Abend,
Ich suche für meinen Bekannten einen 4 Gang Gebläsemotor vom Habicht, Sperber oder vom späten S50. Ist eigentlich egal von welchem.
Vom Zustand her muss er nicht viel bieten, nur das Getriebe sollte in Ordnung sein.
Neue Lager sind kein Problem. Zylinder muss nicht vorhanden sein, Kurbelwelle muss auch nichts mehr taugen, auf die Kupplung kann ich auch verzichten! Auch Seitendeckel sind überflüssig!
Zum Preis sag ich einfach, macht mir einen Guten
Oder was mir lieber wäre, ein Tauschgeschäft.
Zum Hauptgebot steht ein Viergang S51 Motor neu gelagert und neu abgedichtet, Kurbelwelle ist noch gut, frisch geschliffenen Zylinder mit neuem Kolben gibts auch nochdazu(Nadellager, Anlaufscheiben und Bolzen sind auch mit bei) als Schmankerl noch einen E-Starter, aber leider unvollständig, der fehlende Mitnehmer sollte aber kein Problem darstellen.
Ebenfalls habe ich jede Menge Ersatzteile für den Trabant(mein eigentliches Hobby)
Buchsen(Dreieckslenker und Schwenklager), Radlager, 2xneue Bremstrommeln, neue Federgabeln, 2xneue Feder vorne, zich Anlasser, ein paar Lichmaschinen, Krümmer, jede Menge Gummieteile(sollte so gut wie jeder im Neuzustand vorhanden sein, keine Tür und Fenstergummies) Motorlager, Getriebe und Achsschenkel für Schaniergelenkwelle, ein Satz Felgen mit Ring(für die großen Radkappen)
Teile für Unterbrecherzündung, Lampenringe, Rückleuchtenrollinge in Massen, Stostangen, Kühlergrillatrappen und jede Menge weitere Kleinteile...
Ich hoffe, das jemand noch einen Motor über hat, mein Bekannter brauch den Motor dringend!!!