Hallo Gemeinde,
ich wollte auch mal wieder von mir hören lassen.
Nicht das ihr denkt ich hätte Interesse verloren an der Sache, ich bastle gemütlich jeden Tag.
Ich hab vor kurzen vom Sachswolf paar Amaturen für meinen Lenker bekommen, jetzt fehlen mir nur noch neue Griffe und ein Abblendschalter.
Bowdenzüge hat ich bis auf Vorderradbremse auch noch neue Restbestände aus DDR-Zeiten da.
Es ist keine Woche her wo ich mir den Motor der über 30 Jahre im Keller lagerte mal vorgenommen habe.
So wie die Kupplung aussah und der alte Unterbrecher ist der Motor wohl kaum gelaufen.
Zumindest versuch ich erstmal mein Glück ohne ihn zu überholen.
Ich hab mit Norbert's Zündungs-Fred die Zündung eingestellt und gleich einen neuen Unterbrecher verbaut.
Das war mein "Erstes Mal" das ich mich an einer Zündung versucht habe.
Wie sich heraus stellte bin ich ein Naturtalent.
Es hat also funktioniert. Nach dem einstellen baute ich den Motor ein, machte Pedale dran und versuchte mein Glück.
Achso das Getriebe hab ich natürlich auch vorher gespüllt und neues Getrieböl aufgefüllt.
Vergaser hat ich vorher auch schon fertig gemacht sammt Luftfilter.
Um es abzukürzen: Er läuft, und er läuft und klingt sehr schön.
VideoBitte nicht täuschen lasen, der Krümmer ist vorne weggebrochen.
Deswegen nebelt der auch so schön vorne raus.
Da brauch ich wohl was neues oder gut gebrauchtes.
Naja mach ich mal weiter....
Ich hab noch paar alte nicht zu gebrauchende Konuse aufgehoben die ich jetzt drehen lasse um auf Industrielager umzurüsten.
Deswegen bin ich grade auch Radlos.
Heute hab ich aus alten Gerätekabeln mir einen Kabelbaum gemacht, fuktioniert auch alles bestens, auch die Hupe haben wir heute mit Hilfe einer Taschenlampe geteste.
Alles wunderbar. Muss mir nur dan irgendwann so einen Batteriebehälter noch besorgen für die GLeichstromhupe.
Ich kann mich also erstmal nicht beklagen, mir fehlen nur noch wenige Teile.
Ich werd den Rahmen wahrscheinlich auch nochmal Tauschen gegen einen gut gebrauchten Maronen, das geht so auch leider nicht mit der Auspuffhaltestrebe, die wackelt zu sehr.
Ebenso hab ich die falsche Gabel verbaut.
Schöne Grüsse
Andreas
Angefügtes Bild

Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.