Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meckerecke bzw. konstruktive Kritik Ecke ;-), Frage an die Mods? Probleme? Raus damit!
MTL
Geschrieben am: 04.11.2009, 21:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2779

...und es wundern sich Manche dass Beiträge gelöscht werden.

Warum springt ihr denn auf jedes Wort eines Anderen an?

Ich selber hab eine Tochter und bin auf keinen Fall einer Meinung mit Siebenson.
Aber für mich ist das kein Grund mich darüber zu zerreissen.
Er hat seine Meinung, und wenn ihr mal wirklich nachdenkt versteht ihr doch seinen Standpunkt, oder? Ihr könnt doch nicht so starrsinnig sein und in einem freien Forum so gegen andere Denkweisen vorgehen.
Ich habe nun schon viel in diesem Forum gelesen, aber die Beiträge von Siebenson, die Off-Topic sind, werden in meinen Augen durch Qualifizierte mehr als ausgeglichen. Was nun bei ihm auffällt ist eben die berühmte "Berliner Schnauze".
Und?
Jeder hat seine Art etwas auszudrücken, und jedes Users Art ist eben ein Teil dieses Forums. In meinen Augen haben persönliche Angriffe hier nichts zu suchen.
Bleibt doch einfach sachlich und habt Spaß miteinander!

Manche Beiträge, und ich nenne bewusst keine Namen, erwecken hier langsam den Anschein als ob manche Leute ein ziemlich gestörtes privates Umfeld haben, oder aber zu viele eigene Probleme die sie in der Anonymität des Internets versuchen zu verarbeiten.

Mein ernstgemeinter Rat: Hört auf mit dem Mist, Alle, und kommt zum wesentlichen!

euer Beziehungsdoc,
Stephan
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 04.11.2009, 22:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Ich muss Rene leider Recht geben. Früher gings hier entspannter zu. Und es gab interessante Themen.

S U und Modie...bitte macht das per PM. Genau darum geht es. Geholze über mehrere Seiten.

Ich sortier morgen hier aus, lasse aber den Fred leben.(erstmal).

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
apfelbaum
Geschrieben am: 04.11.2009, 22:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (enrico-82 @ 04.11.2009, 19:50)

Finger zeig auf Moodis 353er - meine Antwort war etwas stichelnd weil mich sein Vorhaben interessiert hat, es fehlt aber nun...)

Egal, danke Dir für deine Stellungnahme und dein Angagement

Der Thread wurde von mir ausgemistet. Dabei denkt man aber einfach nicht über jeden einzelnen Beitrag eine halbe Stunde nach. Man sieht ihn und merkt, dass er leicht vom Thema abschweift, also mit den anderen zusammen raus damit! Dein Beitrag stand nun zufällig in der Mitte der Spams. Deswegen ist der mit raus geflogen.

QUOTE (Dapfer @ 04.11.2009, 19:08)
Richtig geärgert habe ich mich, als ihr den Thread mit dem Felkler gesperrt haen? WIESO? Weil es jemand gesagt hat???  blink.gif  mad.gif  mad.gif  mad.gif  mad.gif
Ein Forum ist nicht dafür da, dass man sich das raussucht, was man gerne hätte, sondern dass sich ALLE unterhalten können...

Lenni, der echt wütend ist

Der Hintergrund: Es war einfach nur vollgespamt und mit dem Thema hatte es nichts zu tun.
Übrigends ist der Thread wieder offen!!!

Konstantin
PME-Mail
Mopedfuchs
Geschrieben am: 05.11.2009, 01:05
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

QUOTE (Siebenson @ 04.11.2009, 15:50)
Und über die Rechtslage eines Forums insbesondere, was Kopierrechte und Bildrechte betrifft, weiß doch hier garkeiner Bescheid, trotzdem wird willkürlich gelöscht und verwarnt.

Darüber weiß ich sehr wohl Bescheid! Und die Moderatoren wissen das auch.

Fakt ist: Es werden hier keine Themen, Beiträge oder Bilder willkürlich gelöscht!
Es werden Beiträge gelöscht, die entweder völliger Unfug sind oder hier nichts zu suchen haben, weil Sie gegen die Forenregeln verstoßen. Das betrifft insbesondere den Umgang untereinander.

Ein Bild wird entfernt, wenn es derjenige, der es hoch lädt, nicht selbst aufgenommen hat. Mit dem Hochladen eines Bildes erteilt der Urheber (also der, der das Bilder mit seiner Kamera aufgenommen hat) mir eine Genehmigung es hier im Forum auf ddrmoped.de zu veröffentlichen. Das habe ich hier schon mehrfach erwähnt. Was ist daran so schwer zu begreifen? Einzig und allein der Urheber besitzt alle Rechte an seinem Bild. Sobald sein Bild ohne seine Genehmigung irgendwo erscheint ist dies eine Urheberrechtsverletzung.

