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> Mein neuer Essi ist da!!!, Bj 58
Nugenau
Geschrieben am: 21.04.2010, 23:19
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Diese Bauart war auch am SR1.

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Nugenau
Geschrieben am: 21.04.2010, 23:22
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Dabei handelt es sich um die sogenannte offene Version, beim SR2E war der Antrieb besser gegen Verschmutzung geschützt.

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Nugenau
Geschrieben am: 21.04.2010, 23:26
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Nugenau
Geschrieben am: 21.04.2010, 23:36
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Ab Fahrgestellnummer 921000 erhielt der SR2E den schmutzgeschützten Tachoantrieb, hier an meinem SR2 montiert. Den originalen habe ich ja noch, wie alle Teile die ich des technischen Fortschritts zu liebe an meinen 59`iger montiert habe.

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Wolfgang
Geschrieben am: 22.04.2010, 08:00
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QUOTE (essifreak @ 21.04.2010, 21:27)
Neues Problem: Tachoantrieb

Ich hatte doch schon mal gepostet, dass meine Tachonadel nicht ausschlägt, aber die Zähler mitzählt _uhm.gif


Hast Du überprüft, ob der Kilometerzähler auch vorwärts zählt?

Wenn der Antrieb falsch herum erfolgt, schlägt die Nadel nach links an den Anschlag, steht also still, während sich die Zahlenrollen bewegen - aber rückwärts.


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essifreak
Geschrieben am: 22.04.2010, 19:10
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QUOTE (Wolfgang @ 22.04.2010, 09:00)
QUOTE (essifreak @ 21.04.2010, 21:27)
Neues Problem: Tachoantrieb

Ich hatte doch schon mal gepostet, dass meine Tachonadel nicht ausschlägt, aber die Zähler mitzählt _uhm.gif


Hast Du überprüft, ob der Kilometerzähler auch vorwärts zählt?

Wenn der Antrieb falsch herum erfolgt, schlägt die Nadel nach links an den Anschlag, steht also still, während sich die Zahlenrollen bewegen - aber rückwärts.

ja er zählt vorwärts

es kann natürlich auch sein, dass mein Tacho defekt ist... dry.gif


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Nugenau
Geschrieben am: 22.04.2010, 21:05
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Es spricht alles dafür.

Probiere doch mal einen anderen aus,
dann hast du Gewissheit! Bei der Gelegenheit,
ordentlich Öl in die Welle und alles wird gut!

Den alten Tachostand bekommst du mit der Bohrmaschine eingestellt.



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essifreak
Geschrieben am: 10.05.2010, 20:10
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So der Esser läuft nun wieder, nachdem ich neue Konen von Sausesturm reingemacht habe.

Ein Phänomen hatte ich noch: Paar Runden gefahren, dann den Esser abgestellt, nach kurzer Zeit wiedergekommen, leider hatte ich vergessen den Benzinhahn zu schließen, aber im Normalfallist das ja nicht so tragisch....
Naja jedenfalls als ich wiederkam war unten dort erst mal ne schöne Pfütze mit Benzin.
Ich gedacht: Das kann doch gar net sein _uhm.gif _uhm.gif
Der Motor hat unten drann richtig getroppt, naja mir nichts weiter dabei gedacht, noch mal aus der Garage rausgefahren, den Seitendeckel (nicht den vom Motor) abgeschraubt, weil ichs Standgas nochmal einstellen wollte, auf einmal troppt der wieder wie Sau, da seh ich doch auf einmal, dass das Schwimmergehäuse vibriert und demzufolge locker ist blink.gif . So etwas hab ich aber och noch net erlebt blink.gif blink.gif ph34r.gif , naja nachher ging er wieder einwandfrei, als ich den Schwimmer wieder richtig zusammengemacht habe biggrin.gif

Esser Grüße vom
Crispin


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Nugenau
Geschrieben am: 11.05.2010, 00:02
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_uhm.gif Es ist schon erstaunlich was man nicht alles falsch machen kann! thumbsup.gif




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essifreak
Geschrieben am: 27.05.2010, 20:17
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Hallo!
Der Esser laugh.gif der will nicht wie er soll....
er hat einfach keine richtige Leistung mehr, am Auspuff kann es nicht liegen, denn den habe ich schon getauscht wink.gif
Was kann man da machen zur Leistungssteigerung? Simmerringe?

Es grüßt
Crispin


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Nugenau
Geschrieben am: 27.05.2010, 21:40
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Ja, bei mir war es der Simmerring auf der LIMA Seite.
Wenn er (der Essi) nebelt wie die SAU, dann ist es der andere,
oder es sind beide im A...! biggrin.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 28.05.2010, 16:28
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Wolltest Du nicht schonmal die Simmerringe wechseln?
Ich hatte bei meinem 57er ähnliche Symptome.Also hab ich kurzen Prozess gemacht und die Dinger erneuert.Man merkt es in der Regel nach wenigen km wie sich die Leistung verbessert.Vielleicht wird er nicht dolle schneller, aber er wird einfach besser und sauberer laufen.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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essifreak
Geschrieben am: 04.06.2010, 19:14
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Also ich bin heute nochmal gefahren und nach ca. 500m ist er wie kurz ausgegangen und nach 20m ist er dann so langsam ausgegangen.
Liegt das am Kondensator oder was ist da los?
Letztens bin ich ja aber auch noch ne längere Strecke ohne Probleme gefahren _uhm.gif

Grüße
Crispin


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Nugenau
Geschrieben am: 04.06.2010, 22:35
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Was willste denn nun noch hören?
Mach doch erst mal den Simmering auf der LIMA Seite.
bei der Gelegenheit stellste die Zündung ordentlich ein,
und überzeugst dich von ordnungsgemäßen Zustand des Unterbrechers... usw.

Wenn man alles naheligende gemacht hat,
und es dann immer noch nicht funktioniert,
dann fragt man mal nach was es noch alles sein könnte!

cool.gif


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essifreak
Geschrieben am: 13.06.2010, 19:53
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So also der Simmerring ist nun gewechselt, die Schrauben waren noch wie vom Werk an der Grundplatte, noch kein Kratzer und nüscht dran rolleyes.gif , da war noch niemand drunter laugh.gif
Übrigens auf dem Polrad steht 10/57 was wieder einmal beweist, dass der Essi ein sehr früher 58er ist rolleyes.gif


Aber gehen tut er trotz alledem immer noch nicht:
Wenn ich fahre und dann so im oberen Drehzahlbereich bin, d.h. ich fast Vollgas im 2. Gang oder 1. gebe, dann fällt plötzlich die Leistung weg und er will fast stehenbleiben. Nehm ich das Gas aber wieder bissel zurück, dann fährt er wieder ganz normal _uhm.gif

An was könnte denn das liegen?


Crispin


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