Was fahrt ihr so für Autos, bzw. euer Traumauto ?
metal-star |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 572

|
@ Dave: Mein Bruder fährt auch sonen Alfa wie du ihn fuhrst! Welchen Motor hattest du drin? Ich find Alfas echt schnieke Autos und ausnahmsweise auch die neuen Modelle sprechen mich an im Gegensatz zu anderen Automobilherstellern. Zuvor hatte mein Bruder den 156. Das erzähl ich, weil ihm der auch "genommen" wurde... son Typ mit 2 Promille wollte eben mal auf die andere Spur fahren. Was ist bei dir passiert? Also Alfas bekommen von mir nen Daumen  Max EDIT: Zum Thema Einheitsbrei nochmal... Vergleicht mal Civic, Brera und Scirocco Bearbeitet von metal-star am 06.11.2008, 21:42
|
|
|
metal-star |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

|
Weil es hier ja um "Traumautos" geht... Hier mal meiner. Kaufen werd ich mir den sicherlich nie, denn bei dem gehts mir einfach nur um die Optik. Also der gefällt mir echt, aber wie gesagt, da spricht mich eigentlich nur die Optik an. Bei den Preisen bekommt man Brechreiz und die Testberichte lesen sich auch nicht besonders gut. Hier ist er: Der Clubman... Max PS: Den alten Mini find ich optisch natürlich noch viel geiler, aber auch nichts, was ich mir wirklich für Geld kaufen würde...
Angefügtes Bild

|
|
|
Dirk407 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 333

|
|
|
|
alfa8c2300 |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 946

|
Mahlzeit! Tut mir doch bitte einen Gefallen und schreibt Alfa nicht mit ph. Die Bezeichnung hat nichts mit dem griechischen Alphabet zu tun ,sondern steht für Anonima Lombarda Fabbrica Automobili. Der Name Romeo stammt von Nicola Romeo, dem Besitzer der Firma so um 1920. Alles klar?? Technisch würde ich Alfa Romeo nicht als Katastrophe bezeichnen. Probleme macht jede Automarke, wenn ich an rostende Mercedes, ölende BMW und gammelnde Polo, wie der meiner Tochter, denke. Fahrt, was Ihr wollt. Hauptsache Ihr benehmt Euch auf der Strasse wie normale Leute und habt Spass dabei.
Angefügtes Bild

--------------------
Fahrzeuge: S 51B,S50N AWO 425S Bj 61,AWO 425S Bj 57 KR 51/1 MZ TS 150 MZ ETZ 250 Triumph Tiger T400 Alfa Giulia Sprint GT www.tigerhome.deDas letzte Auto ist immer ein Kombi! Man kann sich den ganzen Tag ärgern, man ist dazu aber nicht verpflichtet!
|
|
|
Dirk407 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 333

|
Zitat (Siebenson @ 07.11.2008, 16:58) | Am besten gefällt mir der Star... Naja, der LT ist auch nicht schlecht... Diesel? 5-Zylinder? Das wärs! Der Wartburg sieht auch nicht schlecht aus, auch wenn einiges anders gehört. Citrone? Naja... Breitmaulfisch...aufgeblähtes Ding... |
Der LT ist ein 4Zylinder Benziner. (Da muß mann noch richtig arbeiten beim fahren) Dafür ist es aber ein orginaler Westphalia "Sven Hedin" mit dem seltenen Flachdach. Dusche Kühlschrank Heizung alles drin. Den Motor hab ich komplett überholen lassen. Nächstes Jahr wird er 30!!!!!! Endlich Oldi. Die normalen Steuern für ältere WOMOS kann doch keiner mehr zahlen. Der Citröen ist geschmackssache mir gefällt er. Hier mal ein Bild vom Motor vorher:
Angefügtes Bild

|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Es scheint die Citroen-Fans noch zu geben  Ich fahre seit Wendezeiten Citroen und habe fast alle durch: angefangen mit CX Kombi (ein PKW mit 7+Sitzen) und Ente für die Frau, über XM usw. Ich hatte nur ein einziges "Montagsauto" dabei, ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Das alte Vourteil Rost hat man im Griff und diese "Hydropneumatik" ist so schlecht nicht und auch nicht wartungsintensiv. Wo die Franzosen eher Probleme bei neueren Typen haben, ist die gesamte Elektronik. Mein C5 spricht ja auch permanent mit mir: "Sicherheitsgurt nicht angelegt, automatischer Scheibenwischer aktiv, Sicherheitsgurt...  , Kofferklappe offen, Sicherheitsgurt..  , Niedriger Kraftstoffstand, Öl nachfüllen, Sicherheitsgurt...  " So ne alte DS allein schon von der Ästhetik her würde mich schon reizen...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|