Ein Neuer
| Tobi1982NE |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2859

|
Hallo zusammen, habe mir am Samstag eine Schwalbe KR 51/2 gekauft. Wollt ich immer schon haben. Bin jetzt 27, komme aus Neuss. Werde jetzt über den Winter die kleine zerlegen und neu aufbauen. Original natürlich ;-) Bin mal gespannt, hab sowas noch nie gemacht. Gruß an alle!!! Meine neue Schwalbe, siehe Foto. Ist von 1982, genau wie ich! Hab auch den Original Pappbrief
|
|
|
| Auslaufmodell |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

|
Herzlich Willkommen im Forum! Ja, die "Ungereimtheiten" wären da z.B. das Rücklicht (da muss das runde dran), der schwarze Endtopf, fehlendes Halteband für den Sozius...  Und die Farbe - ist die so stark ausgeblichen, hat die Kamera das nicht gut abgelichtet oder wurde die mal neu lackiert (am wahrscheinlichsten)? Willst du sie neu lackieren oder so lassen? Gruß, Clemens
|
|
|
| essermopi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

|
Hei Tobi aus Neuss. Gutes Moped , sone Schwalbe ist besser und schneller als diese neuen Baumarktmopeds aus Korea. Das haste schonmal richtig gemacht. Bau dir das Moped neu auf und du hast deine Freude daran. Hier im Forum wirst du auf alle deine Fragen eine Antwort finden. Und in Neuss gibt es , so glaube ich auch nen Schwalbeclub und hier im Forum sind einige Simsonfahrer ganz in deiner Nähe. Schau mal in die Nutzerkarte. Gruß Rene .......aus Velbert........ca. 40 km entfernt
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
| Auslaufmodell |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

|
Das kannst du recht einfach prüfen, indem du mal den Zündungsdeckel abschraubst (rechte Seite) und guckst, ob das Polrad rot oder schwarz ist. Vorausgesetzt es ist nichts elementares dran verbastelt worden: Rotes Polrad = Elektronikzündung => KR51/2L; schwarzes Polrad = Unterbrecherzündung => KR51/2E Billardgrün sieht original so aus. Die KR51/2L gab es außerdem in "kirschrot", jedoch nur ganz am Anfang der '80er Jahre (weiß leider nicht, wann das auf Billardgrün umgestellt wurde). Hier gibt es noch eine Übersicht über alle Farbtöne bei der Schwalbe, die es je gab - kannst dir also aussuchen, ob du dich bei der Restaurierung ganz strikt an den Typ halten willst oder nur bei den Schwalbenfarben (der /2er oder auch aller) bleibst.  Gruß, Clemens PS: Noch einfacher: Wenn du Chromkappen an den Schaltern hast, dann ist es auch ziemlich wahrscheinlich, dass du eine /2L hast - aber könnte natürlich auch mal ausgetauscht worden sein.
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
| QUOTE (Auslaufmodell @ 20.11.2009, 19:28) |
PS: Noch einfacher: Wenn du Chromkappen an den Schaltern hast, dann ist es auch ziemlich wahrscheinlich, dass du eine /2L hast - aber könnte natürlich auch mal ausgetauscht worden sein. |
Ist das wirklich so ? Ich dachte die Chromkappen wären an den alten Schwalben verbaut gewesen ...? Meine KR51/2 L hat schwarze Kappen ... Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Wo könnte man sowas nachschlagen ? HHHiillffee ...! Gruss, Raphael P.S.: Hallo Tobi , entschuldige dass ich in deine Uservorstellung reingehauen habe ... Ein Herzliches Willkommen auch von mir !
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| Tobi1982NE |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2859

|
DANKE, ich hab also eine KR 51/2 L. Suche jetzt erstmal nen Platz,wo ich die in Ruhe zerlegen kann. Mir ist gestern der Kickstarter abgebrochen. Hab aber schon nen neuen. den mach ich heute dran und dann guck ich mal, warum die immer abäuft, wenn ich ne zeit lang fahre! erst mal fahrtüchtig machen und dann weitersehen.
P.S.: Bin ein wenig entmutigt, seit ich das Buch vom Erhard Werner gelesen habe. Brauche wohl eher eine Anleitung wie bei LEGO früher ;-)
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|