Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1 Teile Wertschätzung, Schnell und nur ungefähr!
Toni
Geschrieben am: 05.07.2006, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
Bräuchte mal einige Schätzpreise von SR1 teilen! Will den Preis drücken. Ist nicht alles schrott, aber auf Bildern ist das immer schlecht zu erkennen.
Also:
Kettenschutz
Werkzeugfachdeckel 40€
Unterbrecher
Kondensator
Reifen, Schläuche, Felgenbänder 50€
Speichen 40€
Naben
Federelemente Vorn 24€
Lenker verchromen 30€
Schutzbleche
Sattel vom 55er
Sattelstütze
Luftpumpe
Klingel

Ihr müsst nicht alles wissen, könnt auch nur schätzen oder stark voneinander abweichen, ich nehme dann den Mittelwert. Mit meinem Verhandlungsgeschick kombiniert rechne ich so mit 350 - 390€ Hoffentlich spielt der Verkäufer mit...
user posted imageuser posted image


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
hottekob
Geschrieben am: 05.07.2006, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hi Toni,

Ich denke meine Preisliste hilft Dir nicht viel weiter aber wir versuchen es mal.

Kettenschutz Der ist ja vorhanden und muss aufgearbeitet werden.
Werkzeugfachdeckel War jetzt in eBay für ca. 40€ (Nachfertigung)
Unterbrecher kriegste laufend bei mehreren Anbietern.
Kondensator gilt auch für Kondensator
Reifen 2 Reifen 2 Schläuche 2 Felgenbänder ca. 50 €
Speichen 2 Sätze Speichen ca. 40 €
Naben Naben nur bei eBay
Federelemente Vorn 2 Federelemente vorn = 24 €
Lenker verchromen ca. 30 €
Schutzbleche ist doch vorhanden
Sattel vom 55er nur auf Teilemärkte purer Goldstaub
Sattelstütze einschließlich Sattelstütze

Wenn alles Top werden soll, kannst Du mit 1.500,-€ rechnen. Ich glaub das reicht noch garnicht. Meine Frau guckt inswischen so mad.gif
Sei froh, dass Du noch keine hast. biggrin.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.07.2006, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Toni, es sind wirklich ganz besch...eidene Bilder, wo selbst mein Profi-Grafikprogramm sagt: Du kannst mich mal.biggrin.gif

Bei Deiner Aufzählung hast Du die Luftpumpe vergessen (und die Klingel)biggrin.gif , aber Hotte hats Dir ja ansonsten schon annähernd gesagt. Wenn Du den (ich tippe auf Ende 55/Anfang 56) für unter 400 kriegst, musst Du einen ausgeben. biggrin.gif

@ Hotte: "Meine Frau guckt inswischen so mad.gif
Sei froh, dass Du noch keine hast. biggrin.gif " So kennen wir Dich ja garnochnicht biggrin.gif biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 06.07.2006, 08:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



ist ein 8/55er. Ich wollte ja versuchen, den Preis so niedrig wie möglich zu machen. Am Tel. hat sich der verkäufer verdammt jung angehört, könnte eine Art erbe sein und er wills schnell loswerden.
Zu den Teilen, von denen ich den Preis brauche, obwohl sie da sind: Können ja kaputt sein, wie schon Norbert gesagt hat, besch... Bilder.
Steht 22km von mir weg, wenn er läuft mache ich ne längere Schwarzfahrt... biggrin.gif ... und genieße das Wetter.
Ich ergänze in meiner Liste mal rot, was ich schon habe an Preisen, damits übersichtlicher Bleibt.
Mfg. Toni


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 06.07.2006, 09:07
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Vor kurzem ging bei ebay ein neu angefertigter Werkzeugkastendeckel mit neuer Rädelschraube für 3 EUR und nochwas weg blink.gif ich habs aber auch verpasst unsure.gif

Also mit 30 EUR musst du für einen originalen Deckel mit Schraube rechnen.

Welche Rahmennummer hat der SR 1? Dann können wir klarstellen, ob der Kettenschutz da überhaupt rangehört. Der Sattel sieht verdammt nach der aller ersten Baureihe aus, die hatten ja auch die blaue Satteldecke. Würde sagen, die blauen Sätten waren an den hechtgrauen Einser verbaut. Oder?

Sag dem Verkäufer, der soll mal größere Fotos machen. Aber wenn er nur 22 km von dir entfernt steht, sollte das ja kein Problem sein, da hinzudüsen.

@hottekob
Bezüglich Verchromen, für 30 EUR ist der Lenker aber nicht unterkupfert...oder?


