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> seitenbleche???, gab es 2??
Concorde
Geschrieben am: 05.03.2011, 12:54
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Ich seh da keinen richtigen Unterschied...
Die Aussparungen sind doch drin!

Thomas.

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domdey
Geschrieben am: 05.03.2011, 21:30
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Es gab durchaus unterschiedliche Abdeckbleche .
Diese sind aber typenspezifisch . Speziell die rechte Seite .
So sind z.B. die linken Seitenbleche bei Spatz und Star identisch, rechts unterscheiden sie sich aber aufgrund der Kühlungsart des jeweils verbauten Motors .
Bei den Raubvögeln kommt noch hinzu, dass bei deren Rahmen der Ausleger der Soziusrasten verschweisst ist . Daher sind die Seitenbleche am oberen hinteren Ende schräg ausgeschnitten .
Anbei mal ein rechtes Seitenblech am Habicht .

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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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schwalbe rider
Geschrieben am: 05.03.2011, 23:31
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Ja, die gronen Unterschiede von Star, Sperber und Habicht kenne ich.
Aber bei dem seinem Star hing der Kupplungshebel... Bei senen Originalen die er hat passt es ja auch... hmm.gif
Wie sind denn die von Spatz?? Da müssten doch Aussparungen für die Tupfer sein, oder?
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andi2
Geschrieben am: 06.03.2011, 07:55
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Hallo,zum Spatz Seitenblech kann ich dir dieses Foto anbieten.Ausführung in Alu und Aussparung für Starterklappe und Tupfer.Wäre vielleicht noch interessant ob es da wieder Unterschiede zwischen Sömmerda und Suhler Motor gibt.mfg andi cool.gif

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domdey
Geschrieben am: 06.03.2011, 09:45
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Am Stahlblech ist die Aussparung für die Tachowelle nicht mehr so stark geschwungen . hmm.gif

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schwalbe rider
Geschrieben am: 06.03.2011, 11:35
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Ich werde mal ein Bild von dem Blech am Star machen...
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domdey
Geschrieben am: 06.03.2011, 19:01
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Mach das ! wink.gif


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Rene
Geschrieben am: 06.03.2011, 19:37
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QUOTE (schwalbe rider @ 06.03.2011, 11:35)
Ich werde mal ein Bild von dem Blech am Star machen...

Das wird wirklich das beste sein. Ich habe eben noch mal nachgeschaut, 4x Starseitenblech rechts davon 1x Alu aber von der Form her sind alle identisch.
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Elmo
Geschrieben am: 06.03.2011, 19:37
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Moin,

bei meinem Star sitzt das Seitenblech etwas überm Kupplungshebel. Ist vielleicht der Hebel verbogen?

bis denne....

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schwalbe rider
Geschrieben am: 06.03.2011, 23:29
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Also ich habe es mir mal angesehen...
Die Aussparung ist im Blech an der richtigen Stelle! DerHebel bleibt nur an einen kleinen Stück hängen... Also ist das Blech ansich schon richtig.

Aber noch eine Frage zu den Blechen.
Da in Ottendorf demnächst Teilemark ist, wollte ich mal ausschau nach solchen halten für meinen Habicht.
Die Bleche von Star und Habicht sind doch soweit gleich bis auf hinten wo beim Habicht die Fußrastenträger sind, oder? Ich brauche nur eine Vorlage und die restlichen Aussparungen (Zylinder, Kupplung, Tachowelle,...) müssten ja gleich sein. hmm.gif
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Unhold
Geschrieben am: 07.03.2011, 15:24
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Ja, Habicht und Sperber sind im Prinzip alle von Grundaufbau die Gleichen wie beim Spatz/Star. Bei Sperber/Habicht sind hinten eben nur die Ecken für die Fußrastenausleger ausgeklinkt und beim Habicht vorn eben die Ecke für die Luftführung. Man kann aber durchaus mit einer Blechschere und Feile im Notfall ein Star- oder Spatzblech passend machen, auch wenn manch einer das als Frevel ansieht. wink.gif

Alex,
Deine Ständerfeder reiß bald aus, weil das Langloch schon ziemlich ausgefranst ist (roter Pfeil). Das Loch würde ich nachschweißen, ehe vielleicht mal der Ständer auf die Straße fällt.

Die Tachowelle würde ich nicht so abknicken (grüner Pfeil), weil ich denke, dass die auf diese Weise kein langes Leben hat bzw. der Tacho vielleicht pendelt. Vielleicht solltest Du die Welle besser außen lang legen.

Muß dort am Schwingenlagerbolzen (gelber Pfeil) nicht noch ein Federring bzw. eine Zahnscheibe als Schraubensicherung unter die Mutter? _uhm.gif

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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 07.03.2011, 20:57
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1.)Die Tachowelle ist keine Spatz-, sondern eine Essi-Tachowelle . Also eher zu lang .
Der Tacho funktioniert tadellos . wink.gif
2.)Unter der Mutter des Schwingenlagerbolzens sitzt tatsächlich eine 10er Zahnscheibe ! thumbsup.gif Ist hier nur leider etwas undeutlich zu sehen . wink.gif
3.)Die Ständerfederbohrung hat noch genug "Fleisch" . Ich achte regelmässig drauf . Danke für die Hinweise . thumbsup.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2011, 22:44
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QUOTE (Elmo @ 06.03.2011, 19:37)
Moin,

bei meinem Star sitzt das Seitenblech etwas überm Kupplungshebel. Ist vielleicht der Hebel verbogen?

bis denne....

Hy, deine Tachowelle ist verkehrt verbaut.

1. Wird dir der Kupplungshebel die Hülse zerschrettern und irgendwann bekommt die bei der Stellung ein Bruch rein und 2. hast du bestimmt eine ziemlich wacklige Tachonadel wärend der Fahrt.

Die Welle muss frei außerhalb des Bleches verlaufen und das wurde sogar laut Werksanweisung so ausdrücklich befohlen. wink.gif

Du kannst sie übrigstens per Kabelbinder nahe der Tankverschraubung festbinden, wenn sie dir zu sehr schlaggert. cool.gif
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domdey
Geschrieben am: 08.03.2011, 22:47
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Die Tachowellenverlegung wurde aber nicht befohlen, sie wurde richtigerweise so empfohlen . hmm.gif































laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 08.03.2011, 22:49
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Meinetwegen ..klugscheißer rolleyes.gif tongue.gif thumbsup.gif
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