Elektriker gesucht
joker317 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

|
So diesmal ein ein-Thema-Theard: Also ich hatte vor mir an meinen Rasenmäher eso ein Funkschalter machen, so dass ich den Rasenmäher über Funk starten kann wenn ich komme. Ich habe aber das auf der Skizze dargestellt Problem. Also nochmal für alle die nicht wissen was das sein soll: das rote ist der von mir geplante Funkschalter, aber wenn ich den betätige und der Mäher ist an und lasse den Knopf wieder los, dann geht er ja aus, weil die Zündung ja dann aus ist und anlassen möchte ich sie auch nicht. Also ich brauche mal einen kundigen Elektriker, der mir mal einen Rat geben kann, also bitte helft mir,  ich hab schon hin und her überlegt MfG joker317 Edit: vergessen Bild anzuhängen MfG joker317 Bearbeitet von Mopedfuchs am 27.06.2006, 21:29
Angefügtes Bild

|
|
|
cs_joker7 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

|
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Ne pass auf die Idee gekommen, weil ich habe mir bei einem Internet-Elektronikhandel ein Schlüsselschalter gekauft(einfach ans Masseklabel von der Zündspule und ein Loch in Seitendeckel und das Ding springt nicht an  ) und da war ein Bestellwert von mindestens 10eus und da brauchte ich noch was und hab gesucht und habe so einen Schalter gefunden(leider nicht so einen wie ich brauche  ) und da ist mir die Idee gekommen. Wozu? EINFACH SO is halt geil, wenn du dich nicht erst draufsetzen musst. QUOTE | oder für Mathe übst |
Ich seh schon du musst mal herkommen, du kennst mich schlecht MfG joker317
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
Ist zwar nicht ganz so einfach, geht aber! Das zauberwort heist Relais! Ist wie bei meinem Trabant, ich ziehe am Hebel für Lichthupe (wenns licht an ist, strom fließt dabei und steuert ein Relais an, das schaltet dann um. Also auf Deutsch: ein Relais ist ein Elektromagnetischer schalter. Diesen Baust du an stelle vom Zündschloss ein. Auf knopfdruck geht die Zündung an, wenn du nochmal drückst, geht sie aus. Mfg. Der baldige KFZ-Mechatroniker!
Ähm, gibst du mir mal den Link, da fällt mir bestimmt was dafür ein...
Bearbeitet von Toni am 27.06.2006, 17:54
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
So, wieder da! Dein Schalter zum Starten darf natürlich nicht ständig geschlossen sein (ist mir auch beim Zeichnen eingefallen), lässt sich aber enentuell umbauen! Brauchst noch nen Schalter (Funk), um das Relais anzusteuern! So, nu gucksde ma!
Angefügtes Bild

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|