Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Welchen Vergaser zum s60 Motor
Ramirez
Geschrieben am: 29.11.2009, 18:23
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1319

Ich wollte niemanden kritisieren mit meinen Äusserungen, auch nicht jemanden von den Herren Moderatoren.

Und ich kann S-U´s "Aufregung" gut verstehen, da ich beruflich aus so ziemlich demselben Grund damit zu tun habe zu beurteilen, was zulässig ist und was nicht.

Faktisch ist es so, dass einem da manchmal die Haare zu Berge stehen, was sich die Leute so einfallen lassen.

Sicherlich kann Tuning interessant sein, aber aus meiner Sicht kann ein Bremsentuning (wenn denn gut gemacht), wie es hier "abgewürgt" wurde, mindestens genauso interessant (da sicherheitsverbessernd) sein kann wie Motortuning. Meiner Meinung nach sollte KEIN Motortuning OHNE Bremsentuning einhergehen, so toll sind die originalen Simson-Trommeln definitiv nicht. wink.gif

--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 29.11.2009, 19:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Ich kann Swen-Uwe verstehen!
Ein Freund von mir (eigentlich null Plan von der Sache, nur bei Tuningforen angelesen; da ist schnell mal eine Zündspule für das Rücklicht verantwortlich) hat einen S50. Die Bude ist auf der Geraden mit dem alten Motor locker 85 Sachen gefahren. Und er wollte immer schneller, immer schneller. Die Bremsen waren nur zweitrangig oder gar drittrangig. Und von 85 runterzubremsen dauert ein Weilchen. Was da alles passieren kann!!!

Ich hab ihm immer gesagt, dass der Motor nicht sehr alt wird (auf dem Tacho standen zu Beginn keine 3000km). Und ich behielt Recht. Kurbelwellenlager, Kolben, Zylinder alles Schrott... (nach ca. 3500-4500km)

Also ab nach Naundorf und das Ding regenerieren lassen und dann mit dem Gemache von vorn beginnen. _uhm.gif
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 29.11.2009, 20:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Ich fand Tuning (am Moped) auch mal ganz cool! Aber, als ich noch meinen S60 Zylinder hatte, hatte ich immer bissl schiss damit zu fahren! Deswegen hab ich ihn dann auch wieder rausgebaut. Ich finde: Original geht vor irgendwelchem Gefrickel. Auch Optiktuning finde ich am Moped nicht toll.

Beim Auto sehe ich das widerrum andersherum smile.gif
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 29.11.2009, 21:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

So, jetzt hab ich mir den ganzen Mist hier durchgelesen , ich appelier an die Moderatoren , macht den Fred zu , das ist hier nicht unser Ding mit dem ganzen Tuning-gedöns und so.
Laßt die Jungens sich in anderen Foren austoben, ich meine , sowas gehört hier nicht rein. Das DDR-Moped - Forum sollte sich weiter mit mit technischen Fragen des Alltags beschäftigen , hilfreiche Tipps bei Problemen und Pannen geben, ...............aber dieser ganze Tuningkram ist hier fehl am Platz.
Gruß Rene

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 29.11.2009, 22:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

So, ich mach jetzt mal zu hier, was sinnvolles zum Thema kommt jetzt eh nicht mehr und den eigentlichen Thread-Eröffner haben wir glaub ich auch verscheucht.

MfG joker317
PME-MailICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter