Lenker und andere Problemchen, (Gasgriff)
NorbertE |
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Toni, der Zubehörking a la Steffen kann dort nicht viel dafür. Diese Teile kommen aus Billigheimer-Sonstwoherland. Ich kenne keinen Händler, der für (dann halt etwas mehr) ein ordentliches Geld ein ordentliches Teil anbieten kann. Traurig, aber wahr. Selbst Dietel. Den Lenker solltest Du festkriegen, zur Not wickle um den Konus Band! Es geht dort nur um die Spreizung! Beim Griff hilft Dir vielleicht ein Öl. Sollte das zuwenig sein, zeichne Dir am Lenklerrohr die Grenze an und nimm das Sandpapier auf dem neuen Billigchrom. Niemals nicht und nimmer werden alte Teile verhahnepiepelt. Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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NorbertE |
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Hallo Toni, ich kenn den Zubehör-edwin nicht persönlich, aber konnte mich wegen Dichtungen damals mit ihm einigen. Der kam mir so verkehrt am Telefon nicht vor. Was sind wir doch heute wieder fies : 03562 660550 (steht im Tel.-Buch) Wegen Deinem Lenkerproblem: Unten musst Du ihn "spreizen" Zur Not mit Band. Und er wird "fest"! Oben mit dem Gasgriff, wenn der Lenker wirklich das 10tel zu fett ist, kannst Du nur schleifen... Sch... auf das "Neu" beim Lenker! Grüsse Norbert
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NorbertE |
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Das hat aber nun mit Lenker nichts mehr zutun Demzufolge hast Du den Zylinder schon runter und ins Kurbelgehäuse geäugt. Ich würde Dir raten, bau ihn aus, zerleg ihn, neue Lager und Ringe und Du hast Ruhe. Alles Andere ist nur Bastelei. Grüsse Norbert
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NorbertE |
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Gut, kann ich nun halbewege nachvollziehn. Ist aber trotzdem Murks. 1. Getriebeöl raus. komplett. 2. Kurbelgehäuse am Kolben vorbei mit einem Reiniger/Löser betun und Druckluft. Richtig schön saubermachen, entfetten, entölen. Wenn Du Pech hast, hat es das untere Lager der Kurbelwelle erwischt. 3. Ins Getriebe Spülöl. Das auch drinlassen, solange es geht. Ab und an bewegen, durchtreten, schütteln. Wenn Du ihn mit neuen Simmerringen betan hast (das geht auch mit dem Spülöl drin) kannst Du ihn mit dem Spülöl sogar ein Stückchen laufen lassen.(Wenn Du ihn denn zum Laufen kriegst ) Zum Schluss lässt Du das Spülöl ab. Wie gesagt: Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Grüsse Norbert
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NorbertE |
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Toni, ohne Jux und Dollerei jetzt: Alex scheint sich ja auszukennen(Wir kennen uns nicht persönlich). Von Kifferhäuser bis zu Ihm kann man es "erfahren". Macht das zusammen. Wenn Du den Motor zum "machen" weggibst, bezahlst Du irre Geld! Wenn Du die Simmerringe schon hast(sind so 15 Eus) kauf noch die Lager(sind so 20 Eus), und mach es mit Alex zusammen. Gib ihm ein Bier aus(1 Eu ) und Du hast einen Motor, der Dich die nächsten 12.000 km trägt! Wenn Du einen Sr-Motor in eine fremde Werkstatt gibst, bist Du mindestens 200 los. Dafür würde ichs natürlich auch machen. Zuzüglich MWST und Versand. Ohne Kurbelwelle und Zylinderschleifen Mach keinen Mist jetzt. Du wärest dumm, wenn Du Alex`s Angebot nicht annimst! Grüsse Norbert
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Toni |
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Nee, das wird nicht so teuer, das war mal ein Simson-Vertragshändler, jetzt machter auch noch Simson und Rasenmäher. (was für eine Kombination) Den kennt wer ausm trabantclub, den ich sehr gut kenne, deshalb wirds nicht so teuer! Kontakte muss man haben... Und wenn er doch mehr will, dann weiß ich ja, wo ich immer auf Hilfsbereite Leute treffe *schleim* Ähm, Lager= 15,10€ Simmerringe= 10,60€ Für den anderen Motor, because of Mengenrabatt!
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essifan |
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Hallo, laß es den Alex machen der hat meinen Einser Motor wieder fein hingekriegt. Der summt wie ein Bienchen und läuft 1 a Spitzenklasse.
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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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