Suche günstigen Beiwagen
Steppenwolf |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 292

|
Hallo,
ich suche einen günstigen und leichten Beiwagen (z.B. Stoye I, Falke,...) welchen ich an meine RR 125/3 bauen kann. Ich habe vor einigen Tagen solch ein Bild gesehen und mich darin verliebt. Also wenn mir jemand helfen kann dann antwortet bitte.
MfG
--------------------
Es grüßt
Christian
|
|
|
Steffen |
|
Unregistered

|
Einen Seitenwagen an eine RT/3? Du bist sicher das war eine RT mit Seitenwagen? Kram das Bild doch mal bitte heraus, ich würd das gern mal sehen. (ungeübte Augen sehen gern eine RT statt einer BK) Abgesehen davon das Du damit nie zum TÜV brauchst, weil der Dir garantiert das nicht abnimmt, ist A der Rahmen der RT viel zu schwach um einen Seitenwagen aufzunehmen und B ..Deine Motorleistung ebenso. Mit 6 PS schleppst Du den nicht. Selbst bei der Touren AWO welche 12 PS hat, wurde für den Gespannbetrieb ein extra Kardanantrieb mit grösserer Übersetzung angeboten. Zum Seitenwagen selbst. Ich kenne Deine finanziellen Verhältnisse ja nicht, aber günstig?? Geh davon aus, dass Du für einen restaurierungsbedürftigen aber kompletten Seitenwagen mindestens 1500,- aufwärts berechnen musst (und das dann an einer RT) Gruß
|
|
|
Steppenwolf |
|

Newbie

|
Hi Steffen, das Bild hänge ich ran. Wegen dem Lenker danke ich dir erstmal für deine Mühe, aber es ist bereits einer auf dem Weg zu mir. Trotzdem wie gesagt danke. Den Beiwagen werde ich wahrscheinlich mit meiner zerlegten TS 125 zusammensetzen, weil der stärker ist und weil der Motor mehr Zugkraft hat. Aber danke für deine Anteilnahme. Besser allerdings würde er an der RT aussehen. MfG Christian
Angefügtes Bild

--------------------
Es grüßt
Christian
|
|
|
Steffen |
|
Unregistered

|
Hallo Christian, Danke für das Bild, da hat doch einer Tatsache einen Seitenwagen da rangebastelt, na wenigstens hat er einen Motor der ES bzw. TS genommen. Als Funmobil sicher nicht übel Gruss
|
|
|
Steppenwolf |
|

Newbie

|
Hey Steffen,
ich find krass, dass die Maschiene zugelassen ist und hier in Neubrandenburg müsste ich für jede Schraube ein Teilegutachten mitbringen, weil die hier sowas nicht machen. Die Glorreichen sag ich nur.
MfG Christian
--------------------
Es grüßt
Christian
|
|
|
Guest |
|
Unregistered

|
Hallo Christian, mich würde mal interessieren wie er das mit der Aufnahme des Seitenwagens am Rahmen gemacht hat, denn da muss eine tüchtige Verstärkung am Rahmen vorgenommen werden. Hier bei uns (Thüringen) bräuchte ich damit nicht zum TÜV, ich würde glatt abgewiesen.
Gruss
|
|
|
Steppenwolf |
|

Newbie

|
Hey,
natürlich muss eine kräftige Verstärkung des Rahmens montiert werden. Dank der Dekra in den neuen Bundesländern war ich schon fast zur Aufgabe gewzungen. Aber und das stört mich ungemein, in den alten Bundesländern ist dies kein Problem. Na ja, diese Penner hier wollen wohl kein Geld verdienen! (Sorry aber das frustet natürlich, weil es die Sache verkompliziert.)
MfG Christian Müller
--------------------
Es grüßt
Christian
|
|
|
Steffen |
|
Unregistered

|
Tja Christian, TÜV, DEKRA...Zulassungsstellen...das sind alles so Behörden die auch nach Gutdünken entscheiden können. Ich sage nur..der Ärger mit der Grösse der Kennzeichen. Da werden Kuchenbleche vergeben die bauseitig nicht nur dämlich an einem Oldi aussehen, sondern auch nicht dranpassen, interessiert keinen. Da sollte mal eine Lösung her mit der man leben kann, was aber sicher nie geschehen wird. Wenn Du wirklich vor hast einen Seitenwagen anzubauen, lass es mich/uns wissen, ich schau mir das gern an,
Gruss
|
|
|
Steppenwolf |
|

Newbie

|
Ich werde mich dann auch noch präsentieren, aber bis dahin ist es ein weiter weg. Die Steine werden doch noch immer größer, aber es gibt immer einen Weg und den werde ich finden. Am Wochenende bekomme ich erst einmal meinen Superelastik. Jener wird erst einmal wieder aufgeputscht und dann such ich mir fachkundige und vorallem arbeitende Leute (nicht so wie diese Gauner in den Ämtern und Behörden). Aber eines verspreche ich euch: Es werden Köpfe rollen.
MfG
--------------------
Es grüßt
Christian
|
|
|
Gast_gringo |
|
Unregistered

|
also zum TÜV kann ich nur sagen, dass sich meiner immer freut wenn ich mit der EMW komme. es gab auch nie Probleme. in den alten Bundesländern sind die ganz anders drauf. Kumpel hat seine in Stuttgart zugelassen, da sagt der Tüver glatt da muss ein Lenkradschloss ran, der Sozius wäre so auch nie tüvig. Man könnte sich ja die Eier abreißen!?  übrigens ist mein Tüver im Landkreis Demmin unterwegs, genau wie ich....
|
|
|
Steppenwolf |
|

Newbie

|
Also nochmal werde ich mich dafür nicht rechtfertigen. Es wird ein geiles Gefährt und es wird wie immer einige Leute geben die es gut finden und andere eben weniger. Letztere müssen damit klar kommen, denn es muss mir gefallen und niemand anderes.
--------------------
Es grüßt
Christian
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
QUOTE | und niemand anderes |
andere m 3. Fall Naja wenn du meinst, wie gesagt, sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt. MfG joker317
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Hallo! in den 50er Jahren wars ja auch völlig normal an 100er Motorräder nen Seitenwagen zu hängen! Klacks erstes Motorrad nach dem Krieg war ne 100er Ardie mit Seitenwagen. Er schreibt, dass die is dann 60 Klamotten gerannt ist. Mit der richtigen Übersetzung und nem TS Motor dürfte das kein Problem sein die RT auch mit Beiwagen auf Touren zu bingen. Restauriere grade ne RT/2 und überlege mit dafür irgendwann mal ne Verkleidung zu bauen. Habe in Das Motorrad ne Anleitung gelesen, wie man sich sowas selber bauen kann. Hat damit jemand Erfahrung? Also ich bin gespannt ob das bei dir mit dem Gespann klappt und schon auf Fotos gespannt!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|