Hallo an alle Liebhaber originaler Simsons,
sorry, das ich den Beitrag nocheinmal hoch hole.
Ich habe auch eine S51/E4 Bj. 1983, welche meine Eltern ganz normal in einem Mopedladen (Guestrow, Meck-Pomm) 1983 gekauft haben. Sie ist
Dunkelgruen (ich weiss die genaue, damalige Farbbezeichnung nicht) und hat nicht die pulversbeschichteten Federelemente, sondern Verchromte. Also ohne Chrom-/Plasteabdeckhuelse und nicht diese Verstellbaren Comfort/ S51E-Teile. 100% original, wir haben Sie seit 1983 in Familienbesitz, inkl. 1984 Mark-Kaufvertrag.
Ich werde meinem Bruder in Deutschland bescheid sagen, das er die alten Fotos, den Kaufvertrag als auch die Fahrzeugpapiere einscannen soll. Ich werde sie dann bei Zeiten hier hinterlegen. Und die Datenbank mit wertvollen Informationen bestuecken.
Btw.: Mein Name ist Ronny, bin auch in anderen (Simson)-Foren fleissig am schreiben und dies ist hier mein erster Beitrag
Gruesse aus China,
- b_k2
(21) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik gelten als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor nach § 18 Abs. 2 Nr. 4, wenn sie bis 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.