Kickstarter, Ratloser bittet um Rat
senkrechtSTARter |
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Wo empfiehlt es sich denn sowas machen zu lassen? Muss ich das Teil dafür nach Magdeburg schicken (Simsonklinik oder so?) oder macht mir das irgendeine KFZ-Werkstadt? Ich sitze hier nämlich leider im Westen fest und habe bezeichnenderweise keinen motorisierten Untersatz....... Jakob
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lambiman |
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Was soll ich sagen irgendeine Autowrkstatt kann dir das nicht machen man benötigt schon ein paar Spezialwerkzeuge(wenn mans Professionell macht) Simsonklinik wäre eine Option ich hab mit denen keine Erfahrung Hier wäre meine Werkstatt um die Ecke ruf einfach mal an es wird dir dann auch verraten was es kosten würde zumindest pauschal. Zweiradcenter SchubertIst natürlich auch nicht im Westen ich würde aber auch nicht behaupten das es dort viele gibt die Erfahrung mit Simson Motoren haben. Gruss Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Liebe Simsonskis, es hat ein paar Tage gedauert aber ich habe den Motor endlich so weit auseinander, dass ich ins Kurbelwellengehäuse schauen kann und es sieht darin aus wie aus dem (hoffentlich) angehängten Bild ersichtlich. Krustig erhabene Rostablagerungen, die sich bis in die seitlichen Öffnungen ausdehnen. Die Kurbelwelle sieht ebenfalls so aus, vielleicht etwas besser, da ich aber die Pleuelstange abesägt habe, ist die eh hin. Stellt sich folgende Frage: Was tun? Krieg ich das je wieder hin? Für einen Totalanfänger wie mich ist das eine größere Herausforderung als anfangs gedacht (bisschen putzen, neuer Spiegel und Gasdrehgriff auswechseln und losgondeln), ich bin dazu auch gerne bereit, auch für Investitionen in einem gewissen Rahmen, habe aber keine Lust auf verlorenem Posten an einem kaputten Motor rumzubasteln. Bin also einmal mehr gespannt auf fach- und sachkundige Einschätzungen. Dank im Voraus, Gruß Jakob
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Die Ansicht ist von schräg hinten in das Kurbelwellengehäuse linksseitig. Melde mich später mit mehr Bildern, Danke
Gruß Jakob
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und noch eins. Reicht das oder sollten noch bestimmte Details mit rein? Danke, Gruß Jakob
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Hm ja, ich muss ganz kleinlaut gestehen, dass der Zylinder etwas unter dem gewaltsamen Ausbau leiden musste. Es ist eine Kühlrippe abgebrochen beim Geklöppel und beim Durchhauen des Kolbens (der ja immer noch halb da drin steckt und keinen spaltbreit mehr nachgibt) ist durch einen verunglückten Schlag der Innenrand etwas beschädigt worden. Weiß also nicht, ob der noch zu retten ist. Klingt ja ansonsten ganz hoffnungsspendend,
schönen Abend noch,
Gruß Jakob
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Oh ja und dann gäbe es ja noch die Lichtmaschine...da sieht eine der Spulen so sonderbar aus. Wenn die auch noch Probleme macht am Ende wirds langsam eng mit dem Zaster, dann kostet alles zu ersetzen bald so viel wie ein neuer Motor. Aber ich fänds ja schon schöner, wenn in meinem Star auch in Zukunft sein eigenes und kein transplantiertes Herz schlüge... Sind 154€ für das Teil vor dem Hintergrund der Motorproblematik eigentlich noch als Schnäppchen oder eher als Reinfall zu betrachten (abgesehen davon, dass im ebay-Angebot stand, dass er prinzipiell fahrbereit ist, was ja nun nicht ganz stimmt)? Lack ist ok und ansonsten war bis auf den Gas-Bowdenzug und einen kapuuten Vorderradschlauch alles dabei.... So, jetzt aber Feierabend. Gruß aus Gö, Jakob
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