MOTOCLUB
essifreak |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

|
also bei mir an meinem ist auch so ne nase dran
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Mopedfuchs @ 16.10.2009, 12:25) | QUOTE (mephistho @ 16.10.2009, 12:34) | Der kurze Zigarrenauspuff 110 Euro. |
Das ist schon ziemlich heftig, wenn man bedenkt das der Chrom nach 50 Jahren auch nicht mehr neu ist. Für knapp 50 EUR bekommt man den kurzen Auspufftopf als originalgetreue Nachfertigung. Damit meine ich, dass auch die kleine Öffnung hinten das richtige Maß hat.
Was mich aber wundert, dass auch der eine lange Auspufftopf die kleine Nase hinten an der Öffnung hat. Ist das original?
|
Tja manche wollen halt den Nachbauschrott nicht, sondern Originalteil. Dafür bezahlt man dann gerne mehr, denn die Qualität ist ja auch ne ganz andere als bei nem Nachbauteil. Wer beim restaurieren nur aufs Geld schauen muss, für den bleibt ja auch nix anderes übrig, als den Nachbauauspuff für 50 Euro zu kaufen und sich damit zufrieden zu geben. Und zu der Frage, wo er die Sachen alle her hat, teile ich die Meinung mit Toni, dass er wohl ne alte Simson Werkstatt in Sömmerda ausgeräumt/aufgelöst hat. Denn woher sonst soll er an diese ganzen Teile gekommen sein? Mal schaun, vielleicht ist ja bei den Teilen auch was für mich dabei. :-) Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (mephistho @ 16.10.2009, 14:16) | Oh da füllt sich jemand auf den Schlips getretten.
enrico hat extra smilies hinter seine Aussage gemacht. |
Also ich hab die Smilies auch gesehen, sie aber anders interprediert wie du. Und auf den Schlips getreten fühle ich mich als Wessi doch nicht! Wenn dann müssten sich die Ostler beschweren. Ich habe ja auch nur meine Meinung dazu gesagt und niemanden persönlich angegriffen oder?  Ich hätte das mit DDR Schrott nicht geschrieben. Wenn ich die Aussage falsch aufgefasst habe, dann tut es mir leid. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|