Spatz: Längere Sitzbank für Sozia
seg02 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Leute  , nach einem längeren Telefonat, am heutigen Vormittag, kann ich nun verkünden, daß keine im Gewerbepark Simson ansäßige Firma irgendwelche Nutzungsrechte an Publikationen, Schriften oder anderen Dokumenten vom ehem. VEB Fahrzeug- und Gerätewerk bzw. VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk E.T. hat.
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo Leute  , Update:Hab gerade mit Herr Albrecht, Leiter TLG Simson Gewerbepark, 03681/378270 telefoniert. Die TLG Gewerbepark Simson haben 2002 der Fa. MZA einen Generallizenzvertrag gegeben. Also ist nach seiner Meinung die Fa. MZA auch dafür zuständig. Ich bleib weiter am Ball um evtl. so eine Nutzungserlaubnis /- genehmigung zu bekommen.
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Gut, Gunther Ich vermute aber, dass MZA nur einige Marken- und Bildrechte hat. Z.B. die Logos der Tankschriftzüge der Mopeds und sowas. Oder auch die Rechte an dem M54x-Motorvideo. Also frühere Simson-eigene Dinge. Weiterhin ungeklärt sind - die Werbebilder (egal ob Simson oder Fremde) - die Artikel+Fotos in alten DDR-Zeitschriften wie J+T, Strassenverkehr usw. Das wäre auch intressant.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo zusammen, und ich wünsche Allen ein gesundes und erfolreiches Jahr 2010. @ Norbert, Bernd, Andreas, Dirk, Tobias, Sven- Uwe @ All Update"Urheberrechte und Copyright für Publikationen aus der ehem. DDR" Ich hatte es ja schon im alten Jahr versprochen, weiter am Ball zu Bleiben  . Heute nun ein, wie ich meine, großer Erfolg!!! Ich telefonierte heute nun mit dem Herrn Hinze, Tel.: 05 61 / 9 82 00 13 von der Fa. MZA. Dieser sehr freundliche Herr ist in der allg. Verwaltung und dem Patentrecht der Fa. MZA beschäftigt. Zitat: "Generell hat die Fa. MZA keine Bedenken bei Veröffentlichungen von Teilen oder Auszügen aus den alten Dokumenten in Foren, Clubseiten oder für Privatpersonen!!!", die nicht kommerziell sind- soll heißen nicht zum Verkauf oder Handel gedacht sind. Wer von euch nun weitere Infos möchte soll bitte eine Mail an Herrn Hinze unter th(at)mza-vertrieb.de senden. Diese Aussagen beziehen sich voll umfänglich auch auf ddrmoped.de!!! Weiterhin möchte auch die Fa. MZA- so wie es schon bei Simson üblich war- die Jugend und die Freunde von Simson unterstützen
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo Raphael  , danke. Da hat sich, auch bei den heutigen Eigentümern, ja mal nur das Positive aus der Firmenphilosophie durchgesetzt und bleibt erhalten.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|