Was fahrt ihr so für Autos, bzw. euer Traumauto ?
Dapfer |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1865

|
Also von meinem Auto kann ich noch nichts sagen, aber mein Traumauto sieht so aus: Ein Chevy Eldorado Fleetwood (schwartz) Hauptsache nicht viel Tuning und kein Resonantzauspuff. L.G. Lenni http://cars.88000.org/24__Cadillac_Eldorad..._Black_1967.htm
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
Lowrider2905 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 912

|
Hmm, dein Traumauto und du kennst noch nichtmal den Hersteller? Der Eldorado wurde von Cadillac gebaut Aber der 67er mit seinen Razorblade Rückleuchten sieht top aus. Und wenn man keinen Größenvergleich hat, sieht der sogar sehr Kompakt aus. Ich jedoch bevorzuge die Pontonkarossen des 66er Modelljahres, keine Cockebottleknicks oder so, einach nur eine Linie. mfg Richard
--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

|
QUOTE | Also von meinem Auto kann ich noch nichts sagen, aber mein Traumauto sieht so aus:
Ein Chevy Eldorado Fleetwood (schwartz)
|
Ein Cadillac Fleetwood Eldorado.................so einen hatte oder hat immer noch der Boxer Mohamet Ali letztes Jahr in Diedersdorf war glaube ich einer live zu sehen...........müßte mal meine Bilder sichten ob ihn ihn drauf habe kein Bild da.........aber das ist auch eine schöne Ansammlung!
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Axel
|
|
|
General-GT |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1417

|
Hihi... falscher Hersteller, falsche Farbe (schwar --> T <-- z) und falscher Motor ... siehe Resonan --> T <-- zauspuff. Ich denke der gehört eher an einen 2-Takter Und ich mag die Amischlitten nicht so. Sind schön groß und nett anzuschauen aber ich steh mehr auf sportliche Leichtgewichte aus den 80ern. Naja, Rallyefahrerpapa und Rallyefahrermama haben da wohl ihren Anteil dran.
--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
 Tolle Sendung Sven! Da gibts verschiedene vom BBC...auch über den Reliant und den Hillman Imp (der englische NSU). Ich find den Allegro spitze...auch wenn bei Benutzung des Wagenhebers mal die Heckscheibe rausspringt. Ich mein Hallo....ein Quadrat Lenkrad, darauf muss man erstmal kommen.  Das Design ist kein Highlight aber schön unaufdringlich...und für die 70er eigentlich ganz zeitgemäß.
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

|
QUOTE | Ja, das isser
Ich möchte nicht wissen (stimmen paar Details nicht, aber gut...), was allein die Frontpartie gekostet hat. Da sind wir beim Heck noch garnicht angekommen....
|
Na ja.....billig wird es nicht werden..........an 3000,-€ kann man bestimmt in die komplette Front an einen Verchromer zahlen....
und hier noch Nachschlag!!! das 59er Baujahr war von Cadillac auf diesem Treffen am häufigsten vertreten. In Spremberg hat auch noch einer einen knallroten 59er. In USA gibt es noch haufenweise auf Schrottplätzen die noch einen neuen Besitzer suchen der sie restauriert. Die Ersatzteilversorgung ist gerade bei diesen Modellen recht gut.
QUOTE | Und ich mag die Amischlitten nicht so. Sind schön groß und nett anzuschauen aber ich steh mehr auf sportliche Leichtgewichte aus den 80ern.
|
.........Audi Quadro oder Scirocco............. Klar.....muß man ja auch nicht. Autos sind im Charakter so verschieden wie Menschen.........spartanisch wieselig schnell,oder behäbig und luxuriös verspielt,ein Fels in der Brandung wie ein Geländewagen oder SUV u.v.m.. Zu Glück gibt es die Unterschiede........deshalb ist das Straßenbild so vielfältig und für Jeden was dabei.
QUOTE | http://www.youtube.com/watch?v=3V0mRvh14Wc
|
Mit dem Truck paar tausend Meilen durch Amerika.............Traum!!!!!!!!!!!!! ........aber der Renault nun wieder nicht mein Ding........springt aber höher als die Polizeikisten in " Die Straßen von San Franciko"!
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Axel
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

|
QUOTE | da der 311er gerade neugemacht wird hatte ick mir nen 353 zugelegt |
Scheint noch ein gut erhaltenes Exemplar zu sein............Glückwunsch zum Erwerb,denn in 10-20 Jahren werden gut erhaltene,unverbastelte 353er auch selten sein. Nach dem Aussehen ist es einer der letzten vor dem 1,3er.......87;88 ????
Ich weis gar nicht ob es ab einem bestimmten Baujahr die Knüppelschaltung generell gab oder ob das immer Kundenwunsch war????? Jedenfalls hatte ich das "Vergnügen" beide Ausführungen zu fahren........einmal als Wahlhelfer einen 353er Kombi mit Knüppelschaltung um die Wahlurnen zu fahren. Gnubbelich und haklich..........der dünne Stab war viel zu labil für die Länge.......... und unser KIB hatte trauriger weise eine totale Klapperkiste als Kombi.........das schepperte und rappelte auf den Kopfsteinpflasterstraßen..............
Vater hatte neben dem Tatra noch einen 311er Camping DeLuxe mit Echtholz an den Türen und gelbem Oberlicht hinten um täglich zur Arbeit zu fahren und der Lenkradschaltung! Ich bin auch einige Km damit "gesägt" (weil immer so ein sägendes Geräusch vom Getriebe kam)..........na ja.......wer suchet der findet auch die Gäge in dem unbestimmten irgentwo.........mit einigen Km Übung klappte es immer besser..........obwohl man den Eindruck nicht los wurde "mal liegt der Gang hier und dann wieder etwas weiter da!" ..............jedenfalls zum Fahrkomfort meines Wolga der ja auch ein Ostauto war waren Welten Unterschied. P.S. B= Berliner..........kennst du den ASB ( Autoservice Berlin) in der Josef Orlopp Straße in Lichtenberg???? Da habe ich von 85-86 6 Monate als Berlininitiative gearbeitet und zur Untermiete in der Jack Düclow Str. 72??....(Schreibweise garantiert verkehrt) gewohnt.......gehört heute glaube ich zur Landsberger Allee.
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ha, 311er Camping de luxe hatte ich auch. Im Volksmund bekannt als Schneewittchensarg wegen der gelb getönten oberen halbrunden Heckscheiben. Ich kenne also auch diese Schaltung. Dazu die Begebenheit: Mal wieder morgens zu spät aufgestanden, Katzenwäsche, rein in die Karre, die Arbeit ruft. Schlüssel rum, springt an, Rückwärtsgang (reindrücken und runter) und zack....hatte ich das 10mm Hebelchen in der Hand. Abgebrochen. 10mm kuckten aus der Kugel noch raus, auf Arbeit musste ich auch. Also was tun? Bin ich eben die 13 km mit der Kombizange als "Schalthilfe" gefahren
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|