Was fahrt ihr so für Autos, bzw. euer Traumauto ?
enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Zum C5 Schnittmodell - @ Siebenson *Hust das ist auch meiner - die Felgen sind noch gut - melde mich freiwillig. Achso den 601 in Himmelblau nehm ich Dir ab  , oder eben den schönen 311er - der beste Wartburg den es jemals gab. Enrico
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Richard, welcher Sedan de Ville Ich war selber schon mal fast am dransten. Shipping, Zoll...alles geklärt. Aber ich war scheinbar an einen gekommen in good old amerika, der dachte Europa ist Urwald. Das letzte Telefonat (yeah,yeah on stock...)hab ich noch auf Kasette. Der hatte Preisvorstellungen (und die Karre wurde vor Ort von einem mir bekannten deutschen KFZ-Meister von hier,der dort mal Urlaub machte, begutachtet) jenseits von gut und Böse. Da hab ich mich halt von meinem Traum verabschiedet. Richard, die Cadillac-History kenn ich fast genau so gut, wie die von Simson.  Es gibt da ein teures, aber ehrliches Buch drüber.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Lowrider2905 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 912

|
Seeehr schönes Buch Norbert. Ich habe mich in die 66er Baujahre verguckt und habe mir schon den einen oder anderen angeschaut um mal ein Gefühl für den Markt zu bekommen. Da ich Urlaubstechnisch schon oft in Canada war und mich da auch umgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sich die Preise gerade bei diesen Cadillac Modellen ziemlich ähneln. Klar kann man dort in der Pampa auch mal n Schäppchen reißen, aber die Zeiten wo du für 300 Dollar nen alten Caddy bekamst, damit er vom Hof ist sind lange vorbei. Nun muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich auf dem Bild nun nicht erkenne ob es ein Fleetwood oder DeVille ist... Aber halt genau sowas, schöne lange Pontonkarosserie, ohne den Cokebottleknick, wie ihn spätere Baujahre auf einmal haben, und absolut kerzengerade Rückleuchten. mfg Richard Und wenn einer nach der Leistung fragt: 250...........kw!!! Aus 7,7 litern *lechz* Bei etwas über 1200 touren auf der Autobahn unterwegs sein.
Angefügtes Bild

--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Also ich persönlich finde die 50iger Jahre Buicks endlos genial. Schöne Heckflossen, Haifischgrill und eventuell noch Kiemen *träum. Nur eine Tankstelle sollte jeder auf dem Anhänger mitführen oder selber betreiben. Norbert, da ist aber schon ein großer Unterschied zwischen C5 und Cadilac, sogar im Verbrauch lediglich die Federung könnte passen (nicht die Strassenlage). Und ich gestehe zu meiner eventuellen Schande ich finde den Ur-Mini und auch den Mustang toll. Grüße vom Gound Sea(ro) (  ) Enno
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
 Richard, das ultimative Cadillac-Buch hab ich im Keller-Renovierungsstress immer noch nicht gefunden. Das reiche ich nach. Die beiden Roten sind Eldorado Biarritz 58 und 59. Ich mag die Heckflossendinger. Der Grund ist ganz einfach: eine Kindheitserinnerung. Als ich so 10-12 jahre alt war, gab es in unserem Ort Einen, der hatte einen 911er Wartburg mit Heckflossen, Chrom usw. aufgepeppt. Das Ding hat mich so fasziniert, dass ich mir gesagt hab (mit 12!!!  ) Wenn ich mal ein Auto habe, muss es Heckflossen haben. Wo bin ich gelandet: Bei Citroen C5
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|