Headerlogo Forum


Seiten: (9) « Erste ... 6 7 [8] 9  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Fotos auf eigene Gefahr
mr.basty
Geschrieben am: 12.01.2010, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Sorry, mein Fehler. huh.gif
Ich dachte immer die Reibscheiben sind die Lamellen. Dann ist natürlich alles klar. Und mit dem Metall auf Metall habe ich auch schon überlegt, aber wenn du sagst es ist so, dann glaube ich das natürlich.
Habt vielen Dank und einen schönen Gruß, Anni.
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 12.01.2010, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hallo,
ich muss leider noch mal nerven. Ich will gerade die Kupplung zusammenbauen, aber trotz gewechseltem Kupplungslager hat der Kupplungskorb immer noch etwas Luft. Die Welle hat kein Spiel mehr. Ich nehme an, dass der Vorbesitzer zu lange mit ausgeschlagenem Lager gefahren ist und dadurch die Buchse im Kupplungskorb jetzt Luft hat.
Wo kann man so eine Buchse bekommen? Hier im Shop und bei eBay habe ich nichts gefunden.
Einen schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 13.01.2010, 10:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ein klein bisschen Luft ist normal, es ist ein Gleitlager´und dazwischen mussÖl passen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 22.01.2010, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hallo,
ich habe heute die ersten Teile meines neuen SR zusammengefügt. Hat Spass gemacht wieder mal zu basteln, und eine Frage habe ich noch zum nächsten Bild.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 22.01.2010, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Ich habe beim stöbern in meinem Fundus an einem der alten Lenker noch eine Klingel gefunden. Leider ist der Chrom nicht mehr besonders. Muss man das verchromen lassen, oder reicht es die Klingel sauber abzuschleifen und dann mit Chromspray zu lackieren?
Einen schönen Gruß,
Anni.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 22.01.2010, 19:55
Zitat


Unregistered









QUOTE (mr.basty @ 22.01.2010, 19:45)
Ich habe beim stöbern in meinem Fundus an einem der alten Lenker noch eine Klingel gefunden. Leider ist der Chrom nicht mehr besonders. Muss man das verchromen lassen, oder reicht es die Klingel sauber abzuschleifen und dann mit Chromspray zu lackieren?
Einen schönen Gruß,
Anni.

Hallo mr.basty,

eine schöne Lilienklingel vom SR1 hast du da.

Wie du die behandelst ist dir überlassen, wähle aber lieber zwischen Öllappen oder Vercromen.

Du ärgerst dich nur, wenn du sie ansprüst, weil es einfach nicht schön aussehen wird.

Aber wie gesagt, das muss in deiner Entscheidung liegen, was mit der Klingel geschieht. wink.gif

Grüße vom Sax
Top
mr.basty
Geschrieben am: 22.01.2010, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Bist Du sicher, dass sie vom SR1 ist? Ich wollte sie bei meinem 58er Sr2 mit anbauen.
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 22.01.2010, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Hallo Anni!

Wenn ich nach der Gabel an Deinem SR2E gehe, gehört diese Klingel garnicht mehr dran.Welchens Baujahr ist denn der Essi?

Wenns doch sein soll, dann lass das Oberteil neu verchromen.Kansst sie auch mir überlassen...ich brauch noch eine für meinen Resto 57er SR2. wink.gif

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 22.01.2010, 20:05
Zitat


Unregistered









QUOTE (mr.basty @ 22.01.2010, 19:59)
Bist Du sicher, dass sie vom SR1 ist? Ich wollte sie bei meinem 58er Sr2 mit anbauen.

Ja,

weil die SR2 schon eine Hupe hatte. Erst Wechselstrom ohne Batteriefach und dann Gleichstromhupe mit Batteriefach.

Grüße vom Sax
Top
mr.basty
Geschrieben am: 22.01.2010, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Der marone, den ich jetzt angefangen habe, ist von 63. Ich habe aber noch Teile für einen 58er zu liegen (mein nächstes Projekt), und ich war der Meinung, dass da eine Klingel dran gehört.
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 22.01.2010, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Die Klingel ist mit Einführung der Gleichstromhupe+Batteriebehälter 1960 weggefallen.
Also brauch Dein SR2E von 63 keine Klingel mehr.
Ich würd sie gerne nehmen, wenn Du sie nicht benötigst.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 22.01.2010, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hallo Tim
Für meinen 1958er brauche ich dann ja eine Klingel. Ich habe leider nur die Eine. Aber noch was anderes: Habe ich das richtig verstanden, dass die ersten Sr2 kein Batteriefach hatten und ab 1960 eins bekamen? Ich dachte immer es wäre umgekehrt . Man lernt doch immer wieder was dazu, wenn man hier ist.
Einen schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 27.01.2010, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hallo an alle,
ich habe wieder mal eine Frage, Habe noch einiges an alten Chromteilen, die nicht mehr schön sind. Kennt einer die Preise fürs verchromen von je 2x Lenker, Auspuff, Lampenring und Sattelstütze? Muss nicht genau sein, nur ungefähr.
Einen schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 27.01.2010, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo!

So ca 200,-Euro muß du rechnen. Fragt da mal ein Verchromer,bei euch in der Nähe.

Gruß Schubi
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 27.01.2010, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 332
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



200 Euro für alle Teile? Ich hatte befürchtet, dass es mehr werden würde.
Vielen Dank Schubi.
Gruß Anni.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 6 7 [8] 9  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter