Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1 wie viele gibt es noch geschätzt ?
Sachsenring601
Geschrieben am: 25.10.2009, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 776
Mitgliedsnummer.: 276
Mitglied seit: 25.05.2006



Hallo,

man muß schon bedenken, dass der Fertigungszeitraum des SR1 relativ kurz war.
Zudem war ein SR1 noch zu fahrradähnlich, sodass viel sehr schnell dem SR2 weichen mußten.
Nur 5 Jahre war das SR1 meines Vater´s im Einsatz, der Zahn der Zeit hat trotzdem genagt...

Hier hat es von 1961 bis 2007 gestanden....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
PME-MailWebseite
Top
andi2
Geschrieben am: 25.10.2009, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3169
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,zum Thema SR 1 es gab auch mal andere Zeiten da hat sich keiner nach den "Hilfsmopeds" umgedreht.Demzufolge wurde viel verschrottet ,zerlegt ,kaputt gefahren usw.Heutzutage sind sie rar und relativ teuer . Der SR 1 war gleichzeitig der Start von Simsom mit der Mopedproduktion nach dem Krieg somit gleichzeitig Aubruch in eine neue Zeit.Sie waren sicher nicht gedacht 50 Jahre und mehr zu funktionieren .Wird ein China Baumarktroller dies auch können?mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 25.10.2009, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Ja, Eigentlich ist es was für die Quasselecke, aber irgendwie gehört es auch zu dem Sr1.

Aber ich denke man sollte die Zahl 1000 nicht unterschätzen.

Sicherlich haben hier viele User Teile und ganze Mopeds, aber wenn es hoch kommt, kommen wir vieleicht zusammen auf 100- allerhöchstens 150 Sr1 Mopeds.
Ok, Ich denke Rahmen kann man dazuzählen, weil die fehlenden teile ja irgendwo irgendwann bei ebay auftauchen und man sie nicht unter den Tisch kehren kann.

wie viele Sr1 Waren in Kürbitz ?

Ich denke wenn man die Zahl der bekannten Sr1 nimmt und mal 4 rechnet.

Sind wir schon auf einem ungefär guten Kurs...

Sicherlich kann es ein dass es mehr als 1000 sind, aber an mehr als 2000 glaube ich ich nicht wirklich..

mfg Toni
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 25.10.2009, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



QUOTE (mc-deluxe @ 24.10.2009, 23:30)
sr1? hät ich auch gern sad.gif

Na dann schnell, noch zwei Stunden....

SR1 in der Bucht


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter