Gepäckträger mit hellen Gummis, Wertfrage
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Siebenson @ 22.10.2009, 21:02) | Baujahr ist was Anderes, als Erstzulassung, aber auf dem Typschild steht Baujahr. In diesem Jahr wurde der Rahmen gebaut. Auf den Neckermannspatzen war großenteils kein Baujahr drauf, weil es im Westen nicht vorgeschrieben war. Im Osten und auch im deutschen Reich war es für das Typschild vorgeschrieben.
Das würde ja bedeuten, daß die Rahmennummer garnicht in das angegebene Baujahr passen würde. Das glaube ich nicht, das ist richtiger Beschiß. Das Baujahr nicht draufschreiben ist quasi nur halber Beschiß...
s-u |
Ich habs doch oben beschrieben. Genau das was du anprangerst ist ja der Fall! Es wurde auf das Typenschild teilweise nicht das tatsächliche Baujahr eingetragen, sondern das Jahr der Auslieferung bzw. wo das Moped verkauft worden ist. Ich kann das auch beweisen! Habe einen Rahmen wo auf dem Typenschild Baujahr 1968 steht und wenn ich die Fahrgestellnummer in den Baujahrsrechner für die Schwalbe eingebe, dann sagt der mir, dass das Moped mit dieser Rahmennummer 1966 produziert worden ist. Mach gerne mal ein Foto vom Typenschild, dann kannst du die Nummer selbst in den Baujahrsrechner eingeben und es nachprüfen. Und wie du schon sagst, es ist Beschiss! Da aber damals viele Mopeds nicht gleich im Produktionsjahr verkauft wurden, hat man teilweise erst beim Verkauf das aktuelle Jahr auf dem Typenschild eingeschlagen. Ich habe auch zwei Starrahmen wo auf dem Typenschild Baujahr 1984 steht. Das kann aber garnicht sein, da man den Star nachweislich nur bis 1975 gebaut hat. Könnte auch noch mehr Beispiele aufzählen. Meine These warum das gemacht wurde ist die, dass es eben um die Garantie ging. Hätte man z.b ein Fahrzeug, was 1968 gebaut wurde aber erst 1970 verkauft hat mit dem eigentlichen Baujahr ausgeliefert, hätte es wohl Probleme mit der Garantie gegeben. Belegen kann ich diese These zwar nicht, aber sonst habe ich keine logische Erklärung für diese Vorgehensweise. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (ddrschrauber @ 22.10.2009, 22:30) | Das was du meinst, ist nur mit Ersatzrahmen gemacht worden, da wurde beim Einbau das Baujahr eingeschlagen, aber nicht bei den original verbauten Rahmen.
Der Tim |
Nein genau das meine ich nicht!  Hier gehts um keine Ersatzrahmen! Und wenn das bei Originalrahmen nicht gemacht wurde wie du sagst, warum ist das dann bei einigen Rahmen von mir so? Dann bitte erklär mir das! Danke Nochmal als Hinweis für dich: Es handelt sich um keine Ersatzrahmen! Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|