Unterschiede beim Gepäckträger
| essifreak |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

|
der einbe sieht ja echt arg aus....
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Also, das sehe ich zum ersten mal. Der halbe scheint ja durch die Halterungen auch höher zu sein. Unterschiedliche Nieten sind auch seltsam. Hast Du den extra Bügel mit Federn versehen?Eigentlich hat ja nur der hintere welche. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
WAS?? Du baust einen Alugepäckträger an Deinen SR2E?? Manno.Ich such mich dumm und dämlich und Du baust son Teil an einen Essi wo es nicht rangehört.  Mensch. mfg Toni...der jetzt weinen geht
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
Bei Baujahr 59 gehört der aber nicht dran Alugebäckträger gabs nur von 57 bis Anfang 58. Schade drum.Wenn ich einen über hätte würde ich ja tauschen, aber den von meinem 59er opfern?Ich weis nicht... mfg Toni
--------------------
|
|
|
| Nugenau |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

|
Ja, schade, so oder so, ich möchte gar keinen anderen an mein Moped schrauben, die gerissenen und geschweißten Eisenblechteile finde ich nicht so toll! Und der war nun mal an meinem dran, bei der ständigen DDR Mangelwirtschaft und dem enormen Nachfragedruck sollte man es mit der Originalität nicht gar so genau nehmen! Originalton eines Montagearbeiters "Es wurde verwendet was gerade da war." Nur mal so am Rande. Im Großen und Ganzem, möchte ich die Historie nicht anzweifeln, aber gerade in zeitlichen Grenzbereichen, gab es da sicher Variationen der Ausstattung....
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
Naja, mal sehen wie lange der Träger hält.Der ist nämlich nicht annährend so stabil wie einer aus Stahl. Außerdem sind die Stahlträger lange nicht so selten wie die aus Alu. Ist Dein Moped.
mfg Toni
--------------------
|
|
|
| Nugenau |
|

Advanced Member

|
Ja die Aluträger sind recht selten, sicher auch deswegen so wenig gerissen und geschweißt wie die aus Stahl. Könnte natürlich auch sein, dass sie mit Schwingungen besser zu Recht kommen, und ,oder einfach weniger belastet wurden. Wie auch immer, es ist mein Moped, wie du schon richtig bemerkt hast, und an mein Moped kommt dieser Alugepäckträger ran, mit den Langlöchern für eine Satteltasche, die ich mir auch noch mal zulegen werde!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
Siehste, deshalb wirst Du wahrscheinlich Probleme bekommen, solltest Du zuviel Gewicht in die Taschen packen.Schwingungen können die Aluteile sogar noch weniger ab.Der 57er vom Lehmann hatte nach einer Tour auch Risse am Träger.Der ist eigentlich totaler Mist, deshalb gabs die nicht so lange. mfg Toni
--------------------
|
|
|
| Nugenau |
|

Advanced Member

|
Und du möchtest dich opfern und den ganzen Mist aufbrauchen, damit sich keiner mehr ärgern muss! Das finde ich edel! Werde versuchen den Träger nicht zu belasten, und dich damit zu entlasten! (hast am Ende schon genug Arbeit mit all den Foristi die dir ihre Alu-Gepäckträger zur Verschrottung überlassen) Wenn ich was zu transportieren habe, dann im Hänger, Kupplung ist vorhanden. Oder im zeitgenössischem Rucksack! Bilder von der Kupplung und dem Hänger folgen.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (Nugenau @ 29.10.2009, 23:11) | Und du möchtest dich opfern und den ganzen Mist aufbrauchen, damit sich keiner mehr ärgern muss! Das finde ich edel! |
Quatsch! Ich will es eben nur original haben.Mein 57er soll kein Transportmittel werden, sondern ein absolut authentisches Stück Simsongeschichte, von dem sich das Museum Suhl ne Scheibe abschneiden könnte. Ich meine, ey, ich mach mir sogar einen Kopf welche Farbe+Abziehbild für den Luftfilter drangehören. Das ist krank, aber ich steh dazu! mfg Toni
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|