Ich allein bin derjenige, der für den Inhalt dieses Forums persönlich haftet!

Es ist in der Vergangenheit schon vorgekommen, dass ich Anrufe bekommen habe unter Androhung von rechtlichen Schritten gewisse Beiträge oder Themen zu löschen, die den Ruf von Händlern schädigen. Wenn derlei Anfragen berechtig sind, lösche ich sowas unverzüglich. Ich habe keine Lust 4-stellige Abmahnbeträge zu zahlen, nur weil jemand seine Wut über einen Händler auslässt.

Warum werden politische Themen rausgenommen? Einfach deshalb weil diese Diskussionen in der Vergangenheit oft unsachlich wurden um zu einer gewissen Unruhe untereinander geführt hat, welche sich wiederum auf andere Themen auswirkte.

Ebenso hafte ich für Meinungen Anderer, die in diesem Forum veröffentlicht werden!
Ich habe keinesfalls etwas gegen Meinungen, auch wenn Sie strittig sind. Nur bitte habt dafür Verständnis, dass ihr diese Meinungen an anderer Stelle öffentlich kund tun müsst. Dort wo einzig und allein ihr selbst für eure Meinung verantwortlich seid.

Das hat mit Zensur überhaupt nichts zu tun!

Stellt euch doch selbst mal die Frage, warum ihr das Forum immer wieder besucht und an den Diskussionen teil nehmt? Weil euch das Forum gefällt und ihr hier Themen über das gemeinsame Hobby auf fachlich sehr hohem Niveau austauschen könnt. Sowas gibt’s sonst nur in geschlossenen Foren. Ihr bekommt hier eine super Plattform gestellt - seid doch dankbar dafür.

Thematisch gibt es nicht immer etwas nicht immer etwas zu sagen, das ist klar. Nur diese Zeit muss wirklich nicht dazu genutzt werden, das Forum mit irgendwelchem Quatsch "aufzufüllen". Das ist vom Niveau her wie, wenn die Schüler in der Pause das Tafelbild des Lehrers beschmieren. Ebenso mit Bildern. Jedes hochgeladene Bild braucht auf dem Server Speicherplatz und das kostet jeden Monat Geld (auch wenn es ein Pauschalbetrag ist).

Denkt bitte mal über mein Geschriebenes nach und versucht es zu verstehen!

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
enrico-82
Geschrieben am: 05.11.2009, 08:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Guten Morgen,

Tobias danke für den Einblick und die Ausführungen von Dir.

Ich möchte mich desshalb hier nochmal für meinen Post im Margot Thread entschuldigen - ich wollte hier weder Dich in eine brekehre Situation bringen noch wollte ich andere Mitglieder angreifen. (Das gilt vorallem für den Waldi - ich hoffe er hat es richtig aufgefasst).

Und ich möchte jeden Recht geben der sich über Pöbelfreds aufegt, es interessiert mich nicht wie wer wo angesehen ist, und sowas gehört hier auch nicht hin. Wenn man sich fetzten will geht das immer noch am Besten von Angesicht zu Angesicht. (Wenn das nicht geht gibts den PM Modus.)

Ich hoffe es legt sich bald, jedoch möchte ich hinzufügen, das die momentane Situation irgendwie auch immer vom realen Leben beieinflußt wird. Hier merke ich in den letzten Monaten /Wochen auch immer mehr Druck und Spannungen, dies wird sich nie ganz aus dem Schreiben in einem Forum nehmen lassen.

Eine ganz große Bitte habe ich dennoch - an Alle:
Wenn jemand Fehler in einem Fred findet so soll er bitte dies auch bekunden und die Fehler aufzeigen. Wir alle hier profitieren von den Leuten die man aus Forumsicht und Wissenstand als "Alte Haasen" bezeichnen kann. (User wie der Lehmann, NoebertE, Bikenils, Mopedfuchs um nur einige von vielen zu nennen.)
Ich finde es dann äußerst beleidigend diejenigen durch Wortfetzen für "dumm" hinzustellen und das gesammte Forum leiden zu lassen. Und das wegen einem User den wir wohl nicht mehr lesen werden. Also ich hoffe das dies nicht neue Mode wird thumbsup.gif .

