Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallo aus dem Emsland, Ich sach Hallo zum Forum
Michi Müller
Geschrieben am: 13.10.2009, 20:54
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2759

Ein kleines Hallo aus dem Emsland.
Ich heiß Michael bin 23 Jahre alt, es fing an das mein Vater sich aus spaß eine KR51/2 mitbringen lies. Da war ich 7 und schon begeistert. Jedoch hat er die Schwalbe recht schnell wieder verkauft und ich kam mit 16 auf den Gedanken ein Rollerführerschein zu machen, wurde aus Geld und Zeittechnischen Gründen jedoch nie gemacht). Als ich dann endlich den Autoführerschein hatte gabs ein Jahr später die erste Schwalbe. Jedoch bin ich viel zu blind an die Sache rangegangen, denn erst viel zu spät merkte ich das meine Schwalbe eine Mischung aus 51/1 und 51/2 war. Motor kam aus einer /2 alles andere von einer /1.
Was ich jetzt dazu sagen kann ist das es sehr lehrreich war (alles war verbastelt) und dennoch lief sie immer wieder ne Zeit lang (300 km), dann musste ein neuer Antriebssatz her.
2 Jahre später habe ich sie dann neu aufbauen wollen und als ich den Rahmen saubermachen wollte sind mir lauter Risse aufgefallen (ein Wunder das es mich noch gehalten hat).
Somit musste eine Neue her und wie der Zufall es wollte waren grad 2 Schwalben aus meiner Stadt bei Ebay. Die hab ich mir vorher jedoch erst angesehen und dann noch recht günstig bekommen (eine KR51/1 von 1972 und eine KR51 von 1966). Die KR51/1 ist meine alltags Schwalbe und die KR51 restauriere ich mir grad fertig (erst wollte ich sie zu 100% original haben, jetzt reichen mir ERST MAL 90% und der Rest: Felgen, Rücklicht/Reflektor und Gepäckträger in Beige kommen auch noch, muss sie jedoch erst mal irgendwo finden/kaufen).
So das ist mein bisheriges Simson leben (noch recht kurz aber es wird sicherlich lange halten).

Gruß Michael
PME-MailWebseiteICQ
Auslaufmodell
Geschrieben am: 13.10.2009, 22:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

Schön, dann sei mal herzlich Willkommen geheißen! wink.gif

Gruß, Clemens
PME-Mail
Blanik
Geschrieben am: 14.10.2009, 03:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1970

Hallo Michi,

nun denn, herzlich willkommen auch von mir! In diesem Forum bist Du ganz sicher gut aufgehoben, wenn es Dir darum geht, die Originalität Deiner Mopeds zu bewahren. Wenn es Bilder Deiner Piepmätze gibt - wir wollen alles sehen! Aus welcher Ecke im Emsland kommst Du genau? Gruß,

Thorsten
PME-Mail
Blanik
Geschrieben am: 14.10.2009, 03:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1970

post scriptum: Lingen wohnst Du, zu spät gelesen! In Meppen war ich mal zu einem CNC - Lehrgang. Gruß,

Thorsten
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 14.10.2009, 04:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Hallo Michi , Herzlich Willkommen im Forum !

Fahre am Samstag nach Lingen ...

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter