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> Zündung, geht nach ca.300m aus
pappe
Geschrieben am: 14.11.2009, 13:38
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Hallo miteinander!,

mein sr2 geht nach ca.300m aus,
hab das teil komplett gereinigt, neue Zündkerze, zündung eingestellt,
ich hab so eine vermutung, der Kondensator könnte defekt sein?!?, hatte einen ähnlichen fall am SR50, der fuhr genau 3km und dann war aus,

Danke im vorraus,
gruss pappe.
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foppi
Geschrieben am: 14.11.2009, 15:55
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Na wenn du es komplett gereinigt hast, dann müsste es ja funktionieren _uhm.gif laugh.gif
Schau nochmal genau, vielleicht hast du ja einen Fliegenschiss vergessen.
Der Kondensator kanns nicht sein, dann würde "das Teil" ja wie von dir beschrieben 3km laufen und nicht nur 300m laugh.gif laugh.gif
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der Lehmann
Geschrieben am: 14.11.2009, 16:37
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QUOTE (pappe @ 14.11.2009, 13:38)

mein sr2 geht nach ca.300m aus,

...dann darfst du zum UT 4 schon mal nicht kommen. laugh.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Wolfgang
Geschrieben am: 14.11.2009, 17:36
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Suchfunktion: "Zündung" thumbsup.gif


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pappe
Geschrieben am: 15.11.2009, 10:48
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also gut, werd nach der zündung nochmal schauen,
den fliegenschiss suchen, usw. .

danke für die infos,

und was zum geier soll UT 4 sein ?
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Dapfer
Geschrieben am: 15.11.2009, 10:51
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UT4 = Usertreffen Nr. 4 thumbsup.gif _clap_1.gif

Ich freu mich schon!


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Wolfgang
Geschrieben am: 15.11.2009, 11:05
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QUOTE (Wolfgang @ 14.11.2009, 17:36)
Suchfunktion: "Zündung" thumbsup.gif

Offensichtlich bist Du ein Neuer hier im Forum.

Mit "Suchfunktion" meine ich auf dieser Seite ganz oben die Lupe mit der Bezeichnung "Suche".

Wenn Du dort "Zündung" eingibst, findest Du etliche Beiträge zu Deinem Problem.

Angefügtes Bild
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ENIGMA
Geschrieben am: 15.11.2009, 12:12
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Hallo pappe,.das gleiche Proplem hatte ich auch mit wenigstens 3 Lichtmaschinen,bis ich dahinter kam,das die Zündspulen im defekt waren,weil vermutlich bei zunehmenter Wärme ein kurzschluss in der wicklung war.Ich mussste dann mal auch abgeschleppt werden,da hatte ich dann die Faxen dicke,und habe auf drei Limas eine Zündspule vom KR50 NEU! verbaut,und schlagartig war kein Versagen des zündfunkens mehr da.Kannst mir glauben,mach mal eine neue rein.Die Spulen für den KR50 sind von der Wicklung und spannung die gleichen wie vom Esser oder sogar von der Schwalbe mit innenliegenter Spule,nur das das Ausgangszündkabel etwas verlängert werden muss,durch anlöten von einem stück ca.4cm und gut isolieren und die Löcher auf der Grundplatte etwas verlängern,damit du den abstand zum Polrad auf min.0.5mm erreichst.Du wirst sehn,das du keine Zündungsversager mehr hast.Denn Tip habe ich übrigens mal hier aus dem forum bekommen.Die Nachbauspulen vom SR2 sind zawr sofort einbaufähig,kosten aber unverschämte 60€,die vom KR50 16€!also ist der kleine Aufwand der anpassung lohnenswert!
Enrico
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pappe
Geschrieben am: 06.12.2009, 20:39
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Danke für Eure info's, vor allem von Dir Enigma !,
hab es mit nem neuen Kondensator erstmal probiert und läuft,
muss aber noch probe fahren.
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Cloyd
Geschrieben am: 06.12.2009, 20:49
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Wechsel auch gleich den Kerzenstecker wenn ein alter dran ist.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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