Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration
Michi_2401
Geschrieben am: 06.02.2010, 15:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 314
Mitgliedsnummer.: 1734
Mitglied seit: 15.12.2008



QUOTE (Tobi1982NE @ 06.02.2010, 15:36)
Danke, habs abgeflext. Muss dann halt ein neuer Ständer her ;-)

ohmy.gif Abgeflext? Was´n mit dir? Echt jetzt? blink.gif


--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 06.02.2010, 16:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



blink.gif Michi!!!

das ist jetzt aber nicht dein Ernst _uhm.gif weep.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.02.2010, 16:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Versteh ich auch nicht, warum du den Ständer abgeflext hast. blink.gif

Du hättest den Stift doch auch mit einen Durchschlag raus bekommen. Zur Not hättest ihn bestimmt auch noch ausbohren können. ermm.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Tobi1982NE
Geschrieben am: 06.02.2010, 19:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 2859
Mitglied seit: 19.11.2009



Da hing alles fest! Haben alles versucht und zum Schluss musste die Flex her ;-)
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 06.02.2010, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Die Flex ist immer die einfachste Lösung.
Wär bestimmt auch anders gegangen! wink.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Michi_2401
Geschrieben am: 06.02.2010, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 314
Mitgliedsnummer.: 1734
Mitglied seit: 15.12.2008



QUOTE (seg02 @ 06.02.2010, 16:44)
blink.gif Michi!!!

das ist jetzt aber nicht dein Ernst _uhm.gif weep.gif

Was ist nicht mein Ernst?
Du kannst mir doch nicht erzählen das man den Stift nicht rauskriegt! wie Jörg schon sagt, zur Not rausbohren. Oder war der Ständer schon total fertig und nicht mehr zu gebrauchen? Denn nur wenn das der Fall wäre, könnte ich die Zerstörung des Ständers verstehen. Aber selbst dann nicht... _uhm.gif


gruß michi


--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
PME-Mail
Top
Tobi1982NE
Geschrieben am: 15.05.2010, 16:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 2859
Mitglied seit: 19.11.2009



Hallo ihr lieben,

bin nun fast fertig mit meiner kleinen Schwalbe. Leider bekomme ich den Gasdrehgriff, sowie die Vorderbremse (schleift) und die Elektrik nicht richtig hin...

Wenn jemand Zeit hat, mir dabei in Neuss / NRW zu helfen, wäre das super lieb!

DANKE

Lieber Gruß

Tobias

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tobi1982NE
Geschrieben am: 15.05.2010, 16:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 2859
Mitglied seit: 19.11.2009



und noch ein bild!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 15.05.2010, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Also ganz ehrlich, doll gefallen tut sie mir nicht. Der Lack scheint schlecht gemacht zu sein, und die Felgen und anbauteile hätte man auch mal wenigstens saubermachen können. Also Restauration ist was anderes. wink.gif
Trotzdem ist wieder eine Schwalbe erhalten worden! thumbsup.gif

Hannes


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 15.05.2010, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Ich denke, das ist alles eine Frage des Geldes. Den rechten Blinker würde ich noch montieren und ein wenig polieren kannst du ja immer noch...
PME-Mail
Top
Tobi1982NE
  Geschrieben am: 15.05.2010, 20:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 2859
Mitglied seit: 19.11.2009



Der Lack ist schwarzmatt und darüber Rallyelack hochglänzend, also gewollt. Die Anbauteile sind alle gesäubert. Die Schwalbe ist in ihrem bestmöglichen Zustand ohne den Zukauf von vielen kostspieligen Neuteilen und sie ist ORIGINAL. Ich denke, das ist das wichtigste. Wie gesagt, mir macht der Rest der Elektrik Probleme. Falls mir keiner hier helfen kann, auch okay. Wenn hier Meckern und Stänkern an der Tagesordnung ist auch okay. Dann werde ich dieses Forum bestens Gewissens verlassen. Falls ihr jedoch auch an Schwalben und deren Erhaltung interessiert seid, dann bitte ich um Hilfe. Bisher glänzt in meinem Thread mehr Überheblichkeit und Verarschung. Und das ist ein wenig ärgerlich.

Mit noch liebem Gruß

Tobias
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 15.05.2010, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Meine Meinung war nicht böse gemeint! Sicherlich sehe ich doch die Arbeit!
Ich hab doch auch geschrieben gut das wieder etwas erhalten worden ist, und nicht verbastelt. thumbsup.gif
Nicht falsch verstehen!
wink.gif _console.gif

Man kann aber trotzdem auch mit wenig Geld noch wesentlich mehr aus der Schwalbe herausholen! Glaub es mir!


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Tobi1982NE
Geschrieben am: 15.05.2010, 20:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 2859
Mitglied seit: 19.11.2009



Das stimmt sicherlich. Habe sowas zum ersten Mal gemacht und bin echt stolz auf mein Ergebnis. Werde die Schalbe auch noch lackieren lassen in absehbarer Zeit. Nur leider bekomme ich die anderen Teile nicht besser. Habe bisher alles ganz alleine ohne Hilfe selber gemacht. Und kann es kaum noch abwarten damit zu fahren... Nur leider überfordert mich die Elektrik ein wenig...
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 15.05.2010, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Was für ein Genauses Problem hast du denn mit der E-Anlage?


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.05.2010, 03:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Tobi1982NE @ 15.05.2010, 21:21)
Wenn hier Meckern und Stänkern an der Tagesordnung ist auch okay. Dann werde ich dieses Forum bestens Gewissens verlassen. Falls ihr jedoch auch an Schwalben und deren Erhaltung interessiert seid, dann bitte ich um Hilfe. Bisher glänzt in meinem Thread mehr Überheblichkeit und Verarschung. Und das ist ein wenig ärgerlich.

Mit noch liebem Gruß

Tobias

Hallo erst Mal und noch eine Anmerkung zu deiner Aussage. Es will dich hier weder jemand Verarschen noch ist irgend jemand in einer Form überheblich gewesen, was er bisher in deinem Thread geschrieben hat. huh.gif

Und Meckern sowie Stänkern gehört hier dazu, denn du bist hier in einem Forum gelandet, welches sich erheblich von anderen Klitschforen abhebt! Hier sind viele Originalos unterwegs, weshalb auch sehr viel Wert auf Originalität gelegt wird.

Wenn du dein Moped also ordentlich und original restaurieren willst, dann nimm Kritik an und seh es nicht gleich als persönlichen Angriff, sondern eher als Ansporn deine Arbeit einfach noch besser zu machen. smile.gif

Es ist auch klar, dass man ohne das nötige Kleingeld nicht alles auf Einmal machen kann. Erst mal sollte das Moped fahrtüchtig und verkehrssicher sein, damit du auch sicher und pannenfrei damit fahren kannst. Alles Andere kann man ja Stück für Stück erneuern. wink.gif

So und nun nochmal die Frage: Was für ein Problem hast du denn mit deiner Elektik?

Fehlen Kabel, ist was falsch angeschlossen.....?

Was für ein Problem hast du mit deinem Gasgriff? Was funktioniert nicht?

Warum schleift deine Vorderradbremse denn? Hast du neue Bremsbacken verbaut? Vielleicht hast du mit der Verstellschraube an der Lenkerarmatur die Bremse vielleicht auch nur zu straff eingestellt.


Also beschreib mal deine Probleme etwas genauer, dann können wir dir sicher auch helfen diese zu Beheben. thumbsup.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter