Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Geht nach ein paar Metern aus
Auslaufmodell
Geschrieben am: 03.11.2009, 16:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Sieht also irgendwie nicht nach einem Kraftstoffzufuhrproblem aus, also ist die Zündung nochmal verdächtig...
hmm.gif
PME-Mail
Top
schwalbenneuling_hofi
Geschrieben am: 03.11.2009, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 672
Mitglied seit: 28.06.2007



Oh man, denn setz ich nochmal ran, wenn es denn mal aufhören würde mit regnen, wir haben hier seit sonntag dauerregen.
PME-MailICQ
Top
schwalbenneuling_hofi
Geschrieben am: 25.11.2009, 16:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 672
Mitglied seit: 28.06.2007



SO nochmal hallo alle zusammen, ich bin euch glaube noch eine antwort schuldig.

Nach langem hin und her habe ich den fehler nun nicht mehr, jedoch habe ich zwei sachen gewechselt, deshalb weiß ich nicht welches von beiden die ursache ist.

Habe zündspule und zündkabel gewechselt und siehe da sie schnurrt wie am ersten tag.

An alle die mir geholfen haben noch einmal einen großen dank.

Vor allem an Auslaufmodell, der mich nochmals ermutigt hat die zündung unter die lupe zu nehmen.

Gibt es eigentlich eine möglichkeit, wie man die Zündspule testen kann??

Grüße Hofi





PS:sie fährt wieder _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif
PME-MailICQ
Top
ronny1972
Geschrieben am: 25.11.2009, 18:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 2860
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo

Leider kannst du die zündspuhle schlecht prüfen.Diese Ursache wie du hir beschrieben hast hab ich sehr oft mit der inneren Zündspuhle(alte Ausführung). Also wenn ich auf Probefahrt gehe nehme ich immer 2 Kerzen mit,wenn sie aus geht kalte Kerze rein und schon läuft sie wieder .Zu Hause angekommen neue Zündspuhle rein schon läuft sie auch nach mehreren Kilometern.


m.f.r biggrin.gif
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 25.11.2009, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Wenn du wirklich ausschließen willst, dass es an der Zündspule lag, dann musst du sie nochmal einbauen und mit dem neuen Zündkabel testen, ob dein Problem nochmals auftritt... Das funktioniert allerdings nur, wenn der Fehler immer reproduzierbar war, ansonsten ist es Essig. wink.gif

Zu deiner Beruhigung: Ich hab mich neulich auch sinnloserweise für 30€ eine neue Ladespule (entspricht der Primärspule bei der E-Zündung) gekauft, da ich dachte, dass es daran liegt, da ich alles andere schon überprüft oder gewechselt hatte. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass der ganze Fehler wahrscheinlich nicht fest genug sitzende Stecker am Steuerteil waren... wacko.gif
Egal, Hauptsache der Bock läuft wieder! wink.gif

Gruß, Clemens
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter