Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> foppis Akkuargumente, entfernt aus "UT4"
essifan
Geschrieben am: 21.10.2009, 17:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (NorbertE @ 20.10.2009, 11:47)

Ich glaub, foppi würde mir auch Biodiesel als besonders umweltfreundlich verkaufen wollen

Na aber bisserl Altsprit haste ja schon von ihm bekommen !!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
foppi
Geschrieben am: 21.10.2009, 18:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1129

Also mein lieber "Plan erfüllt" Könich,

selbstverständlich unterstellst du mir nicht, dass ich Spannung mit Drehmoment in Verbindung gebracht habe, denn du weißt ja, dass ich es besser weiß laugh.gif 8und im übrigen nie getan habe). Es war vielmehr fast 5 Jahre meine Mission Endkunden vom Gegenteil zu überzeugen.

Weiterhin schrieb ich auch, dass das Gerät für 109€ das "Beste ist wo gibt", das heißt mein lieber Norbert, ich habe diese Wertung auf einen Preispunkt bezogen und damit relativiert... Sicherlich git es für +...€ Geräte mit höherhen, handgelenkbrechenden Drehmomenten, Drehzahlen, NiMH Akkus und 10min Ladern... laugh.gif
Der Sale-Foppi (du meintest sicherlich Sales-Foppi oder? - ich bin doch nicht der Ausverkauf-Foppi! laugh.gif) wollte hier auch kein Perpetuum Mobile erfinden oder Energieerhaltungssöätze neu definieren!? _uhm.gif Meine Akkuthese lautete lediglich: 1,5AH 2x mit 40min Lader -> absolut ausreichend für einen Semiprofi!

Übrigens ist Biosprit doch umweltfreundlich, sonst würde er ja nicht BIOSprit heißen! laugh.gif laugh.gif
Und freilich brauchen Eskimos Kühlschränke oder hast du schonmal -20°C kaltes Jever getrunken? laugh.gif - bei 8°C schmeckts doch viel besser - und das wissen auch die Eskimos! laugh.gif

Mit freundlichem Verkäufer - Gruß

€€€€€FOPPI€€€€€€
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 21.10.2009, 22:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Er ist draufgehopst laugh.gif laugh.gif thumbsup.gif Mit Allem Drum und Dran laugh.gif laugh.gif

Foppi...sale heisst im englichen "verkaufen", sales heisst dort umgangsprachlich "viel verkaufen müssen" laugh.gif Iam sailing ist wieder eine ganz andre Sache. wink.gif laugh.gif
Glaube mir, ich bin dem geschäftlichem english schon halbewegs mächtig...

Und jetzt tu ich mal paar Worte von Dir "zitieren":
-meine Mission (das Komma an der Stelle ist von mir), um Endkunden.... laugh.gif laugh.gif

Du hast eine Art "Sendungsbewusstesein"? "Endkunden" hmm.gif ," Mission" hmm.gif

Das klingt mir sehr muselmanisch laugh.gif Sach jetzt nicht, Du bist schwul laugh.gif laugh.gif Ich wollte schon immer mal mit einem schwulen Möchtegern-Akkulader ein abendfüllendes Gespräch tun wollen... laugh.gif

foppi, ich hab den E-Monteur mal richtig blutig lernen müssen. Ich bin Modellhubi geflogen (die Modelljungs können Dir Akkusachen erzählen, da träumst Du von!!) und jetzt kommst Du daher, und willst mir als alten Sack erzählen, wies geht. hmm.gif

hmm.gif hmm.gif ich weiss da nicht so recht... hmm.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 21.10.2009, 23:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (NorbertE @ 21.10.2009, 22:25)

Ich bin Modellhubi geflogen ...

laugh.gif laugh.gif Vorne drinne als kleines Männchen !! laugh.gif laugh.gif wink.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 21.10.2009, 23:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

QUOTE (NorbertE @ 21.10.2009, 23:25)
Ich bin dem geschäftlichem english schon halbewegs mächtig...

Das heißt "Ich bin DES geschäftlichen Englischen schon halbwegs mächtig..."
Jaja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! biggrin.gif tongue.gif Und sowas von unserem Rechschreibungsmoralapostel No. 1! laugh.gif wink.gif
QUOTE (NorbertE @ 21.10.2009, 23:25)

Das klingt mir sehr muselmanisch laugh.gif Sach jetzt nicht, Du bist schwul laugh.gif  laugh.gif

Jetzt sag bloß du hast auch noch was gegen Homosexuelle? rolleyes.gif

Gruß, (der auch mal klugsch***ende) Clemens
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 22.10.2009, 11:47
Zitat

Advanced Member

Clemens, Du siehst, was den Satzbau angeht, bin ich auch nicht unfehlbar. wink.gif

Habe also Dank für die Erinnerung Dativ/Genitiv. laugh.gif

Und nein, ich habe gegen Homosexuelle nichts...keine Knüppel, keine Zaunlatten...nichts.