Also der obere Teil kann gerne gelöscht werden die untere Aussage läge mir aber am Herzen - wobei ich den gesamten Post ernst meine und mir jetzt auch mal an die eigene Nase fassen muss.

Enrico

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
schlagzeucher
Geschrieben am: 05.11.2009, 09:46
Zitat

Advanced Member

So Kinders,

ich habe den Fred mal umbenannt und eine Meckerecke draus gemacht. Wenn euch als was auf dem Herzen liegt entweder hier rein oder per PM an mich!

@Schollega: ich hoffe das ist i.o. Ich sehe auch nicht dass du Unruhe gestiftet hast.
Du wolltest was wissen und gut. Die Unruhe kam später! mad.gif

Die sinnlosen Beiträge nehm ich jetzt hier raus und mache Ordnung.

ACHTUNG: DAS IST EIN VERSUCH VON MIR!!!

WENN IHR EUCH HIER DIE KÖPFE EINHAUT MACHE ICH ES GANZ SCHNELL WIEDER DICHT!

Sachlich bleiben und Ruhe bewahren!

Danke Nick

--------------------

Facebook.com/mopedjungs

PM
Raphael
Geschrieben am: 05.11.2009, 11:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

QUOTE (NorbertE @ 04.11.2009, 14:38)
Raffi, fotografier mir das Schild bitte! Ich hab da weniger Probleme mit dem Webseitenbetreiber, weil dann "eigenes Foto". Über Deinen "Salär" dafür reden wir irgendwann mal bei einem Jever laugh.gif Auf keinen Fall zahl ich dafür 100 Euro laugh.gif

@ Norbert : ------Melde Vollzug !!!------

Habe Dir eine PN geschickt .

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
schlagzeucher
Geschrieben am: 05.11.2009, 11:49
Zitat

Advanced Member

Raphael, bitte per PM! Das hat hier nix zu suchen...

ich lass es mal drin, damit Norbert es sieht.

Danke Nick

--------------------

Facebook.com/mopedjungs

PM
NorbertE
Geschrieben am: 05.11.2009, 14:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Norbert hat es gesehn und heute abend ist dank Raffis Mitarbeit thumbsup.gif der Faux Pas korrigiert. Er hat sogar seine Auslagen dafür nach unten berichtigt laugh.gif laugh.gif So ein "Orginalfoto" kann dennoch ganz schön teuer sein... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gunnar, Du hattest eine Eingangsfrage gestellt. Ich kann Dir diese Frage nur von meiner persönlichen Warte aus beantworten:

Ich halte mich als Mod an die Forenregeln. Dazu sind sie da. Der Eine geht etwas lax damit um, der Andere mehr restriktiv. Wir sind auch nur Menschen!!

Fakt ist, dass ich die politischen Themen gerne mag. Es ist auch trotz kontrahärer Meinungen bis jetzt nie aus dem Ruder gelaufen. Da pass ich schon auf!

Es gibt die Worte "subjektiv" und als Gegensatz "objektiv". Ein Mod sollte stets "objektiv" sein. Darum bemühen sich hier Alle!! Dass sich bei einem "Menschen Mod" manchmal subjektive Dinge einschleichen....das werden wir nicht verhindern können. wink.gif

Ich werde auch den Motorfred wieder online stellen, denn ich denke nicht im Entferntesten daran, die Arbeit von S-U und mir von einem Einzelnen diskreditieren zu lassen!
Ich muss mir für Den nur noch ein passendes Statement dort einfallen lassen :lol Sozusagen eine "versteckte, persönliche Herabwürdigung" laugh.gif laugh.gif Strafbewehrt nach §§xyz StGB. laugh.gif laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 05.11.2009, 14:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Wozu ist denn ein Forum überhaupt da? Richtig, zur sachlichen Diskussion von Themen. Sachlich bedeutet aber, sich mit seinen Emotionen zurückzuhalten und das sehe ich als größtes Problem, dann würde vieles hier auch nicht dermaßen ausarten. ermm.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 05.11.2009, 15:27
Zitat

Unregistered

QUOTE (NorbertE @ 05.11.2009, 14:07)

Fakt ist, dass ich die politischen Themen gerne mag. Es ist auch trotz kontrahärer Meinungen bis jetzt nie aus dem Ruder gelaufen. Da pass ich schon auf!

