Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Baujahr 61, Gab es wirklich so viele unterschiede?
joker317
Geschrieben am: 09.07.2006, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Welcher Depp kauft eigenlich im November ein SR *kopfschüttel* .......oder ein Weihnachtsgeschenk biggrin.gif
Mal was anderes: Die hatten Weihnachten schluss? Wie nobel.... biggrin.gif
Also bis morgen
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 09.07.2006, 23:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Also, das mit dem Ritzel kommt mir auch ein bisschen Schwedisch biggrin.gif vor.
Gewichtsoptimierung??? tongue.gif Sind das 21 Zähne oder habe ich da wien Indianer gezählt? Schlecht zu sehen, wegen der Kette...


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 10.07.2006, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ja das Ritzel is mir auch schon aufgefallen hmm.gif
Aber hinten das sieht auch nicht anders aus, irgendwie sieht das eh komisch aus. hmm.gif
Wieviel Zähne haben denn die originalen Ritzel vorne und hinten? Ich zähl heute mal nach.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 10.07.2006, 11:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Das Motorritzel hatte in der Standardausführung 15 Zähne. Es gab auch 13Z(Export Finnland, um die 30km/h einzuhalten), 14 Z und 17 Zähne vom KR50, die auch passen.
Hinten sind es 32 Zähne.

Aussehn tun sie analog dem Foto: rechts neu 15Z, links alt 14Z, wobei bei Dietels nachgefertigtem die Konuspassung nicht ganz stimmt hmm.gif mad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 10.07.2006, 12:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Jetzt hab ich mir das Foto nochmal genommen (wenn man nicht Alles selber macht biggrin.gif ) und schliesse mich Hotte an: Da hat mal einer tüchtig geschweisst. Der hintere Teil des "Kastens" am Rahmen unten fehlt und man hat das Rohr für den Ständer druntergeschweisst. Gleichzeitig hat man noch diesen Blechstreifen überm Ständer angebracht, der wohl als (cleverer) Anschlag für den Kettenschutz diente. Durch die Pedalwellenöffnung scheint die Sonne; da kann also nicht mehr viel drin sein biggrin.gif Aber das Ritzel ist schon intressant hmm.gif und die Form des Ständers auch.

Grüsse Norbert

P.S. Ich hab schon nicht viel Ahnung zu Fotografieren, aber Du setzt dem Fass ja die Krone mitten ins Gesicht biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 10.07.2006, 13:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



So mich hat der Telekommensch gehindert was zu machen(hab jetzt endlich DSL biggrin.gif ) also vorne sind 17 Zähne und hinten glaub ich 34(scheiß gedächtnis)
Die 17 Zähne erkläre ich mir ganz einfach: Da ist ein Kr50 Motor drinne biggrin.gif falls ich dich erinnern darf biggrin.gif
Ehrlich gesagt kotzt mich das alles ganz schön an..... cry.gif
Also nun die Frage: Hat jemand einen 61er Rahmen(oder früher) rumzuliegen?
Hätt ich das Ding bloß nicht gekauft.... biggrin.gif ........oder ich mache den Zukunfts-SR drauß, mit Blinkern, Bremslicht....... hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
SR dummy
Geschrieben am: 10.07.2006, 19:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Ja , haben wir.
Ich habe gestern einen zweiten 61-iger Rahmen ersteigert, den müssen wir morgen aber erst abholen, dann ist einer von beiden frei!

Gruß Kordula
PME-Mail
Top
SR dummy
Geschrieben am: 12.07.2006, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



@ Norbert, Deine Berechnung des Herstellungsdatums von Jeromes SR hat mich schwer beeindruckt!
Könntest Du dieses Kaninchen für meinen Rahmen Nr. 772.684 nicht nochmal aus dem Zylinder lassen? _clap_1.gif Ausnahmsweise!

Ich bin zu faul und es ist so heiss.
Tschüss Kordula
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.07.2006, 12:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo bei Kordulas,

der 17.Nov. war natürlich Gag. Der passte grad so schön, da es mein Geburtstag ist.
Der Zeitraum November sollte aber anhand der Nummer stimmen.

Zu Deinem: 1961 wurde produziert von Nummer 715.241 bis ca.! 840500. Das sind gesamt 139.000 Stück. Geteilt durch 12 ergibt es 11.583/Monat. Wenn ich mal überschlägig 5 Monate nehme (57.915) und die zur 61er Startzahl 715.241 addiere, komme ich auf Ende Mai 773.156.

Da ich auch faul bin und es heiss ist, kannst Du Dir jetzt selber die Mühe machen, und es bei 23-24 Arbeitstagen/Monat (damals wurde noch Sonnabends gearbeitet)auf den ungefähren Tag runterrechnen. biggrin.gif

Und Hotte wird auch bald sein hmm.gif Veto einlegen, denn seine Liste weicht geringfügig von meiner ab. biggrin.gif

Grüsse Norbert

P.S. doch selber gerechnet biggrin.gif : Bei einer errechneten 3-Schicht-Tagesproduktion von 504 Essie ist der also am Mittwoch, den 31. Mai 1961 gebaut. Früh beizeiten noch in der Nachtschicht kurz nach 1 biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SR dummy
Geschrieben am: 12.07.2006, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



@ Norbert, da bin ich Dir mit dem 17. November ja richtig auf den Leim gegangen.
Aber Dir glaube ich eben alles!
Danke Kordula
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter