
Geschrieben am: 02.11.2009, 21:51
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QUOTE (Smudo @ 02.11.2009, 21:31)
Gabs die so und wo gehören die hin, oder ist die eine Feder nur gekürzt?

Die rechte Feder ist von einem SL1 Mofa - Sattel (schaut für mich so aus). hmm.gif
Leider schlechtes Bild. mad.gif

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Gruß Martin
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SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau
SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008
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Smudo
Geschrieben am: 06.11.2009, 20:33
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Hallo Gemeinde,


ich wollt mich auch mal kurz melden.
Dank Schubi bin ich heute nochmal mit dem Essi Club Dresden in Verbindung gekommen.

Heute kamm auch mein Typenschild, was ich bei 123 ersteigert hatte.

Ich hatte noch einen Aluständer für die Sr2E da den ich nicht brauchte und hab ihn gegen einen Lenker von MZA getauscht und noch paar kleine Typs und und und.....Die Achse für die Schwinge hab ich jetzt auch mit den Miramidbuchsen.
Den Ständer und die Feder, Bolzen usw. wird für mich bestellt.

Eigentlich kann dem Zusammenbau meines Essi's vorerst nix im Wege stehen.
Das soll nicht heißen das ich fertsch bin, ich wollt erstmal kucken ob alles passt, ich will nix böses erleben.
Ich hab gestern abend festgestellt das meine Schwinge hinten verzogen sein kann, kann auch sein das ich mich irre.


Gruss Andreas


PS: Ich bekomm kaum mehr scharfe Fotos mit meiner 5MP Handykamera hin. sad.gif

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basti1971
Geschrieben am: 06.11.2009, 20:46
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QUOTE (Smudo @ 06.11.2009, 20:33)







Eigentlich kann dem Zusammenbau meines Essi's vorerst nix im Wege stehen.
Das soll nicht heißen das ich fertsch bin, ich wollt erstmal kucken ob alles passt, ich will nix böses erleben.

Hallo Andreas , ich bewundere dich ...

ich hätte da mal ne Frage, wo hast du die Schrauben gekauft ??? _uhm.gif

Du probierst also erst mal alle Teile und dann wird der SR
demontiert und gestrahlt und lackiert ???

Ich werde meinen wie es aussieht doch komplett auseinandernehmen . sad.gif

Mir grault es zwar vor der Verkablung und den Bowdenzügen, aber irgendwie und mit eurer Hilfe bekomm ich das schon hin..., will ja nächstes Jahr nach Kürbitz....

Mach bitte weiter schöne Fotos...., und viel Spaß blink.gif



Basti1971 thumbsup.gif



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Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
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Smudo
Geschrieben am: 06.11.2009, 20:53
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Hallo Basti,

naja bewundern sollte man mich nicht, ich bin halt eher total orientierungslos. laugh.gif
Ich muss mich erstmal reinfitzen.

Die Schrauben müsst ich alle haben. DDR Bestände. wink.gif

Nur den Bolzen, die Achse und die Buchesen hat ich nicht.

Was die Verkabelung anbelangt, das stell ich mir einfach vor, auch wenn ich das bei einer SR2 noch nie gemacht habe, aber schlimmer wie S50 oder TS 150 kann ich mir das nicht vorstellen. tongue.gif

Das strahlen, lackieren usw....hmm....ich weiss nicht ob und wann, wen ich lackiere wird vorhel gestrahlt, geschweißt werden muss der rahemen sowieso. Der Motor muss auch noch gemacht werden, werd aber veruchen ihn zu starten.
Das aber alles nächstes Jahr erst.
Ich hab ja noch ein Essi (eigentlich sogar 2 mad.gif ) .

Die Federn für den Sattel werd ich nochmal neu machen und stell dann nochmal ein Bild rein.


Gruss Andreas


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Smudo
Geschrieben am: 07.11.2009, 20:13
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Ich muss nochmal kurz nerven. ph34r.gif

Ich konnts einfach nicht lassen, aber ich sagte ja ich will kucken ob alles passt.

PS: Meine Kamera ist wahrscheinlich breit. sad.gif

Angefügtes Bild
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