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> Mein S51 Motor
Simsonfreak
Geschrieben am: 14.05.2005, 11:13
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Ich habe ein S51 Motor 3 Gang mit 60ccm drauf und wollte fragen ob das geht wenn ich einen S70 Zylinder drauf tu, was muss ich da ausschleifen und passt der Kolben in das Nadellager und welche Hinweise sind zu beachten. Und wie kann ich den Motor dann noch gut tunen. So das ich 100 km/h oder wenigstens 90 fahre. Am besten dir anbauteile auch mit aufschreiben: Auspuff, Luftfilter usw.
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tommi
Geschrieben am: 14.05.2005, 18:24
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LOl du kommst auch nich klar oder? Andauernd was neues haben wollen...
Also um auf 100km/h zu kommen reicht kein normaler 70er! da iss egal was des ran baust du könntest zwar nen richtig scharf gemachten nehmen, nur der hält dann nih lange!

Also disponier mal um!


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Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
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Simsonfreak
Geschrieben am: 14.05.2005, 18:38
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und wie haut das hin mit den ausfräsen am Motor damit ein 70cccm reinpasst????
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tommi
Geschrieben am: 14.05.2005, 18:45
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Das muss am Kurbelwellengehäuse aufgedreht werden! Lass das nen Fachmann machn, denn dazu muss die Kurbelwelle raus usw.!


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Geschrieben am: 14.05.2005, 18:54
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Das sollte schon ein fachmann machen. wenn man es selber macht kann es sein das du den ganzen block versaust!
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Simsonfreak
Geschrieben am: 15.05.2005, 20:33
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dann lass ich den drin den 60ccm das ist zu schwer. Kann ich auch selber ein 4 Kanal draus machen aus den 60ccm
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 15.05.2005, 21:57
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QUOTE (Simsonfreak @ May 15 2005, 20:33)
dann lass ich den drin den 60ccm das ist zu schwer. Kann ich auch selber ein 4 Kanal draus machen aus den 60ccm

Ich weiß ja nicht, in wie fern du Ahnung von 2-Takt Motoren hast, aber Kanäle kannst du nicht einfach so selbst in einen Zylinder machen. Die müssen auf 100stel Millimer genau gefräst werden. Außerdem müssen die Steuerzeiten usw. darauf abgestimmt werden.

Such dir einen Fachwerkstatt, die Motoren instand setzen, die machen sowas.

Falls du keinen hast, kann ich dir auch eine Adresse geben, dort lasse ich meine Zylinder schleifen, die machen sehr gute Arbeit.


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Simsonfreak
Geschrieben am: 16.05.2005, 15:32
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dann sag mal die Adresse, und wie teuer ist das so in ein 4 Kanal umzubauen
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tommi
Geschrieben am: 16.05.2005, 17:10
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eine normale Werkstatt macht dir aber keinen 4K draus oder? dazu muss man schon einen Tuner bemühen!


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Mopedfuchs
Geschrieben am: 16.05.2005, 17:26
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Ich redete ja auch von einer Fachwerstatt, die Zylinder schleifen usw. Das muss nicht unbedingt ein Tuner sein.

Schau mal unter: http://www.fischer-fahrzeugtechnik.de/

Bei dem kannste auch gleich fertige 4k Zylinder (Originalzylinder, kein Nachbau!) kaufen.


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Simsonfreak
Geschrieben am: 16.05.2005, 19:30
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Kann ich mein 60ccm auch auf 70ccm ausschleifen lassen???
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Vect
Geschrieben am: 17.05.2005, 11:57
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tommi
Geschrieben am: 17.05.2005, 16:01
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QUOTE (Mopedfuchs @ May 16 2005, 16:26)
Bei dem kannste auch gleich fertige 4k Zylinder (Originalzylinder, kein Nachbau!) kaufen.

Es gab keine Original 4k Zylinder wenn dann ist es ein originaler Zylinder in den noch zwei zusätzliche Überströmer eingebracht wurden!


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tommi
Geschrieben am: 17.05.2005, 16:02
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QUOTE (Simsonfreak @ May 16 2005, 18:30)
Kann ich mein 60ccm auch auf 70ccm ausschleifen lassen???

NEin dazu iss die Laufbuchse zu dünn!


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allrounder
Geschrieben am: 17.05.2005, 19:22
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Wo liegt denn das Problem?

Den Zylinder holste dir mit Kolben als 70er Variante.

Zum Ausfräsen/ Schleifen musste noch nicht einmal die Kurbelwelle rausnehmen.

Einfach abkleben und Ränder mit Silikon abdichten. Dann nimmst du dir einen

Dremel oder ähnliches mit einem Diamantfräskopf (12,-) und fräst das vorsichtig

raus bis das ungefähr passt. Danach nimmst den einen runden Schleifaufsatz.

Man brauch nur ein bisschen Zeit und Geduld. Ich habs bei mir auch so gemacht

ich hab bis jezt nach ca. 750km noch keine Probleme. Zum schluss, nimmste dir

nen Staubsauger und saugst die Späne vom fräsen auf und zusätzlich noch mit nem lappen. Achtung, es sollte unbedingt nichts in Gehäuse kommen - ansonsten brauchts du dir keinen neuen Zylinder mit Kolben holen.

... wink.gif
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