Elektriker gesucht
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Jungs, machts doch nicht so kompliziert Der linke Schalter muss ein Schrittschaltrelais sein (Saft-Ein, wieder saft-aus). das entspricht dem Zündungsschalter. Dieses Relais wird über kanal 1 per Funk gesteuert. Der rechte Kontakt ist nur ein Tastkontakt für die Betätigung des Anlassers, der von Funkkanal 2 angesteuert wird. Beide Relaiskontakte müssen den Anlasserstrom abhalten! Da beides Schliesser sind kann man es problemlos in der vorhandenen Schaltung parallel schalten. Ich mach jetzt keine Zeichnung...  Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Ähhhhhh....ich glaub ich habs gecheckt, Norbert du bist echt genial. Ich hab mir mal was rausgesucht, dürfte sogar 2-Kanal sein(muss man halt entfremden  ), das ist bei www.reichelt.de und das Ding heißt: Funk-Fernbedienung für Fahrzeuge(hab jetzt keinen Dirketlink einfach mal bei suche eingeben geht das Ding? MfG joker317
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Gut, Toni  Die einzigen beiden Haken sind die Lastfestigkeit der Relais (denn der Motorstrom fliesst über Beide) und das Schrittschaltrelais R1. Aber, wie gesagt, solltest Du Dich dort besser auskennen, was es da so gibt. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

|
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Vielleicht gehn die Zentralverriegelungsdinger doch  Toni muss es wissen oder rauskriegen können. (Dein Link geht nicht...kein Warenkorb) GRüsse Norbert
--------------------
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

|
Mist der Link geht doch nicht, aber ihr(die großen Meister  ) könnte ja mal gucken, bei www.conrad.de da bei Auto und dann halt Funkfernbedienngen, da gibts zwei universale, die letzte sieht mir gut aus. @ Norbert Wie denn? MfG joker317
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|