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> MAW Neuling
Steinklumpen
Geschrieben am: 05.11.2009, 15:50
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Hallo,

ich bin der Frank aus Magdeburg und bin MAW-Neuling und Student.
Ich habe mir für ein Rad mit MAW-Motor gekauft leider fehlen die kompletten Armaturen.
Wo bekomme ich sowas? Ich habe sonst mehr mit IWL und Motorrädern zutun.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
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heiwen
Geschrieben am: 05.11.2009, 15:58
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Hallo Frank,

na dann mal herzlich willkommen hier. Bin zwar kein "Hühnerschreck" aber schau mal hier:

Hühnerschreckseite

Da kommst Du ja aus der richtigen Stadt für einen MAW.

Grüße

Heiko


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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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SR2 verehrer
Geschrieben am: 05.11.2009, 17:35
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Hallo Frank und Glückwunsch zum MAW _clap_1.gif

Wäre schön wenn du mal ein paar Bilder zeigen könntest. Das ist hier immer gerne gesehen.

Die Armaturen sind echter Goldstaub und daher nicht billig.

Ich habe auch einen MAW und bei mir fehlt der Gasgriff. Kupplung ist aber zum Glückvorhanden.

Entweder du kaufst dir einen Nachbau z.B. auf Hühnerschreck.de oder du guckst in der Bucht ( Ebay ) ob du dort einen bekommst. Wird dann aber so um die 80 € kosten, schätze ich.

Wenn du einen MAW mit Dekoventil besitzt musst du natürlich den Dekompressionshebel auch noch besorgen. Diesen gibts, soweit ich weiß, aber nicht als Nachbau.

Gruß Marius


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Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
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SR4-1 P Bj. 66
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Steinklumpen
Geschrieben am: 18.11.2009, 12:54
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Hallo,

Kupplungshebel ist zum Glück dran. Was ich nicht ganz verstehe wie befestige ich das Ritzel an der Nabe, brauche ich dafür eine spezielle Nabe? In der Anbauanleitung steht drei Aussparungen für Befestigungslöcher eingefeilt, bedeutet daß sie sidn bereitseimngefeilt oder müssen noch von mir eingefeilt werden?

Fotos liefere ich nach.

Bei Hühnerschreck gibt es momentan leider nicht den originalen Gasdrehgriff sonder nur den Gasgriff, universal, 22 mm. Was soll ich tun, ich möchte am liebesten alles original.

Tank kostet ja so um die 80€ bei Ebay, da muss ich mal demnächst zuschlagen.

Grüsse


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Hille
Geschrieben am: 18.11.2009, 13:58
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QUOTE (Steinklumpen @ 18.11.2009, 12:54)
sie sidn bereitseimngefeilt oder müssen noch von mir eingefeilt werden?

die Aussparungen musst du selber rein feilen.


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AlexZ
Geschrieben am: 18.11.2009, 17:39
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Nehm einen "Schnelldreher" und Du wirst sehen, dass das passt!
Geht ruck-zuck und ist einfach nur genial... thumbsup.gif

Alex


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Speed82
Geschrieben am: 25.01.2010, 09:51
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Hallo MAW Freunde... ich bin auch ein neuling--- wollte mal fragen wie viel ÖL drauf kommt und was man an besten für sprit nimmt?1:25,1:33 oder 1:55??? denke mal 1:33 oder?
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hanswurstbiken
Geschrieben am: 25.01.2010, 10:54
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Morgen,

ich wollte mich mal zu der Sache mit dem Feilen äußern. Ich habe bei meinem ersten MAW genau nach Anleitung die Kerben in das Nabengehäuse gefeilt und es tat schon mächtig weh in den guten Chrom zu raspeln. Mittlerweile verfahre ich anders und das auch erfolgreich.

Und zwar lasse ich das Nabengehäuse dabei unangetastet und bearbeite stattdessen die Schrauben die das Ritzel halten. Dazu müssen allerdings feste Schrauben mit der Angabe 8.8 oder höher vewendet werden. Die Schrauben werden einfach an der Stelle wo es beim Einbau eng zugeht abgefeilt und eingebaut. Das ganze hält bei mir hervorragend!

Ich kann also jedem empfehlen das Nabengehäuse nicht unnötig zu schwächen nzw. zu bearbeiten.

Ps. mein nächster MAW ist bald fertig...Bilder folgen _clap_1.gif


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Berti
Geschrieben am: 25.01.2010, 13:25
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QUOTE (Speed82 @ 25.01.2010, 09:51)
Hallo MAW Freunde... ich bin auch ein neuling--- wollte mal fragen wie viel ÖL drauf kommt und was man an besten für sprit nimmt?1:25,1:33 oder 1:55??? denke mal 1:33 oder?

Tanken musst du Gemisch 1:25...halte es genau ein hier gilt -weniger ist nicht mehr und viel hilft nicht viel- biggrin.gif
Als Getriebeöl nimmt du am besten 15W 40, 4-Takt Motorenöl.....
30cm³ also 0,03l, geht am besten mit ner Einwegspritze,
auch hier wieder nicht mehr einfüllen sonst kann die Kupplung rutschen.
VG und gute Fahrt.


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VG der Jörg
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