Ein paar kleine Fragen zu meiner S51, Bilux und Kurbelwelle
EsserHannes |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1698

|
Moin, moin ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich mit bei AKF eine 35/35W Narva Biluxlampe gekauft. Nach nichtmal 2 Wochen brennt mir das Abblendlicht durch. Der Draht aber, ist nicht gerissen. Dann hab ich mir eine neue gekauft, von Spahn - 6 Tage später brennt mir das Aufblendlicht durch. Weiß hier jemand, woran es liegen könnte? Seit dem Besitz meiner S51 bin ich 3400 km gefahren. Sie hat mich nie im Stich gelassen. Seitdem ich sie besitze, haben die Kurbelwellenlager auch Spürbares Höhenspiel (ich habe es gemerkt, als ich am Polrad gewackelt habe). Bis vorraussichtlich März 2010 wird sie Trocken in einer Garage stehen und im Frühlich möchte ich den Motor komplett überholen (Zylindergarnitur habe ich mir schon gekauft). Wie kann ich durch das Höhenspiel der Lager überprüfen, ob die Kurbelwelle kaputt ist? Also richtig überprüfen. Der Mann im Simsonladen hier in Hannover hat mir gesagt, dass ich für eine grobe Überprüfung das Pleul in die Hand nehmen soll (in einer Faust) , und von oben draufhauen soll. Wenn es ein Klappergeräusch gibt, dann ist sie auf jedenfall defekt. Vielen vielen Dank im Vorraus LG Hannes  PS: Man, ich rede ja immer eifrig um den heißen Brei herum
--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
Hallo, wenn deine Lampe ständig durchbrennt, wird die Spannung zu hoch sein. Haste mal gemessen? Das Höhenspiel einer KW muß man spüren  . Pleuel in OT bringen und dann schauen, ob Luft vorhanden ist. Warum man drauf hauen soll, weiß nur dein Mechaniker. Gruß Hille
--------------------
|
|
|
EsserHannes |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1698

|
QUOTE | Man soll als Werkstattmeister draufhauen damit der Kunde eine neue KW benötigt.
|
Man schafft es doch nicht mit der Flachen Hand eine Kurbelwelle kaputt zu machen! Man soll oben auf das Pleul hauen, um festzustellen, ob Pleul noch Fest zwischen den Wangen sitzt. Wie kann die Spannung denn zu doch sein, also durch was? Ich rede von einem Höhenspiel von 1-2mm der KurbelwellenLAGER LG Hannes
--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|