Mario: Man sagt es so. Besser wäre in dem Zusammenhang das Wort "habe" zu benutzen. Das klingt aber blöd.

Nur so mal am Rande: Ich kenn einen Hubipilot von der bunten Wehr. Der sitzt dort also richtig drin. Das Ding "von aussen" zu fliegen ist ihm nicht gegeben. Es ist vergleichbar mit selber Auto fahren und "Auto von aussen" zu lenken.

Ich weiss schon, wie Dus meinst: Der geschrumpfte NorbertE im Cockpit eines 10ccm-methanol angetriebenen, bei 15.000 U/min kreischenden Modellhubi, orange angezogen.
Bestimmt ein lustiges Bild. laugh.gif laugh.gif

Ich warte jetzt immer noch auf "Sale(s)-foppi", der mich in die Geheimnisse der Akkus einweihen wird... laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 22.10.2009, 12:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

QUOTE (NorbertE @ 22.10.2009, 12:47)
(...)
Ich warte jetzt immer noch auf "Sale(s)-foppi", der mich in die Geheimnisse der Akkus einweihen wird... laugh.gif

Aber wenn, dann bitteschön vom Urschleim an! rolleyes.gif

Zum Grundlagen-Wissen könnte ich ein wenig beitragen. Unter anderm könnte ich auch mit etwas Lektüre aushelfen, die auf dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkentnisse ist...

...von 1916! rolleyes.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 22.10.2009, 12:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Da ich ja erst wieder mitlese, wenn es um das UT 4 geht, muss ich mich ja hier nicht äußern.
Machs aber trotzdem...
Ich hoffe mal, Foppi versteht Deine Späße, denn er hat ja nun erklärt, wie es eigentlich gemeint war.
Vorführen ist selbst in diesem Forum nicht nötig (oder zeichnet DAS dieses Forum aus, dass man sich immer mal jemanden hernimmt, schulmeistert um hinterher befriedigt JEVER zu trinken, "Dem hab ichs aber wieder besorgt"- und dann zur Frau "Lass jetzt endlich mein Knie los")
Das hätten wir alle doch gar nicht nötig. Geh doch auch Deiner Frau mal ans Knie biggrin.gif

Hendrik, der das alles gar nicht ernst gemeint hat.

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 22.10.2009, 15:17
Zitat

Advanced Member

Hendrik, ich weiss, ich bin da "Schwein". Sollte ich es übertrieben haben, entschuldige ich mich hiermit öffentlich bei foppi.
Mea culpa...maxima...ehrlich. Vorführen will ich keinen. Das war nicht mal ansatzweise mein Gedanke. Ich danke Dir für den "Klapps" hinter die Ohren. Ehrlich.

Schmied, Du hast die Konstruktionszeichnungen des braunschen Elementes? Intressant hmm.gif thumbsup.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
foppi
Geschrieben am: 24.10.2009, 08:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1129

Guten Morgen allerseits,

draufhopsen werd ich maximal auf mein Moped...

Um hier wieder zu einer gewissen Ernsthaftigkeit zurückzufinden...

Deiner ersten Beiträge lieber Könich meintest du wohl in der Tat ernst - nun ist leider von deinen dahergeschwafelten Vorwürfen nicht mehr wirklich viel übrig und du versuchst den Ball witzigerweise auf meine Seite zu spielen...

Klar versteht der Foppi Spass - er ist doch ein lustiger Geselle... laugh.gif

In der Tat war es mir eine Mission, ohne mich auch nur im Ansatz über meine sexuellen Neigungen zu äußern, Endverbraucher davon zu überzeugen, dass das 12V Bosch Gerät besser ist als der 18V China Import...

Und nun lieber Norbert gebe ich zu Protokoll:

Vorführung des Sales-Foppi fehlgeschlagen...
Norbert kann Englische Begriffe unter www.leo.org nachschlagen...
Norbert ist ein alter Sack... laugh.gif <- Zitat laugh.gif

Ich mag ihn trotzdem... wub.gif

Der schwule Missionar - Foppi laugh.gif

PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 24.10.2009, 10:40
Zitat

Advanced Member

Gut, foppi, zur Kenntnis genommen. laugh.gif _console.gif

Ich bin dennoch der Meinung, dass auch bosch von chinesischen Kinderhänden bei Kerzenlicht produzieren lässt.

Und wir wissen doch Beide, dass, um einen Gerätevergleiche machen zu können, man ein paar Eckwerte benötigt. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter