SR2 Fotos auf eigene Gefahr
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (mr.basty @ 04.01.2010, 20:01) | Hallo, den Motor habe ich auseinander und eine Hälfte bereits gereinigt, die andere ist morgen dran. Der Motor ist, bis auf das Lager der Kupplungswelle, top in Ordnung. Die anderen Lager völlig ohne Spiel. Jetzt meine Frage: Bevor ich wusste, dass ich einen Spatzmotor habe, hatte ich einen Limadeckel bestellt vom SR2. Passt der dem Motor auch, oder muss es einer sein mit Anschluss für die Tachowelle? Und zweitens: Ist es sehr verwerflich so einen Motor überhaupt beim SR2 einzubauen, denn ich habe ja(noch) keinen Spatz? Oder soll ich mit diesen Fragen in das Forum der Vogelserie gehen? Einen schönen Gruß, Anni. |
Ich habe ein Motor, der teils aus Petalspatz und SR2- Teilen besteht.
Es ist kaum ein Unterschied bei beiden Motoren. Der Spatzmotor hat etwas mehr Leistung, als der SR2 Motor. Optisch sind die beiden Motoren sehr ähnlich.
Wenn du kein Problem damit hast, einen Spatzmotor eingebaut zu haben, bau ihn ruhig ein. Wenn du aber auf totaler Orginalität stehst, kannst du bestimmt tauschen.
Moralisch ist hier alles vertretbar, aber vor allen für dich muss das OK sein.
Du entscheidest, was OK ist.
Grüße vom Sachswolf
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (ENIGMA @ 11.01.2010, 17:39) | ..und dem kleinen Kupplungdeckelchen. enrico |
Bitte nicht, ....sonst bekommst du den Deckel nicht mehr ab.
Hier bitte lieber nur eine spezifische Papierdichtung verwenden und lieber mal etwas Öl nachgießen, wenn es fehlt.
Sonst kann man, wie ich, das Pech haben, dass Öl ab zu lassen und den kleinen Deckel von hinten raus zu drücken.
Das muss nicht sein.
Grüße vom Sachswolf
|
|
|
| mr.basty |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2872

|
Ne, ne, keine Sorge. Für Vergaser, Kupplungsdeckel und den kleinen Deckel zum Einstellen der Kupplung habe ich die passenden Dichtungen. Ich meinte den Ansaugkanal vom Vergaser, der bei geöffnetem Motor ja auch längs geteilt ist. Da werd ich dann wohl, wie Tim sagt, sauber arbeiten. Wobei ich glaube, dass sowiso nur sehr wenig Dichtmasse dazwischen passt, weil die Dichtflächen des Motors ja sehr plan sind. Habt Dank für eure Antworten, Anni.
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Basty  Scheibe=Reibscheibe, Lamelle=Metallscheibe. Nur für Dich  : v. unten Reibscheibe(Pertinax)>Lamelle>Reibscheibe>Lamelle>Reibscheibe>Lamelle>>> Endscheibe! Lass Dich nicht beirren, dass ganz oben Metall auf Metall "reibt".
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|