SR1 ORIGINAL FARBE HILFE
| essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
| QUOTE (hottekob @ 07.12.2011, 17:00) | | Die Farbe hechtgrau dürfte so bis um die Fahrgest.-Nr. 30xxx verwendet worden sein und wurde dann von der Farbe "lindgrün" abgelöst. |
Das mit hechtgrau kann hinkommen, aber niemals wurde es bei ca. 30 000 durch lindgrün abgelöst. Da ist der Beweis !
Angefügtes Bild

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (pneubusiness @ 08.12.2011, 20:01) | Alles schön und gut, aber was ist nun |
Einfach nur Aussagen treffen, die man auch selber überprüft hat, ..oder einfach mal schweigen  Zum Thema: Der SR ganz oben auf Seite 1 ist vom Rahmen her Lindgrün. Im Kettenkasten und an der Hinterradschwinge sieht man es eindeutig, dass das niemals Hechtgrau war...viel zu kräftige grünstichige Farbgebung Der SR1 Stand immer in der Sonne und ist bis zum grau her ausgeblichen und trügt uns jetzt vor, hechtgrau gewesen zu sein, was aber nicht war ist...denkt an die vielen Spatzen und Stare, die jetzt genauso aussehen. Klarlack ist auf den Einbrennlacken keiner drauf. Großvater hat uns immer beigebracht, Fahrräder und Mopets mit den Öllappen zu putzen, um Rost an Schrauben und Bewegteilen, durch Benutzung von Wasser zu, vermeiden...das war halt so...warum errinnert ihr euch nicht mehr daran..das war doch Praxis? Durch diese Behandlung mit den Öllappen endsteht allmählich eine Ölschicht, die aushärtete, wenn die Mopets dann lange rumstanden. Diese Schicht bekommt man teilweise dann nur noch mit scharfen Mitteln, wie Verdünnung, oder Abbeitzer, runter. Diese Erfahrung habe ich auch bei den beiden Diamanträdern von meinen Großeltern gemacht, als ich sie restaurierte. Diese Beobachtung habe ich auch bei Emailwahren gemacht, die genauso eine Kruste durch Öl-, Brat- und Standwasserdreck bekommen haben, die der Schicht auf unseren Mopeds fast indetisch ist und kaum noch runter geht. Einbrennlack ist fast genauso robust, wie Email..also wozu die Sinnlosigkeit vom Klarlack in einer Mangelwirtschaft? Hier noch ein Foto vom meinen 1961er SR2 E, der Jahrelang im Wald lag..Klarlack hat der nie gesehen..dennoch....
Angefügtes Bild

|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
..und nach 1 Jahr putzen, mit den Öllappen...
Angefügtes Bild

|
|
|
| essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
| QUOTE (Sachswolf @ 09.12.2011, 00:43) | Einfach nur Aussagen treffen, die man auch selber überprüft hat, ..oder einfach mal schweigen
Der SR1 Stand immer in der Sonne und ist bis zum grau her ausgeblichen und trügt uns jetzt vor, hechtgrau gewesen zu sein, was aber nicht war ist...
Klarlack ist auf den Einbrennlacken keiner drauf.
... also wozu die Sinnlosigkeit vom Klarlack in einer Mangelwirtschaft?
|
Genau David, eben mal schweigen ... Soll ich Dir mal den Gegenbeweis antreten mit dem Klarlack und der Mangelwirtschaft ?!  Das wäre kein Problem !! Außerdem wurde es uns bei einem Besuch im Fahrzeugmuseum in Suhl vom Herrn Scheibe (Direktor) so erklärt. Der hat von der Pike auf dort (Werk) gelernt und weiß von was er redet !!! Und woher nimmst Du die These mit dem ausgeblichenen grau was uns allen die Farbe hechtgrau vorgaukelt ?  Die Aussage steht ja auf ganz wackeligen Beinen. Ein paar Beiträge weiter vorn siehst Du beide Einser von mir. Was denkst Du wo der Lackierer die Farbprobe gemacht hat ???? Von der Innenseite des Werzeugkastendeckels und unten im "Tanktunnel". Bekanntlich scheint die Sonne weder im Werkzeugkasten noch von unten ... Nimms nich krumm, aber bei dem was Du geschrieben hast, da kann ich nicht mitgehen !! Das mit dem Öllappen, Fahrrädern und Deinen Erfahrungen ist verständlich und wurde mir auch seit der Kindheit so eingetrichtert, OK ! (Sogar heute noch vom Herrn Lehmann ...  ) Gruß Mario P.S. Der "alte" Einser war lt. Aussage des Verkäufers ca. 3 Jahrzehnte unter einem Heuhaufen begraben gewesen. Auch da nix Sonne.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|