Keine Sorge, ich kenne den Ruf der Mexikaner, deswegen bin ich Leuten wie dir nicht böse bei solchen Aussage, nur das mit Schrott fand ich etwas zu harsch. Ich weiß, auf was ich mich da eingelassen habe. Ist ja auch meine Meinung das die Deutschen besser sind.
Wenns nach mir gegangen wäre hätte ich mir auch lieber einen Dickholmer gekauft, aber der Käfer ist mein Alltagsfahrzeug.
Und wenn ich mir heutzutage einen schönen '63er kaufen würde, den ich im Alltag nutze, dann wäre das ein Frevel, den dafür ist er zu schade. Und einen Ungepflegten wollte ich nicht.
Deswegen der 1600i als Kompromiss.
Als ich zufällig bei BugTalk etwas über die Probleme von genau diesem Käfer (Vorbesitzer ist da angemeldet, hab ich durch Zufall entdeckt, allerdings erst nach dem Kauf) rausgefunden habe, ist mir auch Angst und Bange geworden.
Einseitig ziehende Bremsen etc.
Als ich dann sah das die vorderen rechten Bremsbeläge komplett runter, und die Linken neu reingemacht waren, hab ich mir dann auch meinen Teil dazugedacht.
Nach dem Motto, "ist halt n Mexikaner..."
Ich hoffe trotzdem das er mir nicht allzusehr rumzicken wird.
War dieses Jahr erstmalig auf dem Maikäfertreffen und muss sagen, die Szene gefällt mir.
Gerald, vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen. Du weißt nun ja zumindest, wie meiner ausschaut.
Dann mal allzeit gute Fahrt mit deinen.