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> Aufgebohrt auf 300ccm, Klappergeräusche im Zylinder
Ecki
Geschrieben am: 19.09.2009, 12:48
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Hallo Leute
Hab mir ja den 250 Zylinder aufbohren lassen auf 300 cccm,jetzt bin ich 300 km gefahren und ab ca.4200 umdrehungen fängt es an zu klappern.
Hab mich an die Angaben des Tuners(LT) gehalten und mit dem Motul 800 ,1:40 gemischt,nu weis ich nicht mehr weiter woran das liegen könnte.
drine ist ein Bing84 mit 126 Hd
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Ecki
Geschrieben am: 19.09.2009, 13:15
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Ach ja es handelt sich um eine MZ ETZ mit Mahle Kolben

Gruß
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MZ300
  Geschrieben am: 19.09.2009, 16:40
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Komisch!?

Wo klappert es denn genau? Wie hört es sich an (eher wie klingeln?)?

Haste deine alten Lager drinn gelassen? Wie alt sind die?


Könnte viele Ursachen haben. _uhm.gif



Marco
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Ecki
Geschrieben am: 20.09.2009, 05:57
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Hallo Marco
Hört sich mehr an als die kolbenring klingeln,kann ich mir aber nicht vorstellen nach 300 km.
Lager sind die alten drin geblieben.
Hab in ein´anderen Forum gelesen die hatten das auch,der eine sagte da mußt die Nadel an eine andere Position stellen der andere sagt das hat mit dem Staudruck vom Auspuff zu tun und der näste sagt muß ne größere Düse rein machen,blpß wenn ich das noch alles machen so komm ich wieder nicht zum fahren.
Hast du eigentlich irgend eine Nase weg gemacht am Motorblock wo du damals den Zylinder rauf gebaut hast? Irgend eine das der Kolben nicht kippt stand da!
Gruß Andreas
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andi2
Geschrieben am: 20.09.2009, 06:54
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Hallo,da wird es sicher besser sein sich an den beterffenden Tuner zu wenden.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
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Ecki
Geschrieben am: 20.09.2009, 10:06
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Hab ich schon gemacht,aber z.Z. ist er auf Reisen
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MZ300
Geschrieben am: 20.09.2009, 13:50
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Hallo

Also, natürlich habe ich den Kopf mit abdrehen lassen, dadurch geht natürlich der kleine Spalt der da ist weg, auf jeden Fall hast du eine größere Kompression durch das Aufbohren, dadurch könnte es natürlich klingeln (ungewollte von selbst ausgelöste Verbrennungen). Das hatte ich früher wenn ich dann mit Benzin (Oktanzahl 91) gefahren bin. Gibt es doch garnicht mehr!? Wenn ich Super tankte (95) war das klingeln weg. Zur Sicherheit fahre ich immer Super Plus, wahrscheinlich übertrieben. Naja, dass der Vergaser abgestimmt sein muss ist klar.

Marco
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Ecki
Geschrieben am: 20.09.2009, 15:48
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Marco der Kopf ist bei mir auch ausgedreht und mit ner 0,2 Dichtung versehen,ich meinte am Block wo die KW ist soll da noch ne Nase sein wo der Kolben beim runterfahren anschlagen soll?! _console.gif
Ich werd es heute mal probieren nur mit Krümmer fahren wegen den Schalldämpfer der 251 ger und Resolanzdruck,vielleicht stauen sich die durch das aufbohren, mehr Abgase blink.gif
Und der 251 SD ist ja etwas kürzer als bei der 250ger,vielleicht liegst da dran,kann ich dir morgen berichten
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Ecki
Geschrieben am: 26.09.2009, 11:19
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Hallo Leute
Jetzt mal die Fehlerauflösung
Ohne Auspuff hat nichts gebracht,das einzige was es gebracht hat ist eine durchgebrannte Kerze und 3kg weniger auf den Rippen weil ich dann nach Hause schieben konnte laugh.gif
Aber jetzt Bezinhahn ohne Sieb,reserve total verdreckt,neuen eingebaut
neuen Luftfilter und eine 135 HD hab ich dann noch eingebaut und sie läuft wieder ohne das Klingeln.
Jetzt hab ich ihr mal einen angebraten,mit einem 19ner Ritzel hat sie bei 5500 Umdrehungen grade mal 100 gebracht,bischen wenig wa? ohmy.gif
Was hat den die 300der für ein Ritzel vorne drauf?
Oder was empfehlt ihr mir!
MfG Andreas
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2Stroke
Geschrieben am: 05.10.2009, 20:25
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Hallo,

@Ecki beim 84er Bing-Vergaser hilft es auch eine 50er Leerlaufdüse (LLD) einzubauen.

Originalbedüsung beim 84er Bing-Vergaser ist 118 Hautdüse und 45 Leerlaufdüse!

MfG
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Ecki
Geschrieben am: 06.10.2009, 09:22
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Hallo,danke für den Tip.
Nach 20 km fahren und einmal Vollgas war das klingeln wieder da!
Hab mir gestern eine 55 LLD bestellt!
Wenns dann noch nicht hin haut baue ich eine andere Düsennadel eine,eine (8E1)solls dann bringen,hab ich in einen Forum gelesen.
Wenns dann immer noch klingelt,hab ich die schnauze Voll,bau den ganzen mist runter,verkauf alles und mal einen 250ger wieder drauf tongue.gif
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Hille
Geschrieben am: 06.10.2009, 12:43
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QUOTE (Ecki @ 06.10.2009, 10:22)
Nach 20 km fahren und einmal Vollgas war das klingeln wieder da!
Hab mir gestern eine 55 LLD bestellt! Wie ist eigentlich dein Spaltmaß?

Gruß Hille

ich glaube nicht, das das dein Problem löst, da die LLD im Vollgasbereich gar nicht mehr arbeitet.


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Ecki
Geschrieben am: 06.10.2009, 15:51
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Hallo Hille
Das Problem tritt immer so ab 4500 Umdrehungen auf da fängt es an zu Klingeln,hab schon ne 135 HD drin gehabt,wurde etwas besser aber dann bei Vollgas war es wieder da.
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Hille
Geschrieben am: 06.10.2009, 15:57
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Wie ist eigentlich dein Spaltmaß? Sollte das zu knapp sein, klingelt der Motor auch.

Gruß Hille


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Ecki
Geschrieben am: 07.10.2009, 05:42
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Ja ich weis es sind 1,6 mm
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