SR1 ORIGINAL FARBE HILFE
doccolor |
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Patiniertes Hechtgrau sieht aus wie Grüngrau.... Ich habe noch andere Farben aufgeschnappt: SR1 Lindgrün/ Linierung Blau Hechtgrau/ Linierung Orange SR2 Hammerschlagblau/ Linierung Orange Maron/Tank Silber (Ungarn) Auch muss ich zu dem Klarlack noch was sagen: Die früheren Lacke hatten allgemein einen höheren Ölanteil. Das hat man vor Allem am Klarlack gesehen. Durch das Öl wurde der mehr "Bernsteinfarbig", während die heutigen 1K Klarlacke ziemlich klar sind. Man unterscheidet hier langölige (Früher) und kurzölige (Jetzt). Die damaligen Farben wurden mit Terpentin/Testbenzin verdünnt, man nannte die auch Ölfarben. Die heutigen Kunstharzlacke werden mit Kunstharz- oder Univerdünnung verdünnt. Sie trocknen von der Oberfläche wesentlich schnellerund härten schneller aus. Von den Öllacken schwärmen heute noch die alten Lackierer, weil der Lack flächig länger offen war und schön stehen blieb. Deshalb wurden die Lacke "eingebrannt" um das Durchhärten zu beschleunigen. Doc
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Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
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der Lehmann |
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QUOTE (Sachswolf @ 09.12.2011, 00:43) | Klarlack ist auf den Einbrennlacken keiner drauf. |
Hier ist es wieder, das Klarlackthema. Lieber Sachswolf, das mag zwar beim 2er stimmen, beim SR 1 definitiv nicht. Deutlich sind auf dem Bild die verwitterten Reste der Klarlackdeckschicht zu sehen. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild

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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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essifreak |
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also bei meinem SR2 von 1958 ist auch Klarlack drauf, da sieht man z.B. am Gepäckträger noch die Nasen...
Grüße Crispin
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
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Sachswolf |
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Man hat mich wieder hoffnungslos missverstanden....es ist hier echt langsam zum verzweifeln.  Sumsum, bitte mache uns den gefallen: Bau den Tank aus, dreh ihn um und mache in einen hellen Raum ein Foto von der Unterseite des Tankes. Auf meinen PC ist eindeutig Lindgrün im Federkesten zu erkennen und nicht Hechtgrau, was sich durch Klarlack verfärbt hat. Danke
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Sachswolf |
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QUOTE (essifreak @ 09.12.2011, 19:22) | also bei meinem SR2 von 1958 ist auch Klarlack drauf, da sieht man z.B. am Gepäckträger noch die Nasen...
Grüße Crispin |
Hy Crispin, sehen deine Nasen so aus? Falls ja, dann ist das kein Klarlack, sondern der beige Lack.
Angefügtes Bild

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essifreak |
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ne, die sind durvhsichtig...
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Sachswolf |
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Tja, dann bin ich mal auf die Antwort unserer schlauen Riege hier gespannt. Vorschläge?!
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Sachswolf @ 10.12.2011, 15:51) | Man hat mich wieder hoffnungslos missverstanden....es ist hier echt langsam zum verzweifeln. 
Sumsum, bitte mache uns den gefallen:
Bau den Tank aus, dreh ihn um und mache in einen hellen Raum ein Foto von der Unterseite des Tankes.
Auf meinen PC ist eindeutig Lindgrün im Federkesten zu erkennen und nicht Hechtgrau, was sich durch Klarlack verfärbt hat.
Danke |
Lieber David, bei der Farbe handelt es sich EINDEUTIG um hechtgrau der mit dem gelbstichigen Klarlack überlackiert wurde. Es ist definitiv und zu 100% kein lindgrün! Und Klarlack war beim SR1 sowie beim SR2 drauf! Das ist Fakt! Du musst auch nicht verzweifeln, vielleicht brauchst du ja nur eine Brille? Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Wolfgang @ 11.12.2011, 11:44) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 11.12.2011, 10:54) | Und Klarlack war beim SR1 sowie beim SR2 drauf! Das ist Fakt!
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Meinen Standpunkt dazu habe ich ja schon früher einmal geäußert:
Damals wurde kein Klarlack gespritzt. Wozu auch? Den Begriff gab es in der DDR noch nicht einmal. Fragt mal alte Lackierer!
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Lieber Wolfgang, wenn das kein Klarlack ist, welcher auf den SR1 und SR2 drauf ist, was ist es dann deiner Meinung nach bitteschön? Und warum bestätigt auch der Doc, dass auf den Fahrzeugen Klarlack ist, wenn es nach deiner Aussage nicht so ist? Ich habe dem Doc sogar einen originalen Werkzeugkasten vom SR1 in lindgrün mit gelbstichigen Klarlack zur Farbanmischung gegeben. Siehe HIERJörg
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Cloyd |
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Durchsichtige Nasen hat mein 57er SR2 auch an vielen Stellen.Die sind leicht gelb. Wüsste nicht was das sein soll, außer eben Farbloser Lack... mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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