Spatz: Längere Sitzbank für Sozia
| seg02 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Andreas, hallo Leute  , da ich mich nun seit mehr als 5 Jahren mit den Spatzen beschäftige, kann ich bei euren Äußerungen nur den Kopf schütteln. Da ich mittlerweile auch eine riesige Bibliothek habe hab ich auch gleich die erlaubten Umbauten gescannt.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
| QUOTE (Drahtwort @ 02.11.2009, 18:43) | Aber eines frage ich mich doch: warum redet hier jeder im Forum vom Sozius-Sitz und Sozius-Fußrasten? Ich meine, nehmt ihr alle nur Männer hinten drauf?!
Okay, ist eine nicht ganz ernst gemeinte Frage, soll nur mal ein Denkanstoß sein. Wenn ich 'ne Frau mitnehme, ist das meine Sozia, und die sitzt auf dem Sozia-Sitz mit den Sozia-Fußrasten
V.Grüße, Andreas |
Socius -- vom Lateinischen "Teilnehmer" oder "Beifahrer".
Der Beifahrer kann sowohl männlich als auch weiblich sein...
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| Weimaraner |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

|
Tja, heißt das dann, daß man den Spatz mit längerer Sitzbank ordern konnte, wenn man  hmm, wie soll ich sagen... etwas größere Sitzmuskeln hatte und der normale Sitz nicht reichte??? Ein Soziusbetrieb ist ja augenscheinlich nie vorgesehen gewesen. Danke Gunther für den schnellen Scann. Oder handelt es sich hier schlicht und einfach um eine Zeitungsente? Vielleicht kann man weitere Unterlagen sehen? Grüße Andreas
|
|
|
| Weimaraner |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

|
| QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.11.2009, 16:54) | Den Spatz gab es damals ab Werk sogar auf Wunsch mit langer Sitzbank + Fußrasten und etwas verstärktem Motor, damit ein Soziusbetrieb ohne Leistungseinbußen möglich ist.
Jörg
| QUOTE | Hab auch irgendwo in meinen Unterlagen was schriftliches darüber. Aber da muss ich erst mal suchen, dann kann ich den genauen Wortlaut zitieren.
|
|
Wenn es nicht die selbe (oder gleiche  ) Quelle ist, könnten weitere Unterlagen sehr aufschlußreich sein. Wobei ich nach seg02s Beitrag sehr skeptisch bin, daß es sowas gab.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|