Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche Schrottteile von Zylinder und Kolben, für Werkstoffuntersuchung
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.10.2009, 15:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Leute,
ich habe es ja in der Nachbaudoku schon angesprochen, dass ich die Werkstoffe von Kolben und Zylinder untersuchen will. Also ich brauche dazu noch:

Nachbauzylinder MZA (Simson/MZ)
Nachbaukolben K12 und K20 von MZA und Almot (Simson/MZ)
Originalzylinder (Simson/MZ)

Diese Teile sollten alle Schrott sein, da es keine zerstörungsfreie Prüfung wird.
Ich hoffe Ihr habt was, was Ihr mir zuschicken könnt.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
MTL
Geschrieben am: 21.10.2009, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 428
Mitgliedsnummer.: 2779
Mitglied seit: 19.10.2009



originalzylinder kannste von mir haben.
mza nachbau hab ich glaub ich auch noch rumliegen...
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.10.2009, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Nee S-U, SR2 wird doch nicht nachgefertigt und den Dreieckzylinder lass ganz, da kann man nochmal ne neue Buchse einziehen.
Den S51 Zylinder könnte ich aber gebrauchen, genau wie den ollen Megu-Kolben.

MTL, was hast du denn da?

Der Tim



--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
MTL
Geschrieben am: 21.10.2009, 17:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 428
Mitgliedsnummer.: 2779
Mitglied seit: 19.10.2009



also...
im grunde kannste dir den zylindertyp aussuchen, original hab ich von jedem simson modell was da was ich dir abtreten könnte...nachbau muss ich nochmal schauen, da kann ich erstmal nichts genaues sagen...
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 21.10.2009, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Sind denn MEGU Kolben ebenbürtig den ELKO Kolben?
Und gerade weil für SR2 nix nachgefertigt wird, sollte MZA das ins Auge fassen!

Bleibt nur zu hoffen, dass diese ganzen bemühungen um bessere Qualität auch beim Kunden ankommen.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
oldieng
Geschrieben am: 22.10.2009, 05:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 1337
Mitglied seit: 28.06.2008



Blos kein MZA Nachbaukolben fürn Esser, auf den Müll kann mann verzichten
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 22.10.2009, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das will ich ja eben überprüfen. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Taste
Geschrieben am: 25.10.2009, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 165
Mitgliedsnummer.: 2035
Mitglied seit: 27.03.2009



Kann dir einen MZ TS 250/1 Kolben mit durchgebranntem loch zukommen lassen wenn es was hilft, Simson s50 habe ich auch noch einen irgendwo


--------------------
Vespa SC BJ 1976&1977 - 1977-er verkauft
Tomos R25 - Verkauft
Herkules MP1 BJ 1971 - Verkauft
Simson s50 BJ 1979
Puch Monza GP BJ 1979 - Verkauft
MZ TS 150-0 BJ 1974
MZ TS 250-0 BJ 1974
Bianchi Tonale 175 in Planung
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.10.2009, 23:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also Originalteile habe ich jetzt fast alle. Ich brauche noch Nachbauteile.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.11.2009, 16:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ja was ist denn nun?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 04.11.2009, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Folgende Zylinder hab ich für dich:
S51 ALMOT
S51 Nachbau (keine Ahnung)
S70 Nachbau (keine Ahnung) aber da gibts nen Kolben dazu.

Würden die Drei dir weiterhelfen?


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.12.2009, 14:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



So ich habe nun schon einige Teile da, ich brauche noch:
[B]Original:
-Zylinder ES oder TS
-Zylinder Vogelserie oder S50
-Zylinder S51
-Kolben Vogelserie oder S50
-Kolben S51

Nachbau:
-Zylinder MZ
-Kolben MZ
-Kolben Vogelserie
-Zylinder Vogelserie

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter