Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MOTOCLUB
essifreak
Geschrieben am: 16.10.2009, 12:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

also bei mir an meinem ist auch so ne nase dran

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.10.2009, 12:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Mopedfuchs @ 16.10.2009, 12:25)
QUOTE (mephistho @ 16.10.2009, 12:34)
Der kurze Zigarrenauspuff 110 Euro.

Das ist schon ziemlich heftig, wenn man bedenkt das der Chrom nach 50 Jahren auch nicht mehr neu ist. Für knapp 50 EUR bekommt man den kurzen Auspufftopf als originalgetreue Nachfertigung. Damit meine ich, dass auch die kleine Öffnung hinten das richtige Maß hat.

Was mich aber wundert, dass auch der eine lange Auspufftopf die kleine Nase hinten an der Öffnung hat. Ist das original?

Tja manche wollen halt den Nachbauschrott nicht, sondern Originalteil. Dafür bezahlt man dann gerne mehr, denn die Qualität ist ja auch ne ganz andere als bei nem Nachbauteil. wink.gif

Wer beim restaurieren nur aufs Geld schauen muss, für den bleibt ja auch nix anderes übrig, als den Nachbauauspuff für 50 Euro zu kaufen und sich damit zufrieden zu geben. dry.gif

Und zu der Frage, wo er die Sachen alle her hat, teile ich die Meinung mit Toni, dass er wohl ne alte Simson Werkstatt in Sömmerda ausgeräumt/aufgelöst hat. Denn woher sonst soll er an diese ganzen Teile gekommen sein?

Mal schaun, vielleicht ist ja bei den Teilen auch was für mich dabei. :-)

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 16.10.2009, 12:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Hust... ich hab auch keine Unmengen an Geld über.

Aber ich kauf auch den Nachbauauspuff und nicht son DDR Schrott tongue.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.10.2009, 14:03
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 16.10.2009, 12:58)

Aber ich kauf auch den Nachbauauspuff und nicht son DDR Schrott tongue.gif laugh.gif laugh.gif

"DDR Schrott kaufst du nicht?" ohmy.gif ohmy.gif Na wenn du meinst. _uhm.gif

Dann frage ich dich aber, warum du ein DDR Moped gekauft hast, denn das is ja dann genauso "DDR Schrott" oder etwa nicht? hmm.gif

Deine Meinung kann ich absolut nicht teilen. Die Teile wo in der DDR gebaut wurden, waren kein Schrott oder warum will mittlerweile jeder zweite ein DDR Moped? wink.gif

Unmengen an Geld hab ich auch nicht, aber original bleibt original! thumbsup.gif Außerdem sind die Teile von besserer Qualität als die meisten Nachbauteile. thumbsup.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Blanik
Geschrieben am: 16.10.2009, 14:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1970

Ein starker Tobak! Gruß,

Thorsten
PME-Mail
mephistho
Geschrieben am: 16.10.2009, 14:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2127

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 16.10.2009, 14:03)
QUOTE (enrico-82 @ 16.10.2009, 12:58)

Aber ich kauf auch den Nachbauauspuff und nicht son DDR Schrott  tongue.gif  laugh.gif  laugh.gif

"DDR Schrott kaufst du nicht?" ohmy.gif ohmy.gif Na wenn du meinst. _uhm.gif

Dann frage ich dich aber, warum du ein DDR Moped gekauft hast, denn das is ja dann genauso "DDR Schrott" oder etwa nicht? hmm.gif

Deine Meinung kann ich absolut nicht teilen. Die Teile wo in der DDR gebaut wurden, waren kein Schrott oder warum will mittlerweile jeder zweite ein DDR Moped? wink.gif

Unmengen an Geld hab ich auch nicht, aber original bleibt original! thumbsup.gif Außerdem sind die Teile von besserer Qualität als die meisten Nachbauteile. thumbsup.gif

Jörg

Oh da füllt sich jemand auf den Schlips getretten. unsure.gif

enrico hat extra smilies hinter seine Aussage gemacht.

--------------------
PME-MailICQ
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.10.2009, 14:51
Zitat

Advanced Member

QUOTE (mephistho @ 16.10.2009, 14:16)
Oh da füllt sich jemand auf den Schlips getretten.  unsure.gif

enrico hat extra smilies hinter seine Aussage gemacht.

Also ich hab die Smilies auch gesehen, sie aber anders interprediert wie du. _uhm.gif

Und auf den Schlips getreten fühle ich mich als Wessi doch nicht! Wenn dann müssten sich die Ostler beschweren.

Ich habe ja auch nur meine Meinung dazu gesagt und niemanden persönlich angegriffen oder? smile.gif Ich hätte das mit DDR Schrott nicht geschrieben. Wenn ich die Aussage falsch aufgefasst habe, dann tut es mir leid.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 16.10.2009, 16:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Ja ich meinte es eigentlich nur rein provokativ ironisch.

DDR Schrott ... auch deshalb weil die Qualität damals wirklich so bezeichnet wurde (in der DDR) und heute gilt es als gute Qualität.

Jörg Kopf hoch ... Spaß muss sein _console.gif

PS: ich bin Sachse und geborener DDR Bürger thumbsup.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.10.2009, 16:16
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 16.10.2009, 16:03)
Ja ich meinte es eigentlich nur rein provokativ ironisch.

DDR Schrott ... auch deshalb weil die Qualität damals wirklich so bezeichnet wurde (in der DDR) und heutte gilt es als gute Qualität.

Jörg Kopf hoch ... Spaß muss sein _console.gif

PS: ich bin Sachse und gebohrener DDR Bürger thumbsup.gif

Alles klar hab mich ja bereits oben dafür entschuldigt, dass ich es falsch aufgefasst habe. Und als Wessi hab ich das mit "DDR Schrott" (haste übrigens schön erklärt) nicht gewusst. wink.gif Man lernt nie aus. smile.gif

Aber schon komisch, dass die früher ihre Sachen so schlecht geredet haben? _uhm.gif

Klar doch Spaß muss sein. thumbsup.gif Wenn ich das mit "DDR Schrott" eher gewusst hätte, dann hätt ich es auch richtig verstanden. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter