Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ansaugsystem von KR51/1 in KR51
oldtimebenny
Geschrieben am: 13.11.2009, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

ab wann gab es denn die neue ansauge Variante ????
Weil ich will mir dieses Jahr noch eine 68 Schwalbe in Tundra kaufen die hat ihr Typen Schild auch noch unter der Sitzbank und die hat auch schon die neue ansauganlage !!!
Kann dass so sein ?????


mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 13.11.2009, 22:39
Zitat


Unregistered









Ab Kr51/1. Und wann erschien die auf dem Markt? Na? Richtig, 1968.
Bei den ersten 68ern war das Typenschild noch unter der Bank.
Top
oldtimebenny
Geschrieben am: 13.11.2009, 22:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 774
Mitgliedsnummer.: 2226
Mitglied seit: 14.05.2009



Danke

ich war nur etwas verwundert denn diese Variante kannte ich nicht !!!!


mfg benny


--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Top
shanana
Geschrieben am: 14.11.2009, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 1268
Mitglied seit: 12.05.2008



QUOTE (fruit-of-the-loop @ 13.11.2009, 22:20)
Ich glaube er hat auch einen 63er drauf, insofern muss er das sowieso....

richtig


ich hatte im hinterkopf, das beim 2 takter der vergaser ( inklusive ansaugweg) und der auspuff ein zusammengehöriges system sind, da sie beide schwingungen für den gaswechsel erzeugen.

deshalb meinte ich, das ein zu kurzer ansaugweg nicht förderlich ist. aber ich werde das zwischenstück wegmachen und den vergaser direkt mit dichtungen am zylinder montieren ( mit dem t-stück)



danke für eure hilfe!


--------------------
user posted image
PME-MailWebseite
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 11.10.2016, 12:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Ich habe das gleiche Problem, KR51 und Zylinder M53/1


Dank Jörg erst erkannt smile.gif


Mit welchen Düsen sollte ich den 16N1-5 nach Umbau auf T-Stück ausrüsten, um das überfetten zu verhindern?

Die Standardbestückung ?


PME-Mail
Top
Jackalized
Geschrieben am: 13.10.2016, 18:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 4354
Mitglied seit: 08.04.2011



QUOTE (Schwalbenfreund64 @ 11.10.2016, 13:15)
Mit welchen Düsen sollte ich den 16N1-5 nach Umbau auf T-Stück ausrüsten, um das überfetten zu verhindern?


Wenn schon denn schon, solltest du dir einen 16N1-1 besorgen (16N1-6 oder 16N1-3 gehen auch, da die bis auf die Bedüsung mit dem N1-1 identisch sind). Der 16N1-5 hat eine andere Luftführung, welche an das Ansaugsystem der /1 angepasst wurde.

Das Ganze dann halt auf 16N1-1 bedüst & ohne Zwischenflansch verbauen.
Ich bin mir nicht sicher wo diese Information stand, da ich die nur aus einem abgescannten Schnippsel Text habe... ich schätze es war eine der älteren "Ich fahre ein Kleinkraftrad" Edition, eine aus den 70ern wahrscheinlich... da wird angeraten bei diesem Setup einen Sperberkrümmer zu nutzen.
Macht ja auch Sinn, da man so die Auslassresonanz an die, durch das Weglassen des Zwischenflansches, erhöhte Einlassresonanz anpasst.

Ob nun mit Sperberkrümmer oder mit längerem /1 Krümmer, ideal ist die Kombination von T-Luftfilter + /1 Zylinder nicht, egal wie man es wendet und dreht. Es fehlt dann einfach an Drehmoment.

Halte Ausschau nach einem Dreiecksflanschzylinder... oder überlege dir wie du ein /1 Ansaugsystem realisieren kannst und erfreue dich über mehr Drehmoment & Leistung. Ich habe schon von mehreren gelesen die dies ohne zerbohren des Rahmens hinbekommen haben.


--------------------
-Miko
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter