Mein neuer Essi ist da!!!, Bj 58
essifreak |
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QUOTE (Wolfgang @ 22.04.2010, 09:00) | QUOTE (essifreak @ 21.04.2010, 21:27) | Neues Problem: Tachoantrieb
Ich hatte doch schon mal gepostet, dass meine Tachonadel nicht ausschlägt, aber die Zähler mitzählt
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Hast Du überprüft, ob der Kilometerzähler auch vorwärts zählt?
Wenn der Antrieb falsch herum erfolgt, schlägt die Nadel nach links an den Anschlag, steht also still, während sich die Zahlenrollen bewegen - aber rückwärts.
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ja er zählt vorwärts es kann natürlich auch sein, dass mein Tacho defekt ist...
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essifreak |
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So der Esser läuft nun wieder, nachdem ich neue Konen von Sausesturm reingemacht habe. Ein Phänomen hatte ich noch: Paar Runden gefahren, dann den Esser abgestellt, nach kurzer Zeit wiedergekommen, leider hatte ich vergessen den Benzinhahn zu schließen, aber im Normalfallist das ja nicht so tragisch.... Naja jedenfalls als ich wiederkam war unten dort erst mal ne schöne Pfütze mit Benzin. Ich gedacht: Das kann doch gar net sein Der Motor hat unten drann richtig getroppt, naja mir nichts weiter dabei gedacht, noch mal aus der Garage rausgefahren, den Seitendeckel (nicht den vom Motor) abgeschraubt, weil ichs Standgas nochmal einstellen wollte, auf einmal troppt der wieder wie Sau, da seh ich doch auf einmal, dass das Schwimmergehäuse vibriert und demzufolge locker ist  . So etwas hab ich aber och noch net erlebt  , naja nachher ging er wieder einwandfrei, als ich den Schwimmer wieder richtig zusammengemacht habe Esser Grüße vom Crispin
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essifreak |
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Hallo! Der Esser  der will nicht wie er soll.... er hat einfach keine richtige Leistung mehr, am Auspuff kann es nicht liegen, denn den habe ich schon getauscht Was kann man da machen zur Leistungssteigerung? Simmerringe? Es grüßt Crispin
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Nugenau |
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Ja, bei mir war es der Simmerring auf der LIMA Seite. Wenn er (der Essi) nebelt wie die SAU, dann ist es der andere, oder es sind beide im A...!
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Gruß, Theo Nugenau...
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Cloyd |
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Wolltest Du nicht schonmal die Simmerringe wechseln? Ich hatte bei meinem 57er ähnliche Symptome.Also hab ich kurzen Prozess gemacht und die Dinger erneuert.Man merkt es in der Regel nach wenigen km wie sich die Leistung verbessert.Vielleicht wird er nicht dolle schneller, aber er wird einfach besser und sauberer laufen.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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essifreak |
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Also ich bin heute nochmal gefahren und nach ca. 500m ist er wie kurz ausgegangen und nach 20m ist er dann so langsam ausgegangen. Liegt das am Kondensator oder was ist da los? Letztens bin ich ja aber auch noch ne längere Strecke ohne Probleme gefahren Grüße Crispin
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Nugenau |
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Was willste denn nun noch hören? Mach doch erst mal den Simmering auf der LIMA Seite. bei der Gelegenheit stellste die Zündung ordentlich ein, und überzeugst dich von ordnungsgemäßen Zustand des Unterbrechers... usw. Wenn man alles naheligende gemacht hat, und es dann immer noch nicht funktioniert, dann fragt man mal nach was es noch alles sein könnte!
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Gruß, Theo Nugenau...
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essifreak |
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So also der Simmerring ist nun gewechselt, die Schrauben waren noch wie vom Werk an der Grundplatte, noch kein Kratzer und nüscht dran  , da war noch niemand drunter Übrigens auf dem Polrad steht 10/57 was wieder einmal beweist, dass der Essi ein sehr früher 58er ist Aber gehen tut er trotz alledem immer noch nicht: Wenn ich fahre und dann so im oberen Drehzahlbereich bin, d.h. ich fast Vollgas im 2. Gang oder 1. gebe, dann fällt plötzlich die Leistung weg und er will fast stehenbleiben. Nehm ich das Gas aber wieder bissel zurück, dann fährt er wieder ganz normal An was könnte denn das liegen? Crispin
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