Auch darüber gibt es offensichtlich verschiedene Auffassungen.
In dem Punkt bin ich eigentlich ganz bei dir, Norbert.
Ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, das gerade in Bezug auf solche
Themen irgendetwas aus dem Ruder gelaufen wäre.
Erstaunlicher Weise.
Aber vielleicht habe ich da auch etwas nicht mitbekommen...
Es wäre daher schön, wenn man die in unterer Signatur aufgeführte
Ansicht der Mods etwas konkretisieren könnte.
Und das ist bitte nicht als Rechtfertigung zu verstehen, sondern als
Antwort auf eine Sache die mir einfach nicht deutlich werden will.
Gerne auch anhand eines konkreten Beispiels.
Ich will es nur verstehen....
schlagzeucher
Geschrieben am: 05.11.2009, 19:16
Zitat

Advanced Member

Warum muss eigentlich jedes Thema so breitgetreten werden.( Nix für Ungut Fruit...)

Wenn eine politische Diskussion sachlich bleibt(Was gar nicht der Fall sein kann - 20 User - 20 Meinungen) ist das i.o.

ich möchte hier Ordnung haben, und ich möchte nicht, dass neue User zuerst eine Margot Honecker Diskussion lesen hier im Forum!

War deine Signatur nicht Inhalt eines Beitrages? Das erklärt es doch schon ausreichend!

Wenn es mir zu bunt wird verschiebe ich die entsprechenden Beiträge und fertig.

Nick

--------------------

Facebook.com/mopedjungs

PM
DDR-Bürger
Geschrieben am: 05.11.2009, 19:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2043

Ebenso mit Bildern. Jedes hochgeladene Bild braucht auf dem Server Speicherplatz und das kostet jeden Monat Geld (auch wenn es ein Pauschalbetrag ist).

Schade eigentlich sad.gif ich dachte das Forum lebt u.a. auch von zahlreichen Foto's der Mitglieder.
Ist doch schön mit anzusehen, wie die Mitglieder Fortschritte bei Restaurationen machen. Klar ist so manches Foto überflüssig, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Wo liegt denn eigentlich die Bilder-Obergrenze und haben wir sie schon erreicht hmm.gif

Grüße vom fotosüchtigen Diegolein

--------------------
"Gewusst wie - spart Energie"
PME-Mail
Mopedfuchs
Geschrieben am: 05.11.2009, 20:54
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

QUOTE (DDR-Bürger @ 05.11.2009, 19:50)
Schade eigentlich sad.gif ich dachte das Forum lebt u.a. auch von zahlreichen Foto's der Mitglieder.

Was ist schade?

Natürlich lebt das Forum von nützlichen Fotos der Mitglieder.

Wo liegt denn eigentlich die Bilder-Obergrenze und haben wir sie schon erreicht

Bei uns gibts keine Obergrenze. Außerdem können und sollen die Bilder hier direkt hochgeladen werden, sodass sie unbegrenzt verfügbar sind. (Bei den kostenlosen "Bilder-hochladen"-Seiten werden die Bilder meist nach einer gewissen Zeit gelöscht und man wird mit Werbung überschüttet.)

Die Bilder im Forum machen den Großteil des Speicherplatzes auf dem Server aus (sind momentan mehrere GB), das kostet Geld und soll halt sinnvoll genutzt werden.

Ich wollte mit meiner Aussage das Bewusstsein erwecken, was hier geboten wird.
Das ist nicht selbstverständlich. Denk mal drüber nach!

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
essermopi
Geschrieben am: 05.11.2009, 21:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

Da das Thema, "Bilder hochladen Geld kostet", hier gerade an der Tagesordnung ist,
möchte ich dir , Tobi , alias Admin Mopedfuchs , herzlichst danken , dass du dieses Forum hier auf eigene Kosten aufrecht hält. Das ist nicht selbstverständlich. thumbsup.gif

Tobi , vielen Dank und sorry , dass du dir diese teilweise nervenden Beiträge reinziehen mußt.

Ich wünsche uns allen hier im Forum für die Zukunft wieder viele nützliche und interessante Beiträge und tolle Fotos. thumbsup.gif
Es wäre schön , wenn sich alle User dieses Forums wieder auf`s ursprüngliche , nämlich DDR-Moped konzentrieren würden.
Diese nervenden Diskusionen und Auseinandersetzungen , wir sind hier jetzt sogar in ner "Meckerecke" , sollten langsam abklingen.
Leute , wir sind hier , um uns über unsere alten Mopeds zu unterhalten. thumbsup.gif thumbsup.gif

Also kommt alle zurück zum Thema
Gruß Rene

PS......ich bin kein Moralapostel oder Prediger ......, aber es ärgert mich, bzw. es kotzt mich echt an , was hier in letzter Zeit gepostet , angegiftet und rumgestichelt wird.

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter