SR2 Fotos auf eigene Gefahr
| NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Obwohl ich Orginalo bin, bin ich tolerant, denn es steckt ja Arbeit und Mühe drin. Also auch von mir ein Du wirst eine hintere Schwinge haben, die verzogen ist. Mach das Hinterrad raus und stecke in die Achsaufnahme ein möglichst langes gerades Eisen. Aus einem Abstand betrachtet sieht man ohne Messen, ob diese Stange parallel zum Fussboden ist. 2. kann man r/l den Abstand der Achse zum Schwingenbolzen messen. daran erkennt man, ob die Schwinge horizontal verzogen ist.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ja, wie Tony schreibt. Es ist Büchsenblech, man kann es kalt richten und das ist auch der Grund, weshalb sich die Schwingen verziehn. Ein Schlagloch während der Fahrt, eine Bordsteinkante oder eine Hauswand frontal  richten meist massiv Schaden an. Der bewegt sich (meist) im mm-Bereich, hat aber auf Spur und damit Fahrverhalten sehr viel Einfluss. Mach Dir das Hebelgesetz zu Nutze und gehe vorsichtig aber dennoch mit Kraft zu Werke!! Man bekommt es hin!!
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Linde |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 431

|
Also mir gefällt der Essi recht gut in der Farbe, meine Frau hat auch einen SR 2E und möchte den in blau/silber lackiert haben. Weil ich (fast) alles mache, was meine Frau sagt, bekommt sie ihn auch so eingefärbt. Mal sehen, wie er dann aussieht. Ich selbst fahre meinen in seiner Originallackierung und alt gelassen mit den Gebrauchs- spuren der Jahre. Das gefällt mir sowieso am besten. Toprestaurierte Moppeds gibt's genug, schön, wenn man auf einem Treffen auch mal was anderes sieht.
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ist der Lack total ruiniert, lakiert es sie recht unscheniert. Original ist nur das was der Hersteller damals aufgebracht hat, alles andere ist neu und jeder darf da draufpinseln, was er OK findet. Von daher ist deine Arbeit legetiem, vor allen weil das so von weiten sehr gut gearbeitet aussieht. Ich bin gespannt wie sie aussieht, wenn sie Vollständig ist.
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Komisch, aber mir gefällt es irgendwie auch, obwohl ich auch eher ein schlimmer Originalfreak bin.Besonders die Farbkombi auf den Felgen hat was. Nur die schwarzen Enden der Schutzbleche sind nicht mein Ding. Davon mal abgesehen ist es auch super wenn Frauen sich für SR interessieren.Ist eher selten. Den anderen Kram kannst Du bei Gelegenheit ja auch mal zeigen. (eventuell auch die Schwester auf dem Moped...hat der Norbert was zum gucken  ) mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|