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Gast_gringo
Geschrieben am: 06.07.2006, 10:33
Zitat


Unregistered









für 15 euronen ist vor ein paar wochen ein originaler deckel weggegangen. bei ebay gabs auch schon mal nen sr1 für 100euro sofortkauf, war aber auch gleich weg. ich würde sagen du fährst da so schnell wie möglich hin und laberst mit dem typen persönlich. das ist immer am besten. mehr als 400-450€ würde ich nicht ausgeben. in dresden aufm flohmarkt stand vor einiger zeit auch ein 1er, sollte 120 euro kosten, war aber etwas zerlegt. (das hat mir ein bekannter erzählt). schnäppchen gibts also heut auch noch. was manche da fürn mehl haben, die bekommen sowas geschenkt. cry.gif
Top
Toni
Geschrieben am: 12.07.2006, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
Also der Typ ist ein Affe. Er wollte erst nicht verhandeln, da habe ich (ich bin doof) gesagt, er soll sich melden, wenn er ihn für 450 los werden will. Heute hat er sich gemeldet...
ABER: Mit meiner Lehrstelle das hat nicht geklappt deshalb muss ich jetzt ein bisschen aufs Geld achten, wie kriege ich den jetzt auf 400 oder drunter? Defekte Teile haben ihn nicht beeinflusst... HILFE!!!
Ist der Überhaupt soviel Wert?
Motor fest und verdammt verölt, Fedrer vom Ständer weg, Reifen??? (verdammt alt), Federelemente vorn ausgeleiert, Gummifederelement im Sattel auch nicht so berauschend, SR2e-Vergaser, Rahmen hat an der typischen stelle einen winzigen Riss (1cm Lang).
Positiv: Nummer 12***, Motor auch 12*** also orischinol, Nix weggerostet, gepäckträgerfedern noch i.O., Komplett bis auf Spiegel und Luftpumpe
Sacht was, vielleicht habe ich schon Sonntag einen neuen SR!!!


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 12.07.2006, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich denke Untergrenze ist 400 dass ist das ist dann schon ok.
Achsp der SR1 hatte keinen Spiegel wink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 12.07.2006, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



ohmy.gif Naja, ich kenn mich halt noch nicht so damit aus... Das unterteil (der Arm ist aber dran, nur der eigentliche Spiegel ist weg. ABer wenn der sowieso keinen hat... brauchich auch keinen...


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 12.07.2006, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Wenn es mal so einfach wäre: Der SR1 hatte zwar keinen Spiegel, aber man brauch einen, also mal wieder typisch Deutschland...... sad.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 12.07.2006, 19:35
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Wen die Kiste Rahmennummer 12.xxx ist, dann gehört ja auch der zweiteilige Kettenschutz original dran. Der Sattel mit der blauen Satteldecke (original) ist auch sehr selten.

@joker317

Wegen dem Spiegel: Da gibt es solche (Fahrrad-)Spiegel, die man mit einer Schelle am Lenker befestigt. Die passen wunderbar (auch optisch) am SR 1. Ich habe so einen Spiegel von DDR Zeiten noch da, der kommt dann an meinen SR 1 dran wink.gif

Auf KEINEN Fall den Schaltgriffaufsägen und einen SR 2 Spiegel dran machen.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 12.07.2006, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Und? Sollich? 450 sind mir eigentlich nen bisschen viel, aber wenns sowas besonderes ist (für mich jedenfalls) Ist er die 450 wert?


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.07.2006, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Toni, ich lehn mich mal trotz der nicht aussagefähigen Fotos aus dem Fenster:

Wenn ich unbedingt einen 1er haben will, dann würde ich es bei dem für diesen Preis tun. Allerdings musst Du auch wissen, dass das dann nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 13.07.2006, 01:10
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Toni, hast du dir denn die Kiste denn mal vor Ort angeschaut?

Norbert hat recht, mit den Foto kann man nicht viel anfangen.

Motor fest klingt nicht gut. ermm.gif

Habs mit meinem SR 1 Motor durch, da half auch kein Kriechöl und sonstwas. Nach stundenlanger Geduld habe ich ihn zusammen mit meinen Vater schließlich locker bekommen. Immer wieder den Zylinder heiß gemacht und dann durch Schläge den Kolben verschoben. Leider ist ein Stück von der Laufbuchse abgebrochen als der Zylinder fast draußen war. Die Kurbelwelle musste dann natürlich auch machen lassen.

Bei einem 2. Motor war es noch schlimmer, den haben wir nur durch Ausbohren des Kolbens und Öffnen locker bekommen. Die Kolbenringe saßen bombenfest im Zylinder und die Welle war auch noch fest.

Ich will dir mait keine Angst machen, aber sowas kann einem halt passieren.

Vielleicht hast du diesbezüglich noch etwas Verhandlungspotential smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 13.07.2006, 09:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Angeguckt habe ich ihn, nix Durchgerostet, ähm, guckst du oben, da steht glaube ich schon einiges! wink.gif
Bei meinem 64er war auch der Motor fest, ging aber wieder locker, also ich habe da noch ein bisschen hoffnung. blink.gif
Handeln? Nee, schon alles versucht. Ist halt ein idiot. Ist auch bei der besichtigung weggegangen und hat woanders gequatscht und geraucht. AM liebsten hätte ich ihn eingepackt, hatten ja den B1000 dabei. Passt bestimmt irgendwie zwischen die Sitzbänke... hmm.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter