QUOTE (Schwalbenfreund64 @ 11.10.2016, 13:15) | Mit welchen Düsen sollte ich den 16N1-5 nach Umbau auf T-Stück ausrüsten, um das überfetten zu verhindern?
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Wenn schon denn schon, solltest du dir einen 16N1-1 besorgen (16N1-6 oder 16N1-3 gehen auch, da die bis auf die Bedüsung mit dem N1-1 identisch sind). Der 16N1-5 hat eine andere Luftführung, welche an das Ansaugsystem der /1 angepasst wurde.
Das Ganze dann halt auf 16N1-1 bedüst & ohne Zwischenflansch verbauen. Ich bin mir nicht sicher wo diese Information stand, da ich die nur aus einem abgescannten Schnippsel Text habe... ich schätze es war eine der älteren "Ich fahre ein Kleinkraftrad" Edition, eine aus den 70ern wahrscheinlich... da wird angeraten bei diesem Setup einen Sperberkrümmer zu nutzen. Macht ja auch Sinn, da man so die Auslassresonanz an die, durch das Weglassen des Zwischenflansches, erhöhte Einlassresonanz anpasst.
Ob nun mit Sperberkrümmer oder mit längerem /1 Krümmer, ideal ist die Kombination von T-Luftfilter + /1 Zylinder nicht, egal wie man es wendet und dreht. Es fehlt dann einfach an Drehmoment.
Halte Ausschau nach einem Dreiecksflanschzylinder... oder überlege dir wie du ein /1 Ansaugsystem realisieren kannst und erfreue dich über mehr Drehmoment & Leistung. Ich habe schon von mehreren gelesen die dies ohne zerbohren des Rahmens hinbekommen haben.
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-Miko
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