foppis Akkuargumente, entfernt aus "UT4"
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
QUOTE (foppi @ 19.10.2009, 18:27) | 12V; 32Nm; 2-Gang Planetenradgetriebe; 2 Akkus (1,5AH NiCd); 40min Schnellader; |
Hier mengt der gute Herr Foppi! Es ist aber typisch: er entstammt der "Verkäufergeneration", die hinten und vorne nicht rechnen kann oder will. zitat: siehe oben. Was bitteschön, haben Äpfel (die Spannung 12Volt) und Birnen (das Drehmoment) gemeinsam Jetzt kommt noch der dazu, dass man einen 1,5 Ah-Akku-Pack Nickel-Cadmium, also Vorsintflutlich, in "40 Minuten Schnellladen kann". Die Betonung liegt dort auf NiCd und 40 min bei 1,5 Ah. Wie hat man Deinem armen Hirn den Geist verwirrt...  Du bist doch sonst eigentlich o.K.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
foppi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1129

|
QUOTE (NorbertE @ 19.10.2009, 19:11) | Was bitteschön, haben Äpfel (die Spannung 12Volt) und Birnen (das Drehmoment) gemeinsam
Jetzt kommt noch der dazu, dass man einen 1,5 Ah-Akku-Pack Nickel-Cadmium, also Vorsintflutlich, in "40 Minuten Schnellladen kann". Die Betonung liegt dort auf NiCd und 40 min bei 1,5 Ah. |
Mensch Könich, wer sagt denn, dass 12V was mit 32Nm zu tun haben? - Ich hab lediglich die techn. Daten aufgezählt... Stell mich mal nicht in die Voltgeil Ecke... Auch ich bin mir dessen bewusst, dass es 15 min Schnellader gibt - verglichen mit den 60 min (Bosch Standard AL 60 Dv) oder 2-5h Ladern sind 40min schon schnell. NiCd sind trotz allem Markedinggedöns mit Li und NiMh die zuverlässigsten und Preis leistungsmäßing gesehen besten Akkus überhaupt... Also Norbi mach Dir ein Jever auf, zünd Dir ne Fluppe an und waffel mich nicht über Werkzeuge zu...
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Nö, nö, nö, das will ich jetzt schon wissen. Ich nehm den Fred auch gerne auseinander. Die Delta-Kurve im Zusammenhang mit Ladestrom, Ladezyklen und vorsintflutlichen "1,5 AH"... bei einem Werkzeug, "das Beste, wo gibt", Drehmomente (32 Newtonmeter  )( meine Frau würgt mich grad mit 95 am linken Knie  ) Foppi, ich hab ein Jever offen und auch das Ding zwischen den Lippen...dennoch  Tue er... Brauchst Du zur Erbauung bez. der Ladezyklen NiCd bissel Nachhilfe? Kannst Du gerne auch wissentschaftlich begründet gerne kriegen. Noch bin ich gaaanz zahm
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Dapfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

|
Ok, wenn das alle seh gelöscht wird: Ich würd ein die Borhmaschiene einfach einen Plutoniumstab oder vergleichbares einsetzen, dann habt ihr genug Kraft Lenni
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|