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> SR1 ORIGINAL FARBE HILFE
SumSum
Geschrieben am: 29.10.2009, 14:10
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Hi leute,
ich bin dabei einen Sr1 zu Restaurieren leider bin ich mir nicht sicher ob dieser Hechtgrau oder Lindgrün war.
Auf dem Foto ist das ganz gut zu sehen das er irgendwie beide Farben hat.
Weis jemand welche Farbe die Grundierung hatte?? Oder ab es möglich ist das das Grün in den Jahren Blau/Grau wird???:-)

Ich würde mich über eine Antwort dehr freuen.!
Danke!
Ps.: Bj1955

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Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 29.10.2009, 16:55
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Da wirst du es wohl mal etwas polieren müssen, und dann Fragst du den Farbenexperte hier im Forum. Ich denke im Übrigen, das es Lindgrün ist, denn die Farben bleichen aus.


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enrico-82
Geschrieben am: 29.10.2009, 16:56
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Hi,

ich tippe ja Lindgrün.

Enno


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
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MTL
Geschrieben am: 29.10.2009, 17:12
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ja das ist lindgrün meiner sah bis vor zwei wochen genau so aus, nur mit mehr rost....
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SumSum
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:05
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So also das ist nun der Tank!!!!! Habe den netten alten Mann von dem ich den Sr habe nochmal gefargt und er meine er war blau. Nur habe ich nur noch ein Problem ich brauche die Farbe oder eine RAL nummer.

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Nico241090
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:06
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Hallo

Für mich sieht das eher Hechtgrau aus und das grünliche ist der vergilbte Klarlack, so sieht es auf meinem Simson-Rad auch aus.
Am besten du machst mal das Rücklicht ab oder schraubst irgendein Teil ab, was den Lack überdeckt. Dann hast du ja drunter ein Stück Orginallack, der sich nicht verfärbt haben dürfte. Unter dem Felgenband ist der Orginallack meist auch noch gut erhalten.

MFG Nico



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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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SumSum
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:11
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Ja danke Nico aber ich sag dir da kann man echt stutzig werden weil geau unter den Teilen habe ich auch gedacht das der lack noch gut ist aber faltsch gedacht dort war er auch grünlich.
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Concorde
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:13
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lindgrün--- dunkelgrüne Linierung
hechtgrau(pastellblau!)----- dunkelblaue Linierung

Von daher tendiere ich stark zu hechtgrau zumal auch die Farbe so aussieht!
Bau einfach mal den Tank ab und schau dir den Rahmen darunter mal an...
Das Grünliche entsteht durch den vergilbten Klarlack!

Gruß Thomas.
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MTL
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:21
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ja auf deinem zweiten Bilden sieht das doch eher nach Hechtgrau aus dry.gif
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SumSum
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:27
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VW L391 Pastellblau ist wohl die richtige Farbe.....Hmm mal schauen ob ich die auch im Baumarkt bekomme... cry.gif Ihr werdet lachen aber die Farben aus dem Baumarkt Lackieren sich meiner meinung nach für oldtimer immer SUPER!! thumbsup.gif
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:31
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QUOTE (Concorde @ 29.10.2009, 18:13)
lindgrün--- dunkelgrüne Linierung
hechtgrau(pastellblau!)----- dunkelblaue Linierung

Das kann man so gar nicht eindeutig festlegen.
Es hat original auch lindgrüne SR1 mit dunkelblauer Linierung und hechtgraue (pastellbllaue) SR1 mit orangefarbener Linierung gegeben.
Ist anhand von original erhaltenen Mopeds belegbar!


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Dessateur
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:35
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Hallo,
die Farbe ist Hechtgrau, meiner sah genauso aus.
Der Klarlack vergilbt mit der Zeit deshalb siehts dann so aus.
Du kannst auch den Federkasten abbauen und dort nachschauen wo die Sattelstütze langgeht.
Der Doc hat die Farbe im Angebot, da kannst Du sie beziehen.

MfG
Waldi thumbsup.gif

Übrigens geile Rahmennummer _clap_1.gif
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SumSum
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:42
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Wieso was ist mit der nummer???? Hoffendlich kann man euch hier vertrauen *g* Aber ja es muss einer der ersten sein :-)
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Dessateur
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:46
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Die Rahmennummer finde ich schön
Wenn es einer der ersten wäre, dann wäre die Rahmennummer 000001 oder ein klein wenig mehr laugh.gif

MfG
Waldi thumbsup.gif
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:59
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Ist dennoch eine recht niedrige Rahmennummer und zusammen mit dem original hechtgrau doch sehr sehr selten zu finden. Wirst aber trotzdem noch ein ordentliches Sümmchen investieren müssen, wenn er wieder originalgetreu werden soll. Da geht's beim Sattel schon los. smile.